Suchen Menü

Die Nacht wird zum Tag...

Gähn....also dieses mistige Tragetuch kann auch zum Fluch werden. Frage mich grad ja doch mal wieder, ob man seine kleinen verwöhnen kann. Oder wie soll man es bezeichnen, wenn ich mir Nachts um 3 mit Tragetuch die Nacht um die Ohren schlage?

Um 1 Uhr waren wir wch zum stillen - mit wickeln und zwischendurch einschlafen hat das etwa ne Stunde gedauert - und seitdem ist hier schreialarm, weil Emilie nicht wieder einschlafen will. %)

Hunger hat sie mal wieder nicht mehr,  obwohl sie so tut, alleine im Bett liegen findet sie doof, aber selbst im Bett auf meinem Arm ist keine Ruhe. Weil man Mann um 6.20 Uhr raus muss bin ich also vor ner halben Stunde entnervt ins Wohnzimmer umgezogen. Und weil das Gebrüll auch hier kein Ende nehmen wollte, hockt sie jetzt im Tragetuch - und endlich ist Ruhe. Toll. Bloß würde ich auch gerne weiterschlafen....:-(

So sitze ich also mitten in der Nacht vorm Internet...kotz:-!

Na,ja, ich gebe ihr jetzt noch ne viertelstunde, hoffe dass sie dann wenigstens so tief schläft, dass ich sie auspacken kann und mit ihr zuammen auf dem Sofa pennen kann...

Also,ich hoffe ihr träumt gerade alle süß und Eure kleinen veranstalten heute Nacht nicht so einen Zirkus. 

Gute Nacht!

Wally

Bisherige Antworten

Re: Die Nacht wird zum Tag...

So, dann erst mal "Guten Morgen" und nen kräftigen Kaffee rüberschieb. Ich hoffe du hast noch mal ein Auge zu bekommen und Emilie lies sich "auspacken" ohne aufzuwachen.

Ja, seit zwei Tagen habe ich auch so das Gefühl das man so langsam ans Verwöhnen kommt. Kayleigh wollte abends auch nicht einschlafen. Das stillen war bislang meine Geheimwaffe, aber ich werde seit dem als Nuckel mißbraucht. Sie trinkt aj nicht, sondern nuckelt nur dran rum..... nerv..... Ich meine theoretisch habe ich nichts dagegegen, aber im Liegen muss ich dann schon immer ein Hohlkreuz machen und mir tut alles weh. Leider ist sie auch nicht wie sonst eingeschlafen sondern macht Terz. Mal sehen.... ich hoffe es ist nur ne Phase.....

Vielleicht hilft dir dieses Mantra ja auch. Ach,..... könnte Emilie vielleicht im 8 Wo.-Schub sein?

Re: Die Nacht wird zum Tag...

um 3 veranstalten meiner auch immer so nen zirkus. geht dann so bis um 4, 4:30.

fast jede Nacht... naja. der große hatte das auch so und noch schlimmer.

rumtragen tu ich den aber nicht, dauerhaft, sonst gewöhnen die sich das tatsächlich an. (das hab ich beim großen noch gemacht, dadurch wurde dann alles noch viel schlimmer dauerhaft).

ich warte dann einfach und versuch ihn so immer wieder zu beruhigen (schnuller rein, streicheln). mein mann ist auch schon ausgezogen, aber das find ich eher praktisch, weil es dann wenigstens dem nichts macht, wenn er dann auch mal ne zeit neben mir brüllt, weil nix mehr hilft.

nach etwas brüllen schläft er dann aber meist sehr friedlich weiter.

Au backe...

Auch ich wünsche dir einen guten(?) Morgen und stell dir noch nen zweiten starken Kaffee hin...

Witzig - zu dieser Zeit waren wir heute Nacht auch mal wieder wach... Allerdings schläft mein Knöpfchen nach ihrer Pulli recht schnell wieder ein! Aber ich bin in den paar Minuten auch immer so schrecklich müde, dass ich mir lebhaft vorstellen kann, wie du dich gefühlt haben musst! %)

Kann es eventuell daran liegen, dass deine Süße an Bauchweh leidet? Wenn das Brüllen nach dem Stillen kommt, dann könnte es sein, dass ihr die Darmbewegungen zu schaffen machen... Das ist ja nen neues Empfinden für die Kleinen und meine Hebi meinte mal, dass einige Kinder das wohl recht stark wahrnehmen und das als sehr unangenehm empfinden können...Und das äußert sich im Brüllen!

Das haben wir in den letzten Tagen nämlich auch! :-| Beim und nach dem Trinken wird am Tag Radau gemacht... Sie trinkt dann kaum was und ist die ganze Zeit am Brüllen! Das geht auch mächtig an die Substanz! Zum Glück scheint das in der Nacht vor lauter Müdigkeit bei Lara keine große Rolle zu spielen... Aber schon am frühen Morgen gehts dafür eben los... Und dazu kommen dann auch noch Blähungen... %) %) %)

Leider kann man da nich so viel machen! Wenn du Emilie nicht immer im Tragetuch beruhigen willst, probier mal den Fliegergriff... Da hat sie auch die Wärme aufm Bauch und du kannst sie schön schuckeln! Lara beruhigt das auch öfter und vielleicht lässt das deine kleine Maus auch wieder einschlafen!

Ganz liebe Grüße an die Schreifront,

Jackie + Lara (die ich momentan auch im Tragetuch transportiere, weil sie wieder nur am Weinen war)

Re: Die Nacht wird zum Tag...

hallo walli,

oje, du arme! ich hoffe du hast dann doch noch geschlafen und hast heute morgen etwas länger schlafen können!

ich kenne solche nächte sehr gut, wobei bei uns immer mein mann die "grösseren" nachtschichten übernommen hat. ich stille und mein mann trägt... ich hätte sonst tagsüber nichtmal ansatzweise zu den kindern schauen können...

corsin ist bis jetzt nachts echt pflegeleicht. er trinkt mal öfter mal weniger, das hab ich nicht im griff, ich stille ihn einfach, wenn er sucht und danach schläft er eigentlich gleich wieder oder wir schlafen beide beim stillen ein. wenn er mal unruhig ist, dann beruhigt er sich sehr rasch wenn er auf unserem bauch liegen darf. ich kann ihn kaum noch auf mich nehmen, da er mir einfach zu schwer wird, daher übernimmt mein mann dies. sie schlafen dann zusammen so weiter oder mein mann legt ihn wieder zwischen uns.

aber wir hatten mit den grossen 3 schon alles, von stundenlang umhertragen, tobsuchtsanfällen in der nacht (so mit 2 jahren - auch gaaaanz toll), einfach so wach sein und über stunden den schlaf nicht mehr finden (v.a. wegen vollmond), zahnnächte etc. es gab bei jedem knd zeiten, da dachten wir echt, dass wir das nicht überleben. unser kia hat uns sogar schon ein schlechtschäfer-gen attestiert... ;-)

ich hoffe, dass corsin alle gutschläfer-gene bekommen hat, die die anderen nicht haben.... ;-)

ich kann dir nur den einen tip geben: macht es euch nachts so einfach wie's nur geht. wenn du beim stillen einschläfst, dann schläfst du ein, schau nicht auf die uhr, die stillabstände sind nachts egal, hauptsache es herrscht einigermassen ruhe und du kannst schlafen. wenn es zu bunt wird und die kleine zu unruhig, dann wechselt euch auch mal ab. du kannst ja schliesslich tagsüber auch nicht wirklich nachschlafen und dein job ist tagsüber sehr anstrengend. es ist wichtig, dass auch du dich einigermassen erholst, also übergib die kleine auch mal an deinen mann...

unser ältester hat sehr rasch, sehr, sehr gut geschlafen und als dann die oberen schneidezähne kamen (mit so ca 8mten) war alles anders und er hat für die nächsten 2 jahre (!!!) extrem schlecht geschlafen. das war unglaublich hart. (und ich kenne einige kinder, die als baby gut schliefen und dann als kleinkind nicht mehr....)
ich will damit nur sagen, dass man nie eine garantie hat, dass die schlaferei immer gut ist, wenn es anfangs gut klappt. also sollte man nicht allzu viel energie darauf verschwenden, alles für einen guten schlaf tun - ich meine jetzt damit wach bleiben zum stillen etc....

was uns am meisten geholfen hat, war die akzeptanz, dass unsere kinder schlecht schlafen und gar nicht mehr darauf zu schauen wie die nächte waren, sondern sie einfach zu nehmen wie sie waren. seitdem geht es uns viel besser.

übrigens... warum wickelt ihr sie nachts noch?
wir wickeln nachts nur, wenn es absolut notwendig ist, das heisst, wenn die windel schon durchgenässt hat. auch das grosse geschäft lasse ich drin (ausser er macht schon um 23.00 was, meist erst so um 3 oder 4 uhr morgens). tagsüber wickeln, damit sie wach werden und noch mehr trinken, ist super, aber sie kommen in ein alter, da werden sie nachts durchs wickeln so wach, dass sie nach der 2. seite nicht mehr einschlafen.... vielleicht würde das helfen...

glg
samina

Ich denke halt immer - wenn ich sie "wachwickel" hält das Trinken länger und ich kann länger am Stück pennen. Aber vielleicht muss ich es doch mal ohne ausprobieren...

das "auswickeln" hat funktioniert und die kleine Terrormaus hat heute morgen auch etwas länger gepennt....brauche sowas trotzdem nicht jede Nacht :-)

Re: Die Nacht wird zum Tag...

Oje, du Arme. Die Uhrzeit kenne ich auch genau. Vincent wacht meist gegen vier auf. Wenn ich aber Glück habe, wird gleich weiter geschlafen.

Das wickeln lassen wir inzwischen nachts auch sein. Nur wenn er sehr unruhig wird, geht es auf die Wickelkomode. Danach schläft er aber gut.

Mir hat übrigens geholfen, Vincent samt Tuch auf meinen Bauch zu legen und erst später, wenn er wirklich tief schläft neben mich zu betten.

Re: Die Nacht wird zum Tag...

Hey Walli,

 

auch bei uns ist tagsüber Nacht und vor allen Dingen umgekehrt!

 

Wir hatten Probleme mit Blähungen (der arme Wurm), dann kam die Hebamme mit ihren goldenen Händen und hat eine Runde Osteopatie ausprobiert. Wie bei allen alternativen Heilmethoden kam es zur Erstverschlechterung. Die letzten 2 Nächte waren echt nicht ohne.bis um 2:30 Uhr hat mein Mann den Krümel übernommen, ab dann war ich an der Reihe. Mein Mann muss ab Dienstag wieder arbeiten. Wie ich das dann machen soll, keine Ahnung!

 

Ich hoffe mal darauf, dass es besser wird.

Re: Die Nacht wird zum Tag...

ja hallo, das kenn ich...kann auch vom wickeln kommen. kauf dir ne nummer größer windeln und wickel nicht mehr...ich hab jetzt größe 3(midi von DM mit extra auslaufschutz) und die geht nicht durch. seitdem ich nicht mehr wickel ist endlich ruhe nachts. kein langes geheule mehr, bis zum nächstens einschlafen und ich muss nicht mehr aufstehen..sehr erholsam.

wir haben aber auch grad einen wachstumsschub. in der 5.-6.woche machen die kinder einen großen entwicklungsschub. da sind die extrem unruhig...meine auch. die schläft tagsüber kaum.nur 5min und dann wieder wach und nachts auch nur sehr sehr unruihig mit lautem gestöhne und geächze.

lg elli

Re: Die Nacht wird zum Tag...

Du arme, ich fühle mit dir.....

ich wickel Liam nachts auch nicht mehr. Liam wird im halbdunkeln gestillt danach wieder in sein Bett gelegt wo er friedlich weiter schläft. Aber das macht er erst seit er nachts nicht mehr gewickelt wird.

Viele liebe Grüße Tinka mit Liam

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen