Suchen Menü

Der Traum vom perfekten Kind....

.. ist eine Dokumentation, die morgen abend im ZDF um 22:45 ausgestrahlt wird. Es geht dabei um diesen neuartigen Bluttest, der gewisse Krankheiten/Anomalien frühzeitig erkennen kann. Meine Freundin hat bei der Doku mitgearbeitet um mir bereits während der Dreharbeiten berichtet und wie ich finde, hörte sich das alles sehr interessant an. Es wird dabei wohl von verschiedenen Seiten beleuchtet, wie die Gesellschaft mit kranken Kindern/Kindern mit Handicap umgeht. Unter anderem wurde auch eine Geburt in einem Geburtshaus in Rastatt gefilmt.

Vielleicht hat die eine oder andere Interesse und findet Zeit reinzuschauen (vielleicht bei einer der ersten nächtlichen Stillmahlzeiten :-)

Liebe Grüße Miri

Bisherige Antworten

Re: Der Traum vom perfekten Kind....

Klingt interessant.. leider schlaf ich um diese Uhrzeit wirklich schon.. die nächtliche stillmahlzeit ist bei mir immer erst zwischen 2 und 3.. 

 

ich hoff dir u dem kleinen gehts gut?? 

Re: Der Traum vom perfekten Kind....

Hallo,

ich bin wieder fit, seid letzter Woche ist mein Steißbein gerichtet und ich habe deutlich an Lebensqualität gewonnen... Constantin ist leider dauerkrank seit er 2 Wochen alt ist, erst Schnupfen wochenlang, jetzt Magen-Darm und dazu eine Bindehautentzündung... er nimmt alles mit was er bekommen kann, wobei die beiden großen null anfällig sind...

Der Alltag mit dreien hat sich nun auch eingespielt, nur morgens kommen wir schwer in die Pötte (siehe mein Beitrag zur nächtlichen Stillmahlzeit), ich bin zwar meist mit meinem Mann gegen 6 Uhr wach, aber bis wir dann vorzeigbar sind kann es schon kurz vor 9 werden und dann wird es mit Kindergartenbringen der Mittleren immer hektisch.

Wie geht es dir und Fiona?

Liebe Grüße Miri

@ Miri

Ohje na dann gute besserung an den kleinen Mann. . 

Fiona ist zum Glück gesund und seit einigen tagen supppper lieb.. 

vorher hat sie viel geweint aber sie ist einfach sehr sensibel u verarbeitet fremde eindrücke nur schwer.. 

 

haha um 9 uhr ist doch noch gut..eh wir vorzeigbar sind ist es manchmal schon 11 oder 12 uhr.. sie ist immer gegen halb bzw um 8 startklar aber die mama nicht :p 

 

Ich hoff, dass wir uns auch im anderen forum weiter lesen, da wir ja nächste woche hier umziehen müssen. . 

:-P

Re: Der Traum vom perfekten Kind....

Danke für den TV-Tipp! Ich schlafe zu der Zeit auch schon (sonst bin ich am nächsten Tag arg müde), aber vielleicht findet man die Sendung hinterher in der Mediathek. Ich werde mal danach schauen.

LG

Clari

Einschleich aus Nov./ Dez.

Hallo Miri,

In der Schweiz gibt es diesen Test schon etwas länger als in Deutschland ( PrenDia Test  ) und auch schon wesentlich verbesserter mit sehr geringer Fehlerquote.

Schade finde ich persönlich den Titel der Doku, denn es geht nicht jedem, der den Test machen lässt, um das "perfekte Kind" bzw. vorgeburtliche Selektion, sondern es gibt auch Eltern - so wie wir - die sich einfach im Vorfeld darauf einstellen möchten, was gegebenenfalls auf sie zukommt. Eine Bekannte von mir hat ein Kind mit schwerem Herzfehler und Down-Syndrom zur Welt gebracht, ohne vorher darüber Bescheid gewusst zu haben. Sie sagt heute, dass Abtreibung für sie und ihren Mann nie in Frage gekommen wäre, sie aber viel gewonnen hätten, wenn sie sich vor der Geburt auf dieses spezielle Kind hätten einstellen können. Schlussendlich musste der Mann seinen Job aufgeben, sie mussten ihre Pferde verkaufen usw. und das alles eben erst, als das Kind geboren war, Stress pur!

Weiterer Vorteil des Tests: Nicht invasiv ( ist ja nur ne Blutentnahme ) und ab der 12.Woche möglich, Ergebnis liegt in der 14.Woche vor.

In der Schweiz hat sich die Zahl der Abtreibungen seit Einführung des Tests übrigens NICHT erhöht!

Das alles nur mal so zum Nachdenken, ich hoffe, dass diese Aspekte des Testes in der Doku auch bedacht werden!

Danke für den Tipp!

Lg, Conny

Einschleich

das ist in Rastatt meine Hebamme;-)die schon 2 meiner Babys aufgefangen hat und wenn alles gut bleibt auch bei meinem jetzigen hilft

Re: Einschleich

Hallo,

so ein Zufall! Dann wünsche ich dir alles gute für die baldige Geburt - Miri

Re: Der Traum vom perfekten Kind....

Hallo Miri,

danke für den tollen Hinweis. Leider liegt meine nächte Stillmahlzeit meist auch eher in den Morgenstunden und ich schlafe um die Sendezeit tief und fest (soweit als Mama möglich;-)) aber vielleicht kann man das ja via Internet am nächsten Tag anschauen.  Hoffe ich finde die Zeit dazu.

Sonnige Grüße

Nächtliche Stillmahlzeiten..

sagt mal, stillt ihr tatsächlich erst wieder in den frühen morgenstunden? Wann ist denn eure letzte bevor die Kinder ins Bett gehen?

Wir stillen meist so gegen halb 8, dann schläft er auch gleich ein, das hält aber max bis 24 Uhr, dann wieder um 3 Uhr, und ab dann meist stündlich.... und ab 24 Uhr schläft er auch nur bei mir auf die Brust gekuschelt ein, das ist anfänglich zwar nett aber super anstrengend wenn man stundenlang kerzengerade mit einem kleinen Ofen auf dem Bauch liegt... dummerweise trinkt er nachts nur eine Seite, nimmt also nur ein Schlückchen (das dauert aber auch schon so 15 Minuten), dann ratzt er wieder weg und hat natürlich nach einer Stunde schon wieder Appetit...

Bin ich die einzige, die so oft ran muss?? Hilfe... Miri

Re: Nächtliche Stillmahlzeiten..

Hallo Miri,

Fabian trinkt zwischen 22:00-22:30Uhr nochmal eine halbe Stunde.  Danach gehen wir ins Bett und zwischen 2-3Uhr kommt er wieder mit Hunger und ein zweites mal zwischen 5-7uhr je nach Laune. 

Nachts schläft er super neben mir, aber tagsüber fast nur ausschließlich auf mir oder meinem Mann. Er schläft aber leider immernoch nicht im eigenem Bett. Ab Freitag ist mein Mann aber in Elternzeit und dann werden wir es endlich probieren ihn an das eigene Bettchen zu gewöhnen. Wünscht uns Glück :)

 

Liebe Grüße Jenny mit Fabian 3W+5T

Re: Nächtliche Stillmahlzeiten..

Hallo Miri,

naja bei uns schwankt das sehr. Meist stille ich , wenn ich die kleine ins Bett bringe, das ist gegen halb acht.  Dann hat er meist gegen 1 Uhr wieder Hunger, manchmal auch noch etwas später und dann irgendwann noch in den frühen Morgenstunden. Aufstehen muss ich um 6 Uhr, da ja die Großen zur Schule müssen. Schlafen tut mein Kleiner leider derzeit auch nur mit Körperkontakt und was ich noch schlimmer finde:-( dass er tagsüber auch nicht wirklich alleine sein mag. Ich muss ihn die meiste Zeit tragen, auf dem Arm oder in der Manduca. Im KiWa schläft er leider auch meist nur, wenn er geschoben wird.;-)

 

Aber .... wir wissen ja aus Erfahrung.... alles wird .... anders*:-P obs besser wird, das werden wir ja noch sehen.

 

Fühl dich mal lieb umärmelt und nein, du bist nicht die einzigste, die morgens gerädert ist und nicht gleich vorzeigbar:-[

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen