Suchen Menü

Der nächste Meilenstein ist geschafft!!! 28+0

Oh Mann die zeit rennt! Nun ist der 7. ss-Monat vollendet, mir geht's abgesehen von der Erkältung, gut wie noch nie in einer Schwangerschaft! 

Prinzi ist ganz äund gar nicht zimperlich mit mir und meinen Innereien... Er fordert deutlich ein, wenn er seine Ruhe haben will. 

Jetzt geht's in die letzte Ferienwoche, heute packen die großen ihre Schulsachen zusammen, denn in der kommenden Woche wird es stressig genug. In genau 7 Tagen wird meine Darya eingeschult!!!! 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Werde heute nebenbei vorhandene babysachen waschen und die Windeln. Wer weiß wie das Wetter nach dem Stress der ersten schulwoche ist und ob ich dann noch alles raus hängen kann.

 

lg

Bisherige Antworten

Re: Der nächste Meilenstein ist geschafft!!! 28+0

Das ist schön, dass es dir so gut geht. Ich kann mich auch nicht beklagen, diese Phase der SS ist, bis auf gelegentliches Herzrasen, ganz angenehm. Das einzige ist, dass ich immer noch ziemlich "leistungsvermindert" bin. Jedes Treppensteigen ist eine arge Anstrengung, Buggy den Berg hochschieben? Lass ich lieber Göga machen, ich komm so schnell ins Japsen und meine Muskeln fühlen sich so schwach an. Auch ohne Herzrasen. 

Unsere Ferien sind glaub am 9. oder 10. September vorbei. Einschulung ist ein paar Tage später, am 14. Dann geht der Ernst des Lebens wieder los. Bis dahin genießen wir aber noch die Zeit.

In meiner untervermieteten 1-Zimmer-Wohnung gehts auch oft drunter und drüber, da wird randaliert und gegen die Wände getreten ;-) Echt schön, ich genieß das, grad weil das höchstwahrscheinlich die letzte SS ist :-)

Dir auch ein schönes Wochenende!

 

GGGLG Vonny

Re: Der nächste Meilenstein ist geschafft!!! 28+0

Ja, schlapp bin ich auch schnell... Das ist aber auch das einzigste. Ich hab noch nichtmal vorwehen, bei Elena musste ich um die zeit schon seit 6 Wochen liegen.... Oder viel schonen. 

 

Lg

Re: Der nächste Meilenstein ist geschafft!!! 28+0

Hallo Lona,

Gratulation, dass Du den nächsten Meilenstein geschafft hast und nun schon im 8.Monat bist!=-OWahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut gehen möge!:THUMBS UP:Unserem Hund geht es übrigens Gott sei Dank wieder gut - was bin ich froh! Lg, Conny

Re: Der nächste Meilenstein ist geschafft!!! 28+0

SUPER, dass es Dir so gut geht!!! Bei 28+0 ist man schon im 8. Monat? Das ist ja beachtlich, wenn man bedenkt, dass man immerhin noch 11 Wochen vor sich hat... ;-) (Mein Mann schmeißt sich immer weg vor Lachen, wenn ich ihm das Schwangerschaftsrad zeige und meint, jaja, bei Dir dauert ja eine SS auch 11 Monate und nicht bloss 9!).

Aber nun im 3. Trimester, das ist schon noch mal ein anderes Gefühl, oder?  Ich bewundere Dich und wie Du das stemmst; mittlerweile hochschwanger zu sein und noch so viele andere Kinder betreuen zu müssen, dass stell ich mir irrsinnig anstrengend vor!

In diesem Sinne wünsch ich Dir noch ein ToiToiToi für die Restkugelzeit!! Auf dass sich die Verkühlung nun ganz verabschiedet und Du die Zeit weiterhin genießen kannst!!!

Schönes Wochenende
's wullerl

Danke schön!!!! Es sind 10 mondmonate, also 10x28 Tage, die eine Schwangerschaft gerechnet wird

Und nach der Rechnung ist es der 8. Monat, der jetzt beginnt. 

 

Nach der kalenderrechnung sind es gute 9 Monate und da ich am 16.02. den ES hatte bin ich seit gestern im 7. Monat. 

 

Jetzt muss ich nur noch den blöden Husten loswerden, der schafft mich echt. Schlaf gibt's da kaum. 

ich hab heute nen faulen gemacht und festgestellt, dass die großen auch schonmal alleine klar kommen. Natürlich würde es nicht so, wie ich alles mache, aber es sind Kinder/jugendliche. Ansonsten: es müssen immer alle mit anpacken, sonst läuft der Laden nicht. Männe musste heute arbeiten. Gibt's im November wieder nen Tag mehr Urlaub *ggg*

 

lg

Re: Danke schön!!!! Es sind 10 mondmonate, also 10x28 Tage, die eine Schwangerschaft gerechnet wird

Ja, ich weiß, so rechne ich das dem Meinigen auch immer so vor. Er lacht sich trotzdem immer krumm... Es klingt halt schon so "ernst" wenn man vom 8. Monat ausgeht... Wahnsinn wie die Zeit rennt! Außerdem bist Du ja um einiges weiter als ich, wenn ich dann vom 8. Monat lese, dann schießt mir gleich der Respekt ein in dem Wissen, dass MICH das noch nicht betrifft, ha!

Ich find das sowieso super, wenn alle mithelfen müssen. Was besseres kann man den kleinen Wesen meines Erachtens gar nicht mit auf den Weg geben. Insofern: Chapeau und weiter so: Gönn Dir öfter mal einen faulen Tag, damit sich die Erkältung jetzt mal ernsthaft vertschüsst...

Schönen Sonntag
's wullerl

Re: Der nächste Meilenstein ist geschafft!!! 28+0

Hey Lona,

 

Glückwunsch zum nächsten Meilenstein!!!

Ja ja, so langsam sieht man Licht am Ende des Tunnels, ne....nicht mehr lang und wir dürfen schon kuscheln :-)

GLG Tinchen

Re: Der nächste Meilenstein ist geschafft!!! 28+0

Huhu Lona :-)

hui ... man merkt echt jetzt wie die Zeit fliegt. Bin ja auch bald im 8. Monat *freu*

Super, dass es Dir weiterhin gut geht. Ok, Erkältung, aber das geht schnell wieder weg ;-)

Wir wollen jetzt bald mit dem herrichten vom KiZi anfangen und unsere Nachbarn haben ihre Kinderzimmer gerade 'ausgemistet'. Da wollen wir doch glatt mal gucken, ob bissl was nützliches noch dabei ist. Dann müssen wir nicht alles komplett neu kaufen.

Wünsch Dir noch ein entspanntes Restwochenende :-)

LG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen