Suchen Menü

Diabetesvortest schlecht....zwangweise diabetes?

hallo,
ich mach mich ganz verrückt...mein diabetesvortest, den die KK bezahlt war korrekt ausgeführt und das ergebnis sollte nach 1h nach sirup trinken max. 85-135 sein,war bei mir aber 179.
jetzt habe ich erst nächste woche den richtigen test, mit nüchtern blutentnahme und nach 1 und 2h.
kennt ihr jemanden, bei dem der vortest auch so schlecht war und dann alles okay war?
wie kann das kommen, dass der test so hoch ausfiel?
habt ihr noch eine idee?
liebe grüße, elli (26+0)
Bisherige Antworten

Diabetesvortest schlecht....zwangweise diabetes?

Hm! Ich kenne den ersten Test nicht. Ich habe den 2. gemacht.

Warum der erste schlecht ausgefallen ist, könnte ja vielleicht daran liegen, dass du dafür nicht nüchtern sein musstest. Außerdem ging er nur eine Stunde und dein Körper brauchte vielleicht etwas länger um den Zucker abzubauen.

Wurde bei deinem ersten Test kein Blut abgenommen?

VG Kerry

Diabetesvortest schlecht....zwangweise diabetes?

Hallo Elli,
bei mir lag der 1h-Test bei 117. Und ich habe vorher ganz normal gegessen - auch Schokolade am Morgen, konnte nicht wiederstehen :-P
Meine Ärztin meinte, der Wert sei ganz gut.
Bei einem Wert von 179 würde ich auf jeden Fall den großen Test machen lassen, auch wenn das wegen der zwei Stunden in der Praxis sitzen echt nervig ist. Eine Idee, warum das Ergebnis so hoch war, habe ich leider nicht.
Wünsch dir viel Erfolg beim zweiten Test und dass dieses mal die Werte besser sind.
Lg, Sonnenschein (30+6) + Krümel

Genau wie bei mir...

hallo Elli :-)
Ich habe auch den ersten Test gemacht und mein Wert ergab 180 :-(
Dann musste ich eine Woche später den zweiten Test machen...
Da war ich dann nüchtern, was ich beim ersten Test nicht war...
Also 3 mal Blut abnehmen...einmal nüchtern, dann nach 1 h und dann nach 2 h.
Und was soll ich sagen??? Der zweite Test war super bei mir
[:-}
Also keine Panik, das kann sich alles noch wenden! Ich war auch so nervös, aber warte erstmal ab. Ich bin das beste Beispiel,dass es beim zweiten Test gut werden kann. :THUMBS UP:
Ich wünsche Dir viel Glück und lass von dir hören :ROSE:
LG
Janine 29+4 :IN LOVE: :IN LOVE:

danke, das macht mir hoffnung ;o) schönes we!

Diabetesvortest schlecht....zwangweise diabetes?

also meine Hebamme meinte, dass es wesentlich aussagekräftiger ist, wenn man einen bestimmten Speicherwert bestimmt und wenn der nicht so toll ist gleich einen ganzen Tag lange alle 2 Stunden den Zuckerwert immer wieder bestimmt bei ganz normalem Essverhalten (Wie beim echten Diabetes eben auch).
Alles andere wäre nicht besonders aussagekräftig.
Als ich mit dem ersten mal im KH war wegen Probleme haben sie gleich alle 2 Stunden über 24 Stunden den Wert kontrolliert. Mit dem anderen haben sie gar nicht erst rumgemacht.

Irgendeine Aussagekraft werden die normalen Standardtests schon haben!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen