Suchen Menü

Die Frage aller Fragen: Wann sag ich's dem Chef???

Hallo Mädels,
es heißt ja immer, man soll dem Chef sofort sagen, wenn man schwanger ist. Ich war aber noch nicht beim FA. Soll ich das zuerst machen?
Ich arbeite in einem Konstruktionsbüro, also brauch ich da keinen besonderen Schutz wegen schwerer Arbeit oder Schichtdienst.
Diese Woche ist mein Chef auf Dienstreise. Ich schätz mal, dass ich es ihm nächste Woche sag. Wir haben auch noch Sommerfest und wenn ich dann gar kein Alkohol trink fällt's eh auf.
LG, Krümel
Bisherige Antworten

Die Frage aller Fragen: Wann sag ich's dem Chef???

Hallo Krümel,
ich bin ab heute in der 11. SSW. Ich habe nächste Woche meinen nächsten FA Termin und wenn dann alles ok ist, werde ich es auf der Arbeit sagen. Mein Chef wird mich wahrscheinlich umbringen........
LG, Jule

Die Frage aller Fragen: Wann sag ich's dem Chef???

Huhu,

ich bin seit heute in der 12.SSW, habe heute noch einen Termin und wenn da alles ok ist Sage ich es am Montag.

Arbeite auch in einem Büro ohne große Gefahren.

Die Frage aller Fragen: Wann sag ich's dem Chef???

Also ich weiß das meine Firma schockiert sein wird ;-) Und ich werde es deswegen erst nach der12.Ssw erzählen.
LG
JaLe0809

Die Frage aller Fragen: Wann sag ich's dem Chef???

Hallo Krümel,
Ich wollte mit der Verkündung auch bis nach der 12. Woche warten. Aber bei uns ist momentan personell viel im Umbruch und die Personalplanung für das nächste Jahr muss demnächst stehen.
Diese Woche hatte ich dann auch noch während der Arbeitszeit meinen FA Termin. Da habe ich es bei einem persönlichen Gespräch einfach erzählt. Meine Chefin ist begeistert und ich habe bei der Planung nicht ständig ein schlechtes Gewissen. Und ganz offiziell macht sie es auch nicht.
Manchmal ergibt sich einfach eine Situation, die besser ist, als noch zu warten.
LG Sonnenschein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen