Suchen Menü

Die Papas...

Halloli

wollt gern mal fragen ob eure Männer /Freunde nach der Geburt zu Haus bleiben werden? Und wenn ja wie lange?.

meiner war die erste Woche nach dem Krankenhaus meist so den halben Tag zu Haus jetzt arbeitet er wieder ganz und ich bin net arg glücklich damit.... Sehr dankbar. Dass meine mum sich extra zeit genommen hat!

liebe Grüße Engel mit chantal 7 Jahre und Sophie 13 TageTage

Bisherige Antworten

Re: Die Papas...

Hallo,

mein Mann wird drei Wochen zu Hause bleiben. Aber auch nur deswegen, weil wir Zwillinge erwarten und auch noch eine zweijährige Tochter haben. Das schaffe ich alleine so von jetzt auf gleich nicht. Bei unserer letzten Tochter war er auch eine Woche zu Hause. Das war ok für mich. Die ganz Große war damals auch schon fast 8 Jahre alt. War also ähnlich, wie bei dir jetzt.

LG, Sandra

Re: Die Papas...

Hey...

mein Mann bleibt 2 Wochen zu Hause .....!

Ich finde das ist ein guter Zeitraum zum kennenlernen und kuscheln!!!

Ich freue mich schon total auf die erste Zeit zu dritt!!!

Alles liebe und gute für euch alle!!!

Carrie

Re: Die Papas...

Hallo,

hier kriegen alle Väter 2 Wochen Sonderurlaub, die in den ersten 60 tagen genomnen werden können. Beim letzten mal war er also die ersten  2Wochen zu hause. Diesmal ist unser Baby um Midsommar berechnet und nach Midsommar haben die meisten mehrere Wochen Urlaub, sodass er diesmal bestimmt 6 -7Wochen zu Hause sein wird.

Lg aus dem familienfreundlichen Schweden. 

Re: Die Papas...

Mein Mann ist verbeamteter Lehrer an einem Gymnasium und bekommt zur Geburt EINEN Tag sonderurlaub, der dann ja schon für den Tag der Geburt gebraucht wird. Er kann also leider gar nicht zu Hause bleiben. Aber bald sind dann ja auch Sommerferien, die wir in vollen Zügen genießen werden.

Liebe Grüße Melanie mit Ylvie inside 35+1

Re: Die Papas...

Mein Mann war auch nicht zu Hause, weder beim ersten noch beim zweiten. Sehr zu meinem Leidwesen. Aber er ist Selbstständig, nur ein kleiner 1-Mann Betrieb, mit einer 400€ Kraft und einem Lehrling!Von daher bin ich auch mit den Zwein alleine!

LG

Re: Die Papas...

Mein mann ist acht Wochen zu hause. 

Bei meinem sohn damals zwei Wochen, aber jetzt zum einleben mit zweizzwergen ist das schon gut so.

Glg

Re: Die Papas...

Huhu! 

Mein Mann hat 4 Wochen Urlaub eingereicht. Bin ich auch froh drum, denn mit den 2 Mädels allein wäre mir am Anfang zuviel glaub ich. Und da die Große eh ein absolutes Papa-Kind ist, passt das wunderbar ;-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen