Suchen Menü

Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

Hallo Ihr Lieben!

Meinen Großen habe ich bei ET +18 mit viel Einleitung "Spontan" entbunden, die Mittlere bei ET +3 nach viel Einleitung per Kaiserschnitt...und nun lass ich 2 Tage vor ET einen geplanten Kaiserschnitt machen...die Ärzte sind sich einig, dass es anders eh nur unter Qualen was wird!!!

Jetzt habe ich also am 20.09. einen Kaiserschnitt (2 tage vor MEINEM GEBURTSTAG!!!!:-))  und ich finde das sooooooooooo seltsam...

ich meine, weil ich ja quasi den Geburtstag meiner Tochter einfach bestimme....und weil ich genau weiß wann sie kommt, und weil ich einfach weiß,heute in 11 Tagen halte ich Sie bereits in den Armen.... Ich finde es sooooooooooooooo seltsam...

Gehts hier noch wem so???

Mein Großer(ist 7 kommt Do in die 3. Klasse) freut sich schon auf das Baby, aber meine Mittlere (wird 4 ist das 2. Jahr im Kiga)  ist außer Rand und Band...Sie tut mir so leid, aber irgendwie kann ich Ihr auch nicht richtig helfen...die Angst und Unsicherheit kann ich ihr irgendwie nicht nehmen... nunja, wir werden das schon schaffen...so als Familie zusammenzuwachsen...

eine verwirrte schwangere Mama!!!!:-X

crony bei KS-11

Bisherige Antworten

Re: Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

Hallo,

 

ich verstehe dich eigentlich sehr gut, mit diesem komischen

Gefühl. Ich plane mit den Ärzten am Mittwoch meinen Kaiserschnitt

der ca. 14 Tage vor dem errechneten Termin sein wird, also ca. Anfang 

Oktober.

Das ist jetzt der 3.Kaiserschnitt, und bei mir wollen die Ärzte aufgrund

meiner Narbe vor fast 2 Jahren keine Wehen, bzw. Risiko eingehen.

Aber es ist schon komisch, nochmal ein Baby im Arm zu halten obwohl

es mein 4. sein wird. Mir macht mehr zu schaffen, dass ich wieder

sehr Angst vor dem Kaiserschnitt haben und auch fast jede nacht davon

träume.

Ich habe Angst ob alles gut geht und ich habe einen sehr niedrigen

Blutdruck und daher Angst dass mein Kreislauf wieder sehr abfällt

wie bei meinem Sohn im November 2011. 

Außerdem tat die Spinale sehr weh, da der Anästhesist sehr sehr

grob war und ich vor schmerzen weinen musste. Fast ein Trauma!!

Aber es ist echt komisch, es geht einen noch einigermaßen

gut und man hat sich an den Bauch und die Tritte gewöhnt und dann

macht man einfach einen Schnitt und es ist vorbei.

Wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Geburt und keine

starken Schmerzen und dass du dein Würmchen gesund im Arm

hälst. Vielleicht kannst du mich dann mit deinem positven Bericht

etwas aufheitern, denn ich habe ca. noch 28 Tage bis zum

Kaiserschnitt am vorrausichtlichen 7.Okotober.

Ganz liebe Grüße

Evanescence 34+0 mit Lara-Vanessa inside:IN LOVE::GIRL 176:

Re: Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

Danke für Deine Antwort!

Das tut irgendwie gut...dass es nicht nur mir so geht, so komisch!

Für mich war Josefines kaiserschnitt eine "Luxusgeburt" nach Johanns schrecklicher Geburt 2006! Jetzt hoffe ich auf einen "guten" Kaiserschnitt..aber irgendwie ..ach ich weiß auch nicht, so ganz ohne es selbst wenigstens versucht zu haben??? Sie wollen halt keine Einleitung mehr wg. des letzten Kaiserschnittes! Aber das kennst Du ja!

Ich berichte dann wies war, in 11 Tagen is es vorbei!!!#

Lieber Gruß crony

Re: Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

Hallo,

ein Kaiserschnitt hat ja auch den Vorteil, dass man alles brav planen kann.;-);-)  Ich bin auch gespannt, wie es hier wird, allerdings werde ich hoffentlich das 4te mal spontan entbinden.

Ich kann aber deinen Zwiespalt gut verstehen, schon seltsam, wenn man den Geburtstag bestimmen kann. Ihr werdet sicher zu einer tollen Familie zusammen wachsen. Diese Sorgen und Gedanken machen sich bestimmt alle Mütter.  Meine Kleinste macht auch schon "Theater" weil die Mama dann im Krankenhaus ist und das macht ihr sehr zu schaffen. Mir aber auch:-[ .  Auch bin ich gespannt, wie das Leben mit einem Abiturienten, einer Schülerin,die für ihr Bewerbungszeugnis arbeitet , einem trotzköpfigen Kindergartenkind und einem hoffentlich pflegeleichtem Säugling werden wird. Aber wie heisst es so schön... man wächst an seinen Aufgaben. Also... auf in den Kampf:ROSE:  Wir packen das!!!!

 

Alles Liebe für dich und ich bin gespannt, ob ich schneller bin als du.... Et-8 aber ich übertrage ja immer:,(

Re: Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

Ach unsere Kinder wissen halt dass sies bei Mama im Bauch noch am schönsten haben!!!

 

Danke für Deine wiklich aufmunternden Worte, das klingt echt gut!

Für deine Familie auch alles Gute! Das wird sicher spannend!!!

 

Lieber Gruß crony

Re: Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

bei mir hat mein Mann damals entschieden wanns Baby kommen soll, da er selbstständig ist musste es ein Freitagskind werden, weil er da am Besten frei machen kann :-D

 

Was deine KLeine angeht: je mehr selbstsicherheit und Überzeugung du ausstrahlst umso mehr SIcherheit wird deine Maus auch bekommen. :THUMBS UP:

Re: Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

Danke für Deine Antwort!

Ja  das denke ich auch! Die Kinder wissen ja auch wies abläuft, und oma und Opa und Papa sind dann für die Kinder (&mich :-[) da!

Wir werden das schon schaffen!

Wir haben dann auch ein Freitagskind, weil mir dass mit meinem Schulkind am Besten passt:-[!!!

 

Lieber Gruß crony

Re: Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

hihi, mein Freitagskind ist sehr willensstark aber auch suuuuuuuuper lieb :-)

Wird schon! Man wächst ja bekanntlich auch mit seinen Aufgaben *uns tröst* ;-)

 

Re: Der erste geplante Kaiserschnitt...komisches Gefühl!!!

Hallo Du!

Ich fände es auch komisch, den Geburtstag meines Kindes so einfach zu bestimmen (obwohl ich sogar einen Lieblingstermin hätte ;-). Ich möchte auch, dass es von ihr aus losgeht und das ist wohl auch möglich. Zwar hatte ich vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt, aber wir versuchen es erst mal so. Ich habe aber schon irgendwie echt Schiss inzwischen. Und da ist eben auch die Ungewissheit, wann geht es los, wie geht es los, wie schnell geht es. Hat mein Mann dann gerade Nachtschicht (so wie heute und morgen, und ich wehe hier gerade auch etwas rum), und dann müssen noch die Großeltern kommen, um sich um Kind Nr. 1 zu kümmern. Also, da hast Du zumindest den Vorteil der "Planungssicherheit" ;-).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Clari

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen