Suchen Menü

Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Hallöchen,
ich habe mal wieder eine Frage. Bekomme ständig die Frage gestellt, was wir uns noch zur Geburt wünschen. Möchte nun gern den Sterntaler-Schlafsack (mit Ärmeln für den Winter) haben. Doch welche Größe nimmt man da, damit er auch im Winter passt?! Jetzt für den Sommer habe ich einen Alvi in Größe 50/56 und einen Cosyme-Schlafsack. Und was könnte ich mir noch schenken lassen/ bzw. was ist unverzichtbar? :-)
Hab ja nicht gedacht, dass das so kompliziert ist... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Huhu...
Lass dir doch nen gutschein für den schlafsack geben....wenn es dann soweit ist, kannst du ihn dir holen und bist auf der sicheren seite, das er dann auch passt....lg

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Gutscheine stehen natürlich ganz hoch im Kurs. Aber gerade die Omis wollen so gern etwas in der Hand haben und schenken einfach ungern Geld bzw. Gutscheine :-[ Ansonsten hast du damit aber natürlich recht :-)

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Hi,

meine Schwester meinte  neulich, man bräuchte im Winter etwa Schlafsackgröße 80.

Ich hab aber keine Ahnung, ob das stimmt...

vielleicht melden sich ja noch andere Mütter...

LG! Samse

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

80 habe ich jetzt auch in vielen Foren gelesen, aber den gibt es leider nur in 70 und 90:-X Ohje... Das mich sowas mal überfordert- wie soll das erst werden wenn der Wurm da ist :-[:GIRL 101:

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Hallo :-), also ich hab jetzt gerade mal ein wenig in meinen alten Sachen gekramt, 90 ist schon groß, wenn man bedenkt evtl. ab Oktober ich würde eher 70 nehmen, weil, wenn sie zu groß sind, dann legst du sie nicht rein, und wenn es dann reinpasst, ist es evtl. zu warm....aber frag doch mal die Fachverkäuferin, die kann dir das bestimmt sagen! :-) Liebe Grüße Bianca

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Ja das stimmt. Zu groß sollte er nicht sein...

Ich werde mich mal im Geschäft schlau machen. Dank dir! :-)

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Also mit den Schlafsäcken kann ich dir auch nicht helfen, habe da auch keine Ahnung...

 

Zu den Geschenken: Unsere Hebamme hat uns heute im GVK einen guten Tipp gegeben - sowas wie Windeln oder (weil wir das Thema Babypflege heute hatten) Kümmelöl, Windsalbe o.ä. Sowas ist wohl immer recht kostenintensiv und wäre nützlich.

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Stimmt- Pflegeprodukte sind bislang noch nicht wirklich im Babyzimmer eingezogen. Danke :-)

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Hi!

Also, Größe 80 fänd ich schon etwas groß - entspricht dem alter von ca 12Monaten - variiert natürlich je nachdem wie groß die Kinder sind aber mal so als Richtwert vielleicht. Würde wahrscheinlich irgendwas wie 68 oder 74 aussuchen.

Wie fändest du denn die Idee dir einen Gutschein für einen Babymarkt schenken zu lassen?! Dann könntest du wenn du den neuen Schlafsack brauchst einfach losziehen.

Ansonsten gibt es viel "Kleinkram", der auch recht kostenintensiv ist wie z.B. Weleda Calendula Creme/Badezusatz, Multilindsalbe, Carum Carvi (Kümmel-) Zäpfchen von Wala und ähnliches... Oder du brauchst/möchtest Dinge wie Babytrage/Tragetuch, Wippe, Spieluhr, Kuscheltier, Babyphone o.ä.

Ich fand Gutscheine immer toll, weil man dann je nach Bedarf die Sachen kaufen kann, die einem selber gut gefallen ;-)

LG, Lilly

Re: Die Frage nach der Schlafsack-Größe überfordert mich ;-)

Danke für deine Tipps- besonders für den Tipp mit den Zäpfchen :THUMBS UP: Habe auch gleich ein Kümmelöl und die Bäuchlein Salbe auf die Liste geschrieben :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen