Die Frage aller Fragen: Wann sag ich's dem Chef???
es heißt ja immer, man soll dem Chef sofort sagen, wenn man schwanger ist. Ich war aber noch nicht beim FA. Soll ich das zuerst machen?
Ich arbeite in einem Konstruktionsbüro, also brauch ich da keinen besonderen Schutz wegen schwerer Arbeit oder Schichtdienst.
Diese Woche ist mein Chef auf Dienstreise. Ich schätz mal, dass ich es ihm nächste Woche sag. Wir haben auch noch Sommerfest und wenn ich dann gar kein Alkohol trink fällt's eh auf.
LG, Krümel
ich bin ab heute in der 11. SSW. Ich habe nächste Woche meinen nächsten FA Termin und wenn dann alles ok ist, werde ich es auf der Arbeit sagen. Mein Chef wird mich wahrscheinlich umbringen........
LG, Jule
Huhu,
ich bin seit heute in der 12.SSW, habe heute noch einen Termin und wenn da alles ok ist Sage ich es am Montag.
Arbeite auch in einem Büro ohne große Gefahren.
LG
JaLe0809
Ich wollte mit der Verkündung auch bis nach der 12. Woche warten. Aber bei uns ist momentan personell viel im Umbruch und die Personalplanung für das nächste Jahr muss demnächst stehen.
Diese Woche hatte ich dann auch noch während der Arbeitszeit meinen FA Termin. Da habe ich es bei einem persönlichen Gespräch einfach erzählt. Meine Chefin ist begeistert und ich habe bei der Planung nicht ständig ein schlechtes Gewissen. Und ganz offiziell macht sie es auch nicht.
Manchmal ergibt sich einfach eine Situation, die besser ist, als noch zu warten.
LG Sonnenschein
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen