Suchen Menü

Das erste mal beim Babyschwimmen

So, wir haben es heute einfach mal versucht und waren mit Emilie im Schwimmbad - und es hat ihr auch ganz gut gefallen. Hat gestrampelt, ganz neugierig geguckt, nicht geweint und war glaub ich ganz zufrieden.

Was das Alter angeht: Wir waren die jüngsten. Und deshalb durften wir nicht so lange mitmachen. Die Kursleiterin hat gesagt, dass so Kleine schnell auskühlen und die Haut so empfindlich ist - und deshalb hat sie nach ca. 20 Minuten gesagt, dass es jetzt fürs erste mal reicht. 

War auch ganz ok. Danach hatte Emmi schon riesendurst und jetzt pennt sie erschöpft...:-)

Ich denke, dass wir da jetzt öfter hingehen - aber demnächst gehen wir zwar wieder zu zweit - und während Papa den Kurs macht, kann MAma dann Bahnen ziehen - ist auch sehr zuträglich für das Abnehm-Projekt :-)

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Das erste mal beim Babyschwimmen

Ui - das klingt wirklich super! Finde ich echt praktisch, dass man bei euch einfach dort hingeht und mitmachen kann...:THUMBS UP:

Und wenns der kleinen Maus auch noch gefallen hat - umso besser! Schläft sie heute abend bestimmt wie nen Stein! ;-)

Und die Arbeitsteilung find ich klasse - Papa kümmert sich ums Töchterchen, Mama lässt es sich gut gehen... Kenn ich irgendwo her! :GIRL 101:

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Das erste mal beim Babyschwimmen

Dann lief es ja super. Wie alt sind denn da die anderen Babys?

Ich hatte letztens geschaut, mit meiner Großen haben wir mit 4 Monaten angefangen und es waren alle ähnliches Alter.

Unser Babyschwimmen findet in einem Reha-Becken im Krankenhaus statt. Somit ist es abgeschirmt von der Öffentlichkeit, auch nicht schlecht.

Unser Kurs startet am 19.Juni

Viel Spass wünsche ich beim Schwimmen :-)

LG, Sume

Re: Das erste mal beim Babyschwimmen

Das klingt ja gut! Ich glaube, wir testen demnächst auch das Babyschwimmen. Allerdings muss Mia Marit noch ein wenig sicherer mit dem Köpfchen werden. Voraussetzung für Babyschwimmen ist doch, dass sie das Köpfchen gut halten können, oder? 

Ist Emilie den ganzen Tag kaputt gewesen nach dem Schwimmen?

Lg Mia

Re: Das erste mal beim Babyschwimmen

Ja, Emilie war danach ziemlich fertig. Hat dann so 2 Stunden auf dem Sofa gepennt - und war dann wieder gut drauf. Abends war sie allerdings auch früher müde als sonst - haben sie dann um 7 Uhr ins Bett gesteckt.

Ihren Kopf hält sie auf dem Arm tatsächlich schon ganz gut - allerdings haben wir in dem Kurs auch nur Sachen gemacht, bei denen wir den Kopf stützen konnten. 

Also , wir gehen bestimmt wieder hin - die anderen waren zwar 5-6 Monate alt, aber an sich konnten wir schon bei allem mitmachen (nur hat die Kursleiterin dann ab und zu mal gesagt, dass wir die Übung etwas vorsichtig oder besonders langsam machen sollten).

Lg

Wally

Re: Das erste mal beim Babyschwimmen

Oh, toll. Ich persönlich liebe ja Wasser und hoffe, dass mein Kleiner nach mir kommt. Der Papa ist nämlich lieber auf dem Wasser unterwegs - am liebsten beim Segeln.

Von unserem Elterntreff im Krankenhaus wurden wir auch zum Babyschwimmen eingeladen. Aber das ist ein 8-wöchiger Kurs und da fahren wir doch lieber erst in Urlaub.

Und es stimmt, das Köpfchen sollte das Baby schon gut halten können. Ich wusste aber nicht, dass man eher raus muss. Habe mich schon gefragt, woher man weiß, wann es genug ist - außer natürlich es schreit. Beim Baden bin ich mir auch nicht so sicher, wie lange Vincent drin bleiben darf. Bisher haben wir es immer recht kurz gehalten, obwohl er es sehr genießt.

Ich freue mich auf jeden Fall für Euch, dass Ihr die Zeit so gut zusammen nutzen könnt.:BRAVO:

Re: Das erste mal beim Babyschwimmen

Sag mal wo in hh warst du denn zum babyschwimmen? Wir haben nen festen Kurs aber ein offener wäre auch ganz nett :-) ich hoffe auf ne schwimmhalle wo man auch gut Platz hat u wickeln kann u so. Brauch ja immer ne Ablage auch fürs zweite Kind.

Re: Das erste mal beim Babyschwimmen

Wir waren in hamburg Wilhelmsburg - das ist ein ganz neues Schwimmbad (Bäderland). Weiß nicht, wo du wohnst - wahrscheinlich auf der anderen Elbseite, was?! es ist ziemlich direkt an der S-Bahn. Parken kann man im Moment da nicht so gut wegen der IGS (ist direkt auf dem IGS-Gelände). 

Wie gesagt - es ist alles ganz neu und ich fand es gut. In der Familienumkleide gabs nen Wickeltisch - noch besser fand ich aber, dass es direkt am Schwimmbecken selbst Wickelmöglichkeiten gab. MAn konnte die Babys schnell vom Chlorwasser abduschen, in ein Handtuch packen und direkt neben dem Becken wickeln und anziehen. Es gab da einen großen Wickeltisch mit 2 Wickelflächen nebeneinander und dann noch 3 kleine. Ich fand das sehr praktisch - aber es ist eben Wilhelmsburg....

Wow - und mit Zwillingen schwimmen gehen - das stell ich mir mal wieder als echte Herausfordeurng vor. Kann nur immer wieder den Hut vor dir ziehen, dass Du das schaffst.:-) Ich fand das umziehen und schwimmen gehen schon wieder mit einem Baby anstrengend...:-)

Lg

Wally

Re: Das erste mal beim Babyschwimmen

Hihi danke :-)
Naja zum schwimmen kann ich auch nicht alleine gehen, da ich nicht beide im Wasser festhalten kann, bin dann leider immer auf Hilfe u ne Begleitperson angewiesen.
Aber das Schwimmbad hört sich ja echt Klasse an aber ja es is leider auf der anderen Seite :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen