Suchen Menü

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

hey,
ganz schnell bevor ich zur arbeit muss....
also die Schwiegermutter war gestern da weil sie eh in der Gegend waren.
Sie fragte wie es mir geht, ich sagte die Tabletten machen mir Übelkeit, sie fragte was für Tabletten und wofür, ich sagte gegen Blutungen, dass es nicht abgestoßen wird obwohl noch Lebend und sie meint:
LASS SIE DOCH EINFACH WEG, DANN ENTSCHEIDET DIE NATUR FÜR EUCH UND VIELLEICHT HABT IHR GLÜCK UND ES ERLEDIGT SICH NOCH!
DANN WÄREST DU JA AUCH NICHT SCHULD.
ich musste mich so extrem beherrschen. Ich habe nur gesagt das wir uns entschieden haben es zu wollen und das wir nun auch alles tun um es Gesund zu erhalten und das wäre schließlich unsere Entscheidung etc....
nur weil sie meint wir wären zu chaotisch?! es ist noch kein Kind dran krank geworden das ich meine Fenster weniger putze als sie oder das mal ein Paar Socken unter der Couch landen....... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: meine Kinder sind gut erzogene, fröhliche, gut entwickelte, glückliche Kinder und sie haben vieles was sie wollen und auch Nummer 3 wird regelmäßig warmes Essen, Obst und jede Menge Spielzeug haben. und eben alles andere was Kinder wirklich brauchen.... grrrrrrrr boaaaaa
grüße
Puscheln
Bisherige Antworten

könnte glatt von meiner kommen. *drückdich*

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

ich kenn deine schwiema nicht und dich und wie euer verhältnis im gesamten ist... vll meint sie es auch gar nicht soooo böse ???...
ich bin zb auch so ein mensch der sich sagt ein baby das kommen will kommt ... und das ganz ohne tabletten hilfsmittel.... bin auch der meinung eins das schon von anfang an hilfen braucht sei nicht so gut ...
aber das sind meine gedanken ..
vll denkt sie genauso und will einfach nur das ihr eben ein kraftvolles baby bekommt ...
hoffe du verstehst mich richtig ....
lg adriana

Dein Erklärungsversuch in allen Ehren...

...aber so, wie Puscheln es beschrieben hat, hab ich überhaupt nicht den Eindruck, dass Ihre Schwiegermutter ihr lediglich ein "kraftvolles Baby" wünscht. Sondern vielmehr, dass sie sich wünscht, es würde NICHT kommen. *Vielleicht habt Ihr Glück und es erledigt sich noch.* Hallo????? Geht's noch??????? :DEVIL:

Ganz ehrlich (und jetzt bitte nicht falsch verstehen): Bei Dir oder Lona könnt ich solche Reaktionen der "lieben Verwandtschaft" noch eher nachvollziehen (obwohl sie bestimmt nicht weniger weh tun), weil eben schon eine ganze Schar von Kindern da ist. Aber hier reden wir gerade mal vom 3. Ist das wirklich so ungewöhnlich bzw. ein mittlerer Weltuntergang?

Im Prinzip geb ich Dir schon Recht: Finde auch, man sollte der Natur ihren Lauf lassen und möglichst wenig "reinpfuschen". Aber wenn nun mal Probleme auftauchen (weil die Natur leider auch nicht immer unfehlbar ist), ist doch logisch, dass man alles dafür tut, um die Schwangerschaft zu unterstützen (wenn man das Kind haben will). Sollte das Kleine wirklich extrem krank oder missgebildet sein, werden auch Tabletten es nicht halten können. Auch wenn *eins das schon von anfang an hilfen braucht nicht so gut sei*- hat es deswegen weniger Recht zu leben?

Das ist (nur) meine Meinung zu dem Thema.

LG

Sandra

Dein Erklärungsversuch in allen Ehren...

also um jeden preis wollen würde ich es auch nicht... aber so ein bisserl nachhelfen find ich ok.
es geht nicht darum das es das dritte ist, sondern das ICH das dritte bekomme und es ja eh nicht "hinkriege" (in ihren augen!!!!)

Dein Erklärungsversuch in allen Ehren...

naja dann finde ich es aber auch doof von dir zu sagen bei euch könnte man das besser verstehen weil schon ne schar da ist ... ab dem wie vielten kind ist das dann bitte gerechtfertigt jeder hat da seine andere grenze andere nach einem schon anere bei 3 oder eben erst 20 ...
ich bin da eben "härter" was nicht sein soll soll nicht sein ... hatte auch fg bei denen ich hätte utrogest usw nehmen sollen hab ich nicht ...
und diese wollte ich auch .. weil du in klammern schreibst wenn man es denn will ...
na ja war auch nur meine meinung und die war nicht mal bös gemeint
sorry wenn ich jemand auf die füße getreten bin
lg adriana

Dein Erklärungsversuch in allen Ehren...

ich find es ok wenn du sagst du nimmst solche medis nicht... DU musst es ja entscheiden ;)
ich sehe das immer so im leben: man muss immer selbst wissen was geht und was nicht... (solang legal etc pp *G*)

Dein Erklärungsversuch in allen Ehren...

eben ... ich rede / schreibe immer nur von mir was ich würde kann mache vorschlage ;) ...
was andere dann machen ist ihre sache und für die dann gut ...
jeder muss für sich das beste rausfinden
lg

Also hast Du es DOCH falsch verstanden...

...tut mir leid. :ROSE:

Hab damit nur gemeint, dass man die Reaktion dann vielleicht noch eher nachvollziehen könnte - immerhin hat Lona genau aus dem Grund auch anfangs über einen Abbruch nachgedacht. Heisst nicht, dass ICH das so sehe und auch nicht, dass ich es gut finde. Nur dass für mich Bedenken "der Anderen" wegen einer möglichen Überforderung der Eltern beim 8. oder 9. Kind verständlicher sind als beim 3.

Es ging mir auch nicht um die Diskussion, ob man jetzt Medikamente zur Unterstützung der SS nehmen soll oder nicht. Sondern rein darum, dass ich die Aussage "wenn ihr Glück habt erledigt es sich noch" seiner schwangeren Schwiegertochter gegenüber unter aller S.. finde.

Ist eben meine Meinung zu dem Thema, die übrigens auch nicht bös gemeint war... O:-)

LG

Sandra

Also hast Du es DOCH falsch verstanden...

das es unter aller sau ist ...geb ich dir recht ... ich einte nur das wenn es nicht ihr bös nehmen will hat sie es vll unter einem guten hintergrund gesagt ... aber das es besser unausgesprochen bleibt klar ...
kenns von meiner schwiegermutter aber auch nicht anders... habe ja verloren und jedesmal war sie froh und meinte gut das es weg ist dann wars nichts gesundes ...
ausserdem habt ihr ja schon 4 ...
ICH hatte 4 ...IHR sohn noch KEINS ...
und das hätte sie wohl auch gern bis heute so behalten :D...
als er diesmal sagte das er nochmal vater wird kam auch nur ...schön ... und dann wurde zum alltäglichen übergegangen da ja meine schwägerin sich auch grad trennt und das ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel interessanter ist als MEINE gebärfreudigkeit :-P
habs dir übrigens auch nicht krumm genommen ...
im net gibt es kaum emotionen usw dazu kennnt man die leute hier alle nicht und kann schnell was falsch einschätzen von daher betrachte ich alles immer sehr gelassen ;)
ausser ich habe echt mal einen sowas von schlechten tag ... aber das gibt es recht selten
lg adriana

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

hi,
naja, also das verhältnis ist seltsam.... sie meint zwar sie mag mich aber sie ist die absolut taktloseste person die ich kenne.... sie redet über ALLES. Sie hat auch bei den Zwillingen meiner Schwägerin gemeint es wäre besser wenn eins abgeht sonst haben die es ja so schwer... und was ist? die zwei sind relaitv einfach und wahrscheinlich nicht anstrengender als so manches etwas schwierigere Kind.
ne, es geht nicht darum ein gesundes kind zu bekommen sondern darum das sie der meinung ist wir bewältigen kein drittes. schon das zweite war für sie eine "dumme idee aber wenn es sein muss"
nach ihrer meinung hätte ich abtreiben sollen und fertig aus. wäre ja nicht son ding....... gut wenn sie so sein kann bitte.
zitate von ihr:
wenn mein mann nicht so ein gutes herz hätte hätte ich ihn längst verlassen weil sein figur echt wiederlich ist"
du bist so eine hübsche frau wenn du jetzt noch abnehmen würdest.......
sie haben zu maddox geburtstag nicht angerufen aus dem urlaub und keine mail und nix und als ich drei tage später geb. hatte haben sie gemailt: "alles liebe und gute etc etc, grüße und küsse an die jungs" fertig....
der kleine ist ja eh vieeel schwieriger
sogar die nachhbarin hat gefragt ob sie evtl den großen vorziehen würde, das macht so den eindruck.
wenn wir alle zusammen sind zieht sie meinen großen und von den zwillis das mädchen eindeutig vor....... usw usw....
sorry das geht nicht und langsam ist es mir egal ob sie es nicht so meint. es geht so nicht.... dann muss sie damit klar kommen das andere sie nicht mehr mögen weil sie immer zu viel sagt. ich kann damit nicht mehr klar kommen. fertig.
sorry, aber da steckt eine menge wut hinter..... es ist schließlich unsere entscheidung ob wir das durchziehen und da ist VÖLLIG egal ob sie anderer meinung ist.

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

da geb ich dir recht ... und ich denke ich bin eine von denen die dich dann sehr gut versteht ...denn wir haben ja gar keinen kontakt mehr zu meiner schwiema seit einem halben jahr und es gibt auch keine geschenke mehr an die kids oder anrufe usw
lg adriana

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

so weit würde ich es ungern kommen lassen... aber falls notwendig meinetwegen, mein eigener nachwuchs geht vor. dann lieber keine oma als eine die nicht will.
für deine kinder ist das bestimmt auch nicht schön, denn man möchte ihnen ja mitgeben das sie was besonderes und supertolles sind. und wnen dann so jemand nichtmal für die kinder über seinen schatten springt. ganz schlimm

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

a soweit wollte ich es auch nicht kommen lassen ... habe 8 fast 9 jahre mir immer wieder die zunge abgebissen auf mir rumtrampeln lassen mich beleidigen lassen ... usw nur für meinen mann und meine kids damit die oma und opa haben ...aber als es dann auch anfing das meine ältesten nicht gern gesehen waren ... da sie schwierig sind ... ( kommt aber eben auch nicht von ungefähr ...kinder spüren ja wenn sie nicht gewünscht sind ) konnte ich auch kein blatt mehr vor den mund nehmen und habe eben auch mal rausgelassen was 8 jahre in mir gesammelt war ... und DAS war sehr unschöne sachen ... teilweise auch ihre erziehung angekratzt usw ...
für meine kinder bedauer ich es ... und ich wäre die letzte die keinen kontakt mehr aufleben würde wenn endlich mal einsicht käme das eben zuviele grenzen überschritten wurden ...aber da ist eben auh mein mann sehr viel schuld weil er nie auf den tisch gehauen hat und gesagt hat bis dahin und nicht weiter ...
jetzt ist es so und wir alle leben so sehr gut mit ...die kids fragen zwar ab und an mal ...
aber ich denke das legt sich auch mit der zeit sind ja recht jung ...
von meinem mann weiß ich nur das sie ständig gefragt hatte wie es uns geht ... und man ihr wohl anmerkte das sie leidet aber eher würde sie sich verbrennen als es zuzugeben das sie müll gebaut hat ...
sein vater tut mir leid ...denn der war immer gerecht ehrlich und offen ... und konnte auch kritik vertragen ...
na ja so ist das mit den familien ...
schade da meine kids schon von meiner seite keine oma und opa haben ...
lg adriana

Adriana,deinen Gedanken weiter gesponnen warum verhindert man dann Frühwehen?

in dem Sinne braucht dort die natur auch Hilfe Unterstützung!Dann könnte man ja sagen nein die Natur hat gesagt es muß jetzt auf die Welt egal ob überlebensfähig oder nicht

Und nichts weiteres tut ihr doch alle oder?

LG Ani

Adriana,deinen Gedanken weiter gesponnen warum verhindert man dann Frühwehen?

ich weiß das jetzt blankes entsetzen ausbrechen wird ...aber ich nehme NICHTS wenn ich wehen habe ....
es gab das alles früher nicht ...
wenn das kind kommen will kannst du eh nichts machen ...
hab ich auch bis jetzt von jedem arzt hebi bestättigt bekommen ...
meine wehen beginnen meist ab der 16. ssw
ich höre auf meinen körper und versuche eben dann mal ne stunde füße hochzulegen
lg adriana

aber wie gesagt das ist MEINE MEINUNG

und die muss nicht für jeden die sein die er mag oder für sich auch nehmen würde ... mag vll auch dran liegen das ich bei "alten" eltern groß geworden bin ... und einem von klein eingetrichtert wurde was nicht überlebensfähig ist ohne mittel sollte man nicht mitziehen !...

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

Hallo Puscheln,
redest du gerade von meiner Mutter. Hier ist die größte Sorge, dass die Kinder noch kein eigenes Zimmer haben. Jan schläft im Gitterbett bei uns und ab und zu beim großen im Hochbett unten. Die beiden Jungs wollen das so und ich glaube sie werden in ihrer Entwicklung nicht geschädigt wenn wir erst nächstes Jahr umziehen und dann der Kleine auch ein eigenes Zimmer hat.
Tja chaotisch ist es bei uns auch und ich habe gerade zwei Wäscheberge zum bügeln, aber ich verbringe die schönen Tage lieber mit den Mäusen als vor dem Bügelbrett und mal ganz ehrlich die Jungs sterben nicht dran.
Aber so sind sie die lieben Eltern. Mach dir keinen Kopf freut euch auf euer Baby.
Lg Nadja

Tut mir echt leid, dass Deine Schwiegermutter so herzlose Kommentare von sich gibt....

.....auch wenn sie es evtl. nicht böse meint. Sowas kann sie sich (vielleicht?) DENKEN, braucht es aber noch lange nicht (als guten Rat :DEVIL: ) auszusprechen.

Wie steht denn Dein Mann zu der Sache?

Ansonsten kannst Du meine Meinung zu dem Thema in der Antwort auf Adrianas Beitrag nachlesen. ;-)

LG

Sandra (bestimmt auch nicht die perfekte Hausfrau :-[ )

Tut mir echt leid, dass Deine Schwiegermutter so herzlose Kommentare von sich gibt....

nun, mein mann sagt einfach sie war schon immer so....... er findet es nicht ok was sie sagt, regt sich aber auch nicht auf....
er meint, sollte es doch noch probleme mit der schwangerschaft geben wäre das ok und kein weltuntergang, wenn es aber gut geht dann bitte auch richtig gut ;)

wünsche dir starke nerven!

danke Euch allen :)

es tut gut rauszulassen was einen ärgert!!!
es ist auch gut versch. Aspekte zu hören ;)
wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Tag!
lg
puscheln

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

Die Schwiegermonster, ich hab auch so ein Exemplar.
Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen, mach weiter wie bisher, sonst fehlt ihr irgendwann der Zündstoff zum aufregen und sie ist nicht mehr glücklich ;-) .
Meine sehe ich nach ewigen Diskussionen nur noch zu Geburtstagen und Feiertagen und selbst da geht sie mir auf den Keks. Auch sie hat ihren Lieblingsenkel (das Wort kam aus ihrem Mund!!!), der bevorzugt wird. Während sie für unsere Kinder für Geschenke je 30€ ausgibt und auf keinen Fall mehr (O-Ton SchieMu: "schließlich habe ich 5 Enkel, da muss ich finanziell Grenzen setzen"....ist ja auch okay) bekommt der Liebling die Wii, oder ein Fahrrad oder einmal Lego Star Wars komplett! Fährt mit den Großeltern auf der Aida und und und.
Oh man ich hoffe, das wir nicht auch mal solch Schwiegermonster werden, was :-P .
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf ihre Reaktion, wenn mein Mann ihr vom 3. berichtet.
LG Diana

Die Schwiegermutter war da *muhahahaaa*

nein, ich brauche mich nicht rechtfertigen aber ihc tue es... ich bin auch sehr viel ruhiger geblieben als notwendig...
ja, unsere bekommen auch weniger geschenke seid es 4 zu beschenkende kids gibt (mit der ältesten enkelin haben sie keinen kontakt mehr weil sie mit sohn und schwiegertochter verstritten sind)
bei den materiellen dingen würden sie keinen unterschied machen, dass könnte man ja beweisen... und ausserdem ist mein schwiegerpapa ganz glücklich das es noch ein Keksi gibt :)
ich bin sehr gespannt was sie gestern auf dem geburtstag der zwillinge zu miener schwägerin /besten freundin gesagt hat. wahrscheinich auch nichts gutes. denn die ist ja in ihren augen auch viel besser weil schlanker und ordentlicher 8)
genau wie der andere sohn der bessere ist ;)
egal..... dafür wird sie die antwort der kinder bekommen die sie verdient hat.
ICH werde niemals so sein! denn selbst falls ich soetwas schlimmes jemals denken sollte, würde ich es niemals aussprechen.
lg
puscheln

wie grausam kann ein Mensch sein...

boah Puscheln, wie schaffst du das?

sowas boshaftes...da gibts keine Entschuldigung. :DEVIL:

ich bewundere deine Stärke...mir steht das "Outing" ja noch bevor--

hoffe so das morgen alles passt! :-X

lg Kyasi

wie grausam kann ein Mensch sein...

hi,
ich bin von natur aus sehr sehr diplomatisch und rücksichtsvoll und ausserdme schafft sie es ja immer einem ein schlechtes gewissen zu machen........ aber tortzdem ich habe gerad meinem schwiegervater eine nachricht geschickt das er mich bitte anrufen soll wenn er zeit hat.
ganz klar, wenn sie sowas nochmal sagt dann braucht sie weder zu meinem geburtstag kommen noch weihnachten mit mir rechnen........
ja, es ist boshaft und immer die entschuldigung "sie ist halt so" zählt nicht.
ich bin halt unordentlich und das zählt für sie ja auch nicht :-P =-O :-P
du schaffst das mit dem outing! solang du und der papa sich einig sind ist der rest der welt egal...... :)
lg
puscheln

Boah, krass!! Ich bin echt sprachlos :(.. Was für ne schreckiliche Olle... ICH wäre ausgerastet :)du hast super reagiert

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen