Suchen Menü

Die Zeit rennt, aber ich will endlich wieder mal schreiben

Hallo meine Lieben, 

ich bin zur Zeit etwas sehr im Stress bzw soo müde, dass ich es nicht schaffe, zu schreiben. Ich les aber immer fleißig mit und halte mich auf dem aktuellen Stand Breites Grinsen

Schnell zu mir: 

Ich find alles extrem aufregend und ja vor 2 Wochen mein Ersttrimester US gehabt und da war das erste Mal mein Freund dabei. Es war so schön zu sehen. Er freut sich riesig auf unser Kleines. Der Termin damals war super. Wir haben die ersten Bewegungen gesehen, und ich hätt heulen können vor Glück Blush...

Da die Zeit so schnell vergeht, hatten wir gestern nun schon unsere Nackenfaltenmessung. Und yaaaaaaay ... es ist alles bestens. Mittlerweile ist unser Baby 7,2 cm groß. Gestern hat es sich kaum bewegt und hat vor sich hingeschlummert. Da der Arzt etwas ausmessen wollte, musste er mein kleines Baby ein wenig ärgern und hat auf dem Bauch rumgewackelt. Vom ersten Wackeln hat es sich gar nicht stören lassen, aber beim zweiten ist es dann endlich ein wenig zur Seite gerutscht. laut lachend Wir sind sehr erleichtert, dass alles gut ist. Sind 4 Tage "vordatiert" worden vom US aber der Arzt meinte, wir belassen es beim 01.08. ... Mittlerweile wird er auch ein wenig offener und hat sich gestern auch mit uns gefreut. Am Anfang war er immer ein wenig knauserig. 

Hebamme hab ich auch schon, aber so richtig warm bin ich mit ihr nicht geworden beim ersten Treffen. Nächste Woche hab ich noch eins. Wenns dann noch nicht besser ist, lass ich es. Dann lass ich die Vorsorge beim Arzt machen, suche mir irgendwo einen GVK und die Wochenbettbetreuung kann meine Schwiegermama in Spe übernehmen. Nach 6 eigenen Kindern und bereits 8 Enkelkindern ist sie da ganz fit, glaub ich BeifallAber erstmal gucken. 

Mein Bauch fängt nun langsam an zu wachsen. Aber wie schwanger seh ich immer noch nicht aus. Eher wie ein kleiner Fettbauch Girl Aber ganz gut so... wächst wahrscheinlich noch früh genug. Und solange Baby die richtige Größe hat, ist alles super. Am 21.02. haben wir dann neuen Termin und da wird Geschlechtsbestimmung gemacht. Ich bin soooooo aufgeregt Wacko Hat jemand schon das Geschlecht gesagt bekommen? Wie siehts bei euch aus? Oder jemand was erkannt ? Wir vermuten, dass es ein Mädchen wird. 

Euch auf jeden Fall daaaaaanke für die Daumen und dass ihr an mich gedacht habt. Habe mich sehr gefreut, als ich es gelesen habe. 

Ich hoffe, euch allen gehts gut. Sorry fürs länger werden Blumen

Ganz liebe Grüße, 

suno (13+0)

Bisherige Antworten

Re: Die Zeit rennt, aber ich will endlich wieder mal schreiben

Hallo suno, schön von Dir zu lesen.

Ja die Zeit rennt, ich bin auch total geschockt wie schnell....Wacko

Mein Bauch wächst u. ich merke ab u. zu unseren Schatz, sehr beruhigend denn so weiß ich das es Unserem Wusel gut geht.

Ich würde mich gerne überraschen lassen was es wirdBlush

Aber ich bin so glücklich das alles so gut läuft u. wir freuen uns alle 4 riesig auf unseren Schatz.

LG LiebeskullerGirl

Hallo,

na das klingt doch toll.

Da haben unsere Däumchen ja genutzt.. Zwinkernd

Ich finde auch die Zeit rennt so, gerade hat man noch auf die 12. Woche hingefiebert und jetzt spürt man schon ein zartes Klopfen.

Dein Bericht hat sich echt schön gelesen, man hat sich richtig mitgefreut.

Bei mir dürfen nächstem mal auch Man und die 3 Mäuse mit.

Bin schon gespannt.

LG

Martina

Du spürst schon ein zartes Klopfen? Hach ... wenn ich wüsste, was mein Baby und was mein Darm ist Girl... 

Ich wills auch endlich merken... hihi... naja... aber ein wenig Zeit lass ich meinem kleinem Schlummerbaby noch. 

LG suno

Hallo suno,

das ist ja toll!! Ist ja doppelt schön. Zum einem von dir zu hören und zum anderen so gute Nachrichten zu bekommen. Girl

Sag mal, was ich dich fragen wollte. Bist du auch risikoschwanger eingestuft wegen der Hormonbehandlung? Oder ist das bei mir eine Ausnahme?

Sei froh mit dem Bauch. Ich sehe schon ziemlich rund aus (siehe Fotoalbum). Ich kann auf jeden Fall nichts mehr verstecken oder auf Weihnachten schieben. Finde das aber nicht schlimm. ich genieße zur Zeit so richtig die Schwangerschaft Wub

Wenn nur die Arbeit nicht stressig wäre. Wie ght es dir so mit Arbeit und SS?

Viele Grüße

zenz

PS: wir lassen uns mit dem Geschlecht überraschen

Hey zenz, 

wie gehts dir denn? Breites Grinsen Schön auch von dir zu hören ... :)

Ich wurde nicht risikoschwanger eingestuft, aber bei mir wars ja auch keine Hormonbehandlung, sondern einfach "nur" ein Glücksschuss. Wir waren ja kurz vor Beginn Hormonbehandlung, bzw. hätte ich erstmal Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gehabt. Aber das Wundersperma hat dann doch ausgereicht Girl Aber trotzdem merkwürdig, dass du als risikoschwanger eingestuft wurdest. Hast du mal deinen Arzt gefragt warum das so ist? 

Dein Bäuchlein ist doch süß :) Hach... ich freu mcih auf die nächste Zeit und das Wachsen und auf die ersten Bewegungen. Zweimal hatte ich das Gefühl, es gemerkt zu haben, aber wer weiß ob es wirklich mein Babylein war :) ...

Arbeit ist auch stressig. Deswegen war ich die erste Woche auch krank geschrieben. Momentan ist auch sooo viel zu tun und ich bin nach dem Mittag einfach nur so unglaublich müde Yawn Aber ansonsten gehts. Und wenns halt doch zuviel wird, geh ich zum Arzt. Aber ich hab halt sonst keine Beschwerden, deswegen kann ich das aussitzen ;) ... Wie gehts dir eigentlich mit Schwangi-Beschwerden? 

LG suno

Ich konnte die FA nicht fragen nach der risikoschwangerschaft, weil ich das Kreuzchen erst bemerkt habe, als ich zuhause war. Aber bald habe ich ja wieder Termin und dann frage ich nach.

Beschwerden habe ich fast gar keine. Die Brüste ziehen zwar, ist aber erträglich. Übelkeit hatte ich nur 2 Wochen um Weihnachten rum. Jetzt ist wieder alles gut.
Ansonsten hab ich das Gefühl der Bauch wächst schneller als sich die Haut dehnen kann. Aber ich creme fleißig jeden Abend mit Öl. sollte somit nicht reißen. Hoffe ich.

Das mit der Arbeit ist so ne Sache. Nach dieser Woche bin ich auch wieder kurz davor mich krankschreiben zu lassen. Mal gucken wie der Tag morgen wird.

Ganz liebe Grüße

zenz

Ich konnte die FA nicht fragen nach der risikoschwangerschaft, weil ich das Kreuzchen erst bemerkt habe, als ich zuhause war. Aber bald habe ich ja wieder Termin und dann frage ich nach.

Beschwerden habe ich fast gar keine. Die Brüste ziehen zwar, ist aber erträglich. Übelkeit hatte ich nur 2 Wochen um Weihnachten rum. Jetzt ist wieder alles gut.
Ansonsten hab ich das Gefühl der Bauch wächst schneller als sich die Haut dehnen kann. Aber ich creme fleißig jeden Abend mit Öl. sollte somit nicht reißen. Hoffe ich.

Das mit der Arbeit ist so ne Sache. Nach dieser Woche bin ich auch wieder kurz davor mich krankschreiben zu lassen. Mal gucken wie der Tag morgen wird.

Ganz liebe Grüße

zenz

Hallöchen,

schön, dass es dir so gut geht, und sich euer Krümelchen so toll enttwickelt! Drücke dir die Daumen, dass du auch beim nächsten Arztbesuch nur positives zu berichten hast...

Glg Chaos (11+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen