Habe mich gestern zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und mich um eine Nachsorgehebamme gekümmert. Die ersten Vorbereitungen laufen
Die ersten Sachen organisiert
cool, dann bin ich nciht die einzige
Hallo pantakea,
ich hatte gestern auch den ersten Besuch meiner Hebamme. Hab mich gleich danach zum GVK angemeldet, weil die Termine schon für das gesamte Jahr feststehen.
Kinderwagen haben wir per Zufall auch schon gefunden und direkt gekauft . Der war sooooooo scön und praktisch, außerdem gebraucht. Da kann man nicht lange überlegen, wenn der weg ist , ist der weg.
Kinderzimmer habe ich online bestellt, weil die Lieferzeiten so ewig sind.
Das macht voll den Spaß!!!
Ganz liebe Grüße
zenz
Re: Die ersten Sachen organisiert
Hallo pantakea,
ich hatte gestern auch den ersten Besuch meiner Hebamme. Hab mich gleich danach zum GVK angemeldet, weil die Termine schon für das gesamte Jahr feststehen.
Kinderwagen haben wir per Zufall auch schon gefunden und direkt gekauft . Der war sooooooo scön und praktisch, außerdem gebraucht. Da kann man nicht lange überlegen, wenn der weg ist , ist der weg.
Kinderzimmer habe ich online bestellt, weil die Lieferzeiten so ewig sind.
Das macht voll den Spaß!!!
Ganz liebe Grüße
zenz
Also so viel wie du hab ich noch nicht organisiert, bauche ich allerdings auch nicht, hab ja schon eine tochter und das meiste noch zu hause. nur wenns ein junge wird muss ich nochmal los ziehen, aber ich werde versuchen das meiste über Kleiderbasare zu bekommen, da gibts immer alles was das Herz begeht für wirklich wenig Geld. Das lohnt sich! Das einzige was ich versuche ist ein Kiwa gebraucht zu ergattern, aber auch da stress ich mich nicht, wenn ich den richtigen zum schnäppchenpreis sehe dann schlag ich zu, sonst noch nicht und ein Kinderzimmer wirds hier nicht geben, dazu fehlt nämlch der platz, das krümelchen wird erstmal bei uns im schlafzimmer schlafen und dann wollen wir im laufe des nächsten jahes in ein haus ziehen...
Guten Morgen,
wow da bist du aber zeitig dran, oder?
Ich habe irgendwie noch gar nichts weitererführendes geplant, was aber auch daran liegt, das die vorangegangene SS in ner FG endete, ich zweitens erst in 6 Tagen meinen ersten FA Termin habe, und ich bis die 12 Woche vorbei ist erstmal gar nichts weiter planen werde...
Wenn danach noch alles okay ist schaue ich weiter... ;)
Glg
Chaosqueen (9+2)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen