Suchen Menü

Decke für den Kinderwagen??

Hallo,

inzwischen hab ich ja eigentlich alles zusammen für die Maus - aber eine Sache fehlt noch: Ne Decke für den KinderwagenGirl

Was nimmt man denn da? Hab jetzt schon öfter von Kissen gelesen, dann liest man aber auch oft, ein normales Kissen geht nicht, weil das zu dick sein kann.....Was habt ihr denn als Decke? Im März kanns ja schon noch ganz schön kalt sein....

Ich hab so ne Softtasche für den Teutonia Mistral - die ist ja zwar zum zumachen, aber ohne decke ist das ja trotzdem wohl etwas kalt....

Lg,

Wally

 

Bisherige Antworten

Re: Decke für den Kinderwagen??

Hallo Wally,

ich muss gestehen, ich bin auch etwas planlos.Blush

Das habe ich der Verkäuferin dann auch gleich bei meinem Kinderwagenkauf gesagt und sie hat mich beraten. Anscheinend tut es immer noch das normale 80x80 Kissen. Wir haben so eins mit echten Daunen und Federn. Das scheint mir auch nicht zu dick.

Wichtig ist auch noch eine Unterlage im Kinderwagen. Wir haben den Hartan auch mit einer Softtasche und haben uns dazu jetzt noch ein kleines Schaffell zugelegt. Ohne das wäre es wohl etwas zu kalt von unten.

Viel Spass noch beim Shoppen.

LG, Sonnenschein + Krümel (ET+5)

Re: Decke für den Kinderwagen??

Hallo Wally,

ich schleich mich mal ein. Wann kommt denn Euer Baby zur Welt? (naja, zumindest theoretisch ;-))?

Wir haben einen Mucki-Sack in die TSofttragetasche vom Teutonia gelegt (wir haben ebenfalls den Mistral). Diese Fußsäcke sind eigentlich für den Maxi-Cosi gedacht, haben also auch Gurtösen, und passen vollständig in die Tragetasche rein. Also ideal. Sind super-warm, ich hab nur einmal, als es -16 Grad bei uns waren (da war unsere Maus gerade 8 Wochen alt) noch ne Wolldecke mit reingelegt. Aber wie gesagt, sonst reichen die aus.

Schau mal:

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Fusssaecke/ODENWAELDER-Fusssaeckchen-Mucki-Kollektion-2012-13-anthrazit-1.html

Wichtig ist: Das "Fußsäckchen" reicht, die sind deutlich günstiger vom Preis als die Kiwafußsäcke - und die wären dann auch viel zu groß für die Tragetasche. Gleichzeitig auch verwendbar für den Maxi-Cosi, dafür sind die ja auch gedacht.

Einen lieben Gruß und vor allem: Alles Gute für eine wunderbare Geburt!

Liebe Grüße,
Lilli mit Maren (4 J 2M) und Tabea (21M)

Re: Decke für den Kinderwagen??

Also, ich hab - wie Sonnenschein auch schon gesagt hat - ein Lammfell als Unterlage und den Kleinen packe ich in einen dicken Schlafsack. Er selbst ist ja auch warm eingepackt und dieses Windschutzding kommt dann noch über die Babyschale. Ich war bis jetzt nur kurz mit ihm draußen ( weit laufen geht noch nicht -.- ) und zu kalt wurde ihm nicht. Wenn wir länger spazieren gehen, werde ich vielleicht noch ne Wärmflasche unten rein legen.

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent 2W2T :-)

Re: Decke für den Kinderwagen??

Huhu ...

 

Also ich habe einen Hartan mit Softtasche. Unser erster Spaziergang dauerte 3,5 h bei Schneematsch. 

 

Folgendes hatte mein Zwerg an : Windel,Body,Strümpfe,Pullover,Strampler,Mütze,Handschuh,Jacke

 

In der Tasche liegt nix weiter drin kein Fell oder so. Ich habe ihm ein KirschkernKissen an die Füße gelegt und ihn mit einer 80x80 mit Daunen und Federn gefüllten Decke zu gedeckt. Sieht aus wie ein Kopfkissen ist aber eine Babydecke von Babyone für 30€ (glaub ich), ein normales Kopfkissen war zu dick für unsere Tasche da hätte man das Baby wahrscheinlich gequetscht :-)

 

wieder Zuhause angekommen war er immer noch super warm ... 

Re: Decke für den Kinderwagen??

Ich kenne das auch mit dieser Art "Kissen"...

Wir haben aber ebenfalls ein Lammfell als unterste Lage und dann so nen Fußsack, der schön kuschelig ist... Püppi wird ja auch noch eingemummelt und da sollte das reichen.... Wir haben hier im Pott ja keine antaktischen Verhältnisse...Wacko Und wenn es doch nochmal abartig kalt werden sollte, würde ich sie noch zusätzlich in ne Decke kuscheln...

Hoffe, ihr kommt zu einer für euch passenden Entscheidung! Zwinkernd

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

tußssack

Also für den Winter einen dicken Fußsack (geht dann auch für später.

Notfalls tue ich da als unterlage noch ein Fell rein und eine dünne wolldecke drüber.

Baby im Scheeanzug. (beim Stillen muss ich es rausholen können).

Wie viel ich dann zudecke, entscheide ich anhand der wärme drinnen. also ich lange in den hals und wenn das baby da schwitzt oder an den armen, dann war es zu warm.

Das kann man dann nach bedarf alles offen lassen oder zu machen.

 

für sommer dann ev. dünnen fleece sack und wolldecke und fleece anzug, wenn man stillt muss man die ja immer rausholen können ohne dass sie dann 20 min frieren.

Re: tußssack

allerdings ohne tasche oder sowas. 

kopfkissen gar keins

kopfkissen gar keins, nur eine moltonunterlerlage, damit der wintersack am kopf sauber bleibt, wenn das baby spuckt.

Re: Decke für den Kinderwagen??

Super, danke für die vielen Antworten. Da werde ich mich am Wochenende nochmal genauer umgucken - aber jetzt hab ich wenigstens schonmal ne Idee wonach...Breites Grinsen

 

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen