Ihr habt ihn ja nun alle schon ausgefüllt - ich habe das gestern gemacht udn angefangen die Sachen zusammen zu sammeln.
Jetzt mal zwei Fragen zu zwei Formularen;
Bescheinigung A: Bescheinigung der Krankenkasse/Der Personalabteilung der Dienstselle über Mutterschaftsbezüge...
Habt ihr das Formular der Krankenkasse zugeschickt und von der ausfüllen lassen? oder habt ihr da von der Krankenkasse irgendwas geschickt bekommen? Fände das so komisch, wenn ICH denen jetzt ein Formular zuschicken müsste, was die mir wieder zurückschicken müssen
Bescheinigung B: Beschäftigungsnachweis des Arbeitgebers zum Antrag auf Elterngeld
Habt ihr das vom Arbeitgeber ausgefüllt bekommen? Ich hab vomA rbeitgeber so ne BEscheinigung über die Höhe des Mutterschaftsgeldes. Das Problem bei mir ist, dass ich freie Mitarbeiterin bin und die Personalabteilung aus rechtlichen Gründen nicht unterschreibt, dass ich in einem Beschäftgungsverhältnis mit einer gewissen Anzahl von Stunden stehe (damit ich mich nicht einklagen kann). Außerdem musste ich Elternzeit auch nicht beantragen. Ich komme wieder, wenn ich sage: "Jetzt hab ich wieder Zeit". Frage mich ob wohl auch dieser Brief reicht, den ich von denen bekommen habe. Oder bestehen die Elterngeldstellen auf den Formularvordruck?
Ich weiß, das ist sehr speziell, aber vielleicht kennt sich ja einer von euch aus oder hat auch einfach ne BEscheinigung vom Arbeitgeber abgegeben und nicht das Formular...
Lg
Wally