Suchen Menü

Der erste Zahn ist da - Autsch :-)

Da dachte ich schon, es dauert doch länger mit dem Zahn und auf einmal ist er da.=-O Wir haben einen Einzahn zu Hause 8-)

Ich kann nur sagen - autsch, ist der kleine Zahn spitz. Das piekt ganz schön beim Stillen %). Ich hoffe das gibt sich irgendwann.

Bisher schein Vincent das Durchbrechen des Zahns auch gut zu verkraften. Nur heute abend ist er etwas unruhig. Kann aber auch an unserem Ausflug ins Grüne und der Hitze liegen.

Ich hab mal eine Frage an die Mamas mit bereits zahnenden Kindern. Der Zahn ist jetzt schon fast durch. Ist das richtige rauswachsen dann noch sehr störend für die Kleinen? Und bekommen unsere Kleinen es irgendwann hin, die Brustwarze nicht komplett blau zu knappern?

 

Bisherige Antworten

Re: Der erste Zahn ist da - Autsch :-)

:GIRL 200:

und super das er das so gut wegsteckt!

Also ich kann nur sagen das meine Tochter sich stillen konnte ohne mir wehzutun, sie hat nie zugebissen und ich habe nie direkt die Zähne gemerkt. Aber wie die Technik ist :-X

Drück die Daumen das Vincent noch den Dreh rausbekommt

 

LG, Sume

Re: Der erste Zahn ist da - Autsch :-)

Schön das er es so gut vekraftet hat. Liam hat das weiter wachsen von beiden Zähnen nicht gestört, spielt nur mit der Zunge öfter daran rum. war nur am Tag nach dem Zahndurchbruch etwas knatschig, aber nicht schlimm. Beim stillen hat er mir auch noch nie wehgetan, auch mit zwei Zähnen nicht. drück euch die Daumen das du in Ruhe weiter stillen kannst. 

Liebe Grüße Tinka und Liam

Re: Der erste Zahn ist da - Autsch :-)

Hey das ist doch super. 

 

Bei Lion ist weit und breit nur Felge zu sehen. 

Re: Der erste Zahn ist da - Autsch :-)

Oh! Herzlichen Glückwunsch!

Also eigentlich dürfte das rauswachsen nicht mehr schmerzen. Die Kleinen leiden ja eigentlich nur darunter, das das Zahnfleisch über dem Zahn spannt und juckt. Mit dem durchbrechen ist das eigentlich dann weg.

Aber wo ein Zahn ist kommt auch bald ein zweiter.... ;)

Das mit dem Stillen ging bei uns nicht mehr mit den Zähnen. Ich kenne aber einige Mütter deren Kinder dann etwas feinfühliger wurden.

VG Kerry

Re: Der erste Zahn ist da - Autsch :-)

Oh - :GIRL 200: zu dem neuen Meilenstein!

Lara kaut auch stäääääändig auf allem rum (am liebsten auf ihren Fingern) und wir vermuten ja auch, dass der erste Zahn nicht mehr lang auf sich warten lässt... Aber bisher ist noch nix in Sicht! :-/

Ich hoffe, dein kleiner Schatz geht mittlerweile etwas vorsichtiger mit deiner Brust um...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen