Suchen Menü

Der nächste Puck-Fan ;-)

So, nachdem ich es heute Nacht endlich geschafft hatte, den Kleinen so einzuwickeln, dass er es nicht schafft, sich wieder auspacken, kann ich nur sagen: Er hat zwei Mal fast fünf Stunden geschlafen ( 20:30 - 01:30 und 2:30 - 07:00)! Sonst meldet er sich spätestens alle drei Stunden.. Ich werd das mal übers Wochenende weiter beobachten, obs vielleicht nur Zufall war, aber ich denke, ich kaufe mir einen Pucksack ;-)

Welche Größe nimmt man da? Kann man schon die größere nehmen, damit er länger reinpasst oder ist die dann zu groß? 

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent 3W3T :-)

Bisherige Antworten

Toll. Hast du ihn in ein Tuch gepuckt?

Ich hatte es auch mal versucht.Kayleigh hat aber gemeckert und sich wieder frei gearbeitet. Das hat aber vielleicht auch nur was mit dem Schnupfen zu tun. Ich würde es noch mal probieren, wenn das durch ist.

Re: Toll. Hast du ihn in ein Tuch gepuckt?

Ja genau. Aber das Tuch allein hat nicht gehalten, also hab ich ihn dazu noch in seinen Schlafsack gesteckt und den so weit wie möglich zugezogen. Das war dann befreiungssicher ;-)

Toll :-)

Ich habe den Sack bei Amazon bestellt, dort gibt es die Größen "newborn" und "großes Baby" . Du musst schon newborn nehmen, es muss ja schön eng sitzen sonst können sie sich frei fuchteln. Wenn er dann da ist keine Sorge das ist nicht zu eng, das muss wie ne Presswurst aussehen :-) 

 

mach Dir auch keine Gedanken wenn es so aussieht als würde sich das Baby dagegen wehren, wenn ich meinen hellwach da rein stopfe sieht es auch immer so aus  als würde er sich dagegen wegdrücken wollen, aber ich nehme ihn dann hoch um ihn ins Bett zu tragen und bis dahin ist er meist schon eingepennt ... Man merkt wirklich gut wenn Baby die Nase  voll hat von dem Ding, bei uns ist das so wenn er morgens nochmal bei uns im Bett schlafen sollte da hat er auch keinen Bock auf den sack

deckst du ihn eigentlich zusätzlich noch mit einer decke zu, oder reicht der pucksack?

Re: deckst du ihn eigentlich zusätzlich noch mit einer decke zu, oder reicht der pucksack?

Ich Decke ihn noch zu und ein körnerkissen bekommt er auch noch. so warm ist das KiZi nicht und anfangs (auch schon im KH) hat er ganz oft gejammert und geweint weil er zu kalt war Und deshalb nicht schlafen konnte. 

 

Muss man halt immer gucken, manchmal merke ich auch das er an den Beinen oder am windelbund etwas feucht ist dann lasse ich das körnerkissen auch mal weg

Re: Der nächste Puck-Fan ;-)

Es ist jetzt schon super von euren Erfahrungen zu profitieren... Daumen rauf

Ich denke, ich werd dann auch so nen Ding besorgen...

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Der nächste Puck-Fan ;-)

Hallo Jessie,

ich würde auch den kleineren nehmen -. ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere mit 3 Monaten nicht mehr so Lust auf Pucken hatten.

LG Andrea

Bin sehr erfahren mit Pucken-mein Sohn wird heute noch mit 14 Monaten gepuckt..

Hallo,

mein Fabian ist fast 15 monate alt und wird heute, nur zum einschlafen,

noch gepuckt. Ich finde Pucken eigentlich toll, nur würde ich das beim nächsten kind denke ich nicht mehr unbedingt machen.

 

Es gibt den Pucksack von Swaddle me bei ideen rund ums kind, da 

kostet der ca. 22 Euro. Danach hatte ich den Swaddle me in Größe l, 

 

aber die Klebestreifen geben auch nach einiger Zeit sehr nach. Nun 

habe ich meinem Sohn die Luxusvariante seit 5 Monaten gegönnt und

zwar den Casafeli Pucksack der übrigens sehr lange und super

hält, kostet halt auch demenstprechend 70 Euro, aber ich bereue

sehr das ich ihn nicht schon früher gekauft habe. Ich habe den Casafeli Pucksack

bei Rakuten.de bestellt.

Falls noch Fragen hast melde dich, bin im "Ich will schwanger werden- wer noch- Forum.

 

LG
Evanescence mit Fabian 11.11.11 Girl

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen