Suchen Menü

Die Grenzen wurden gesetzt

So hier noch mein Bericht von der Kontrolle heute, meinem kleinen geht es prächtig, Versorgung ist gut, Fruchtwasser auch, auf dem ctg sporadische Wehen, aber die bringen nichts. Muss am Sonntag wieder zur Kontrolle (na toll). Ab Dienstag würde eingeleitet,bitte drückt mir die Daumen dass ich nicht zur einleitung muss.
Unterdessen finde ich es sehr fragwürdig dass mir wegen angeblicher Frühgeburtsgefahr von ssw 33 bis 37 Wehenhemmer verschrieben wurden und nun sollen in ssw 42 mit Chemie die Wehen wieder angeregt werden? Also ich denke es wäre besser gewesen der Natur ihren lauf zu lassen und wie gross die Gefahr auf eine Frühgeburt wirklich gewesen wäre sei mal dahin gestellt. Ein zweites Mal würde ich die Chemie 3 mal hinterfragen wenn sie mir wieder welche andrehen würden...
Schonen ist ja ok, aber Chemie und nachher 2 Wochen übertragen und dann nochmal Chemie, also ich weiss nicht...
Zum vergleich: bei einer Kollegin von mir wurde das Kind in ssw 31 per Kaiserschnitt geholt weil die Mutter herzrasen hatte, andere kriegen in ssw 33 Chemie damit es auf jedenfall drin bleibt (Die Gefahr war ja auch nur leicht erhöht, ich durfte ja nach Hause), ist das nicht paradox?
Bisherige Antworten

Drückt mir die Daumen dass ich nicht zur Einleitung muss!

*einschleich* vieles in der Geburtshilfe ist heute Paradox!!!!

Bei meinem erste hat man mich bei et+3 überredet einleiten zu lassen. begründung: "es hilft niemandem, wenn sie noch ewig so rumlaufen"

man gab mir also bei et +4 abends um 18 Uhr, als ich mich im kh einfinden sollte, ein Zäpfchen vor den mumu, um mir dann drei Stunden später einen schlafcocktail zu verpassen, weil man nicht damit gerechnet hatte, dass ich Wehen bekomme. Morgens um sechs Uhr wurde dann sinnloser weise der wehentropf angehängt, nachdem 3 Stunden zuvor die fb geplatzt ist. Die Wehen seien zu schwach... Schon vor dem Tropf hatte ich kaum die Chance, mich einigerMassen drauf einzustellen. 

Als das Kind dann ewig nicht kommen wollte, verpasste man mir einen riesigen Damenschneider, drückte von oben und zog unten. 

 

Fazit: mein Sohn hatte massive startprobleme, unreifezeichen und wurde mir auch im laufe des Tages immerzu weggenommen, weil man dieses und jenes kontrollieren müsse. Ich wurde unter vollnarkose genäht, ich war vom Schlafmittel vorher schon kaum auf dieser Welt und am Ende waren wir 7 Tage im kh weil mein Sohn auch noch Gelbsucht bekam.

 

es hätte doch was gebracht, abzuwarten, es ist noch keines drinnen geblieben und Sohn und ich hätten wohl einen besseren Start gehabt. 

 

Ohne medizinische Indikation lasse ich persönlich keine Einleitung mehr zu! Nur die Tage über et sind definitiv kein Grund.

 

ich wünsche die alles gute und dass es von allein losgehen mag! 

 

Lona

 

ps: keines der folgenden Kinder (7) hatte auch nur einen Hauch der Probleme, die mein großer hatte und sie kamen alle zwischen et-3 bis et+14 von allein. 

Achso, bei denen, wo ich den ES kenne East die Geburt immer bei frühestens ES+ 9 Monate!!!

Nicht Damenschneider sondern dammschnitt ;(

Re: *einschleich* vieles in der Geburtshilfe ist heute Paradox!!!!

blöder Computer... antwort ist hier

Naja mein ES war am 13.11, heute ist der 16.08 also wäre es an der Zeit, dass er mal rauskommt.  Einleitung ist bei ET+14 geplant, irgendwann muss er ja mal raus, aber eigentlich bin ich auch gegen Einleitung ohne Indikation...

Allerdings ich selbst wurde laut meiner Mutter am 1.09 gezeugt und am 10.06 (ET+13) geboren, ET war nach Mens der 28.05. Das heisst dann aber der ES war damals am 4.09....

also nach der Logik müsste mein kleiner am 19.08 kommen, ich hoffe das macht er. Am 20.08 würde ja eingeleitet...

Re: blöder Computer... antwort ist hier

Hey, ich wünsch dir in jedem fall alles gute! 

Meine nochjüngste kam et+14, am Nachmittag zuvor hat meine Hebamme den Cocktail mitgebracht. Bis kurz vor Mitternacht hat sich nix getan, außer Durchfall. Um 0 Uhr setzten die Wehen ein, um 3:09 war eléna da. 

ihr et nach es wäre frühestens der 11. gewesen... 

Aber vielleicht hatte sie einen Grund. Übertragen war sie auf keinen fall und die Plazenta war gerade so eet-reif. 

Keins meiner Kids hat so lange gebraucht ;) ich selbst bin auch 5 Tage über et geboren.

ich Drücke die alle Daumen!!!!

 

lg

Re: blöder Computer... antwort ist hier

Was meinst du mit ET nach ES wäre frühenstens der 11 gewesen?
Ich kenne den Geburtstag deiner Tochter nicht.

Re: blöder Computer... antwort ist hier

Uups. Ich dachte ich hätte es geschrieben. Der 11.10.

geboren wurde sie dann am 18.10.

 

alles liebe!

Meine Daumen sind gaaaaaaanz feste gedrückt! Es wird bestimmt schon früher losgehen! Toi, toi, toi!!!

Einschleich

Liebe Ambizig,

auch wenn ich deine Ungeduld nachvollziehen kann, so entscheiden die Baby´s selber wann sie soweit sind. Da bringt alles rumgerechne nichts.

Es gibt medizinische Gründe einzuleiten, aber solange alles okay ist würde ich persönlich einfach abwarten und lieber tgl. Kontrollen auf mich nehmen.

Und je mehr du dich drauf versteifst, das du drüber bist, desto mehr funktioniert es nicht und blockierst du dich selbst.

Warum man deine SS in der 33 Woche mit Wehenhemmern aufgehalten hat, weiß ich nicht. Sicherlich ist es nicht witzig ein Frühchen zu bekommen auch wenn es in der 33 Woche schon weiter ist als manche anderen Frühchen. Welche Wehenhemmer hast du den bekommen. Partusisten oder Magnesium hochdochsiert?

Natürlich hat es deine Bauchmaus schwerer, wenn es sich nur um Senkwehen gehandelt haben sollte und sie noch nicht unten im Becken sitzt, den nötigen Druck auszuüben.

Aber versteif dich nicht so auf die ET-Rechnerei im Gegenteil, wenn es dem Kleinen gut geht bleib gelassen, genieß die Zweisamkeit mit deinem Mann  und gib deinem Kleinen die Zeit im Bauch die er noch braucht.

Bei mir muss aus medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt vor ET gemacht werden, aber ich diskutiere heute noch mit den Ärzten möglichst nah an den ET ranzugehen, notfalls mit vorzeitiger stationärer Aufnahme und tgl. Kontrolle weil ich gerne hätte das man die Wehen abwartet und die Maus erst dann holt, wenn sie soweit ist.

Der erste kam zwei Wochen drüber mit Einleitung und endete im Kaiserschnitt. Der zweite wurde 3 Wochen früher geholt und ich hatte schon Wehen, Befund war geburtsreif und er war fertig nicht 3 Wochen zu früh, sondern alles ET mäßig.

Und ganz ehrlich, die Geburt wird nicht einfacher, wenn dein Körper und der Kleine noch nicht bereit sind. Wie du selbst sagst, es wird mit Medikamenten eingeleitet.

Also genieß die Zeit und die Ruhe vor dem Sturm und vielleicht kommt dein Kleiner ja ganz spontan die Tage selbst.

Lg Nadja

Re: Einschleich

Medizinische Gründe gibt es nicht aber am Dienstag beginnt ssw 43!!!
Leider sind Rechnungsfehler ausgeschlossen.
Kann ja nicht noch 3 Wochen warten!!!!
Eigentlich sagen die immer dass mein kleiner ganz tief im Becken sitzt. Keine Ahnung wieso er nicht rauswill.
Als Wehenhemmer haben die mir Adalat gegeben, das enthält Nidefipin, ist offlabel aber wird anscheinend öfter gemacht...

Re: Einschleich

Adalat kenn ich nur aus meiner zeit auf der kardio als blutdrucksenker 

Ich würde nicht bis woche 44 warten aber du bist sehr gefrustet weil es noch nicht los geht und das hemmt zusaetzlich.

Meine hebi schwoert bei sowas ja auf heisse badewanne mit einem kleinen glas rotwein plus sex.

Ich verstehe das du genervt bist, aber bei dem Thema wann es los geht entscheiden einfach nicht wir und bis 14 tage ueber et ist nicht schlimm, wenn es dem baby gut gut. Es darf nun mal 3 wochen frueher bis zwei wochen spaeter kommen. 

Ich drueck ganz fest die daumen das du bald kusvheln darfst.

 

Re: Einschleich

Bin ja nicht Pausenlos so drauf nur zwischendurch.
Und wenn ich gefrustet bin kriege ich wehen aber wenn ich beruhige gehen sie weg :(.
Ich war die ganze Zeit überzeugt dass er sicher bald kommt, ich hätte nie gedacht bei 41+4 noch Ss zu sein, aber da bin ich nun. Bis 40+ 6 war ich ganz entspannt, aber irgendwann reichts, ich glaube irgendwie gar nicht dass ich schon bei 41+4 bin, ich war immer so überzeugt er wäre jetzt schon lange geboren....
Sex hatten wir letzte Woche, aber ehrlich gesagt Spass machte das nicht, ist ja total künstlich mit dem Bauch. Bäder hatte ich schon 10, und Rotwein habe ich noch nie wirklich gemocht.
Also für mich klingt dass nach einem weiteren Hoffnungslosen versuch, da gehe ich lieber nochmal mit der Freundin spazieren, das macht mehr Spass.

ich selbst kam bei 41+6 zur Welt, mit schiefem Hals wegen platzmangel, würdest du wirklich bis 44+0 warten oder was?

@Ambizgi83: Du machst es echt spannend! ;-)

Ich hätte echt lieber weniger spannend :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen