Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Zwerg hat seit ca. 1,5 Wochen einen anderen Rythmus das "große Geschäft" zu erledigen... Früher (seit der Geburt bis vor Kurzem) hat er 5-6 Mal die Windel voll gemacht. Nun hatte er auf einmal eine Woche nichts drin... dann bekam er Babylax und ich habe einen Schock bekommen, was da alles raus kam - er musste gewaschen werden. Glücklich über die Erleichterung warteten wir dann 2 Tage auf das nächste Wunder...
Er wird voll gestillt und laut miener Hebamme und KiArzt ist es nicht ungewöhnlich... ABER er hatte das doch vorher gar nicht!!! Er drückt und bekommt hin und wieder einen roten Kopf und weint natürlich ganz bitterlich .
Das Problem hatten wir jedoch auch schon vorher, er hatte sehr früh Bauchweh bekommen... Deswegen bekam er hin und wieder die Carum Carvi - Zäpfchen. Nun bewirken genau diese, dass er in die Windel "donnert"... die bekommt er, wenn er ganz arg sich beschwert und es eindeutig nach Bauchweh aussieht.
Weiß jmd von euch, ob es evtl mit einem Wachstumsschub zusammenhängt? Welche Ursachen kann diese Veränderung denn haben? Kennt es jmd von euch (Mamis mit mehreren Kindern?)
Danke für die Antworten im Voraus, LG