Suchen Menü

Das erste mal Rückbildung!

Und meine Abwesenheit stiess nicht auf Gegenliebe bei Corsin. Es war das erste mal, dass er ohne mich ins Bett gehen musste.

wir wollen den Kurs (10x) nutzen, dass sich der kleine Mann daran gewöhnt auch mal aus der Flasche zu trinken....

was soll ich sagen, anscheinend hat er mich vom Moment meines weggehens total vermisst und viel geweint. Hat aber ca 50ml (so wenig???) getrunken und schläft jetzt seit gut 2 Stunden. Von daher ein voller Erfolg. Nächste Woche fällt zwar aus, aber am Montag muss ich zu einem Elternabend, da kann er wieder üben.

die Rückbildung war sehr gut, meine hebi ist Kursleiterin und macht das echt toll, ich war schon mal bei ihr und die anderen Mädels sind auch sehr nett, 3 von 5 anderen kenne ich. So ist das ganz nett. Ich bin mit einer sogar mit dem rad hingefahren und hab sogar was für die Fitness getan... Ein guuutes Gefühl!

auch ein gutes Gefühl in ein Haus voll schlafender Kinder zurückzukommen! :-)

Bisherige Antworten

Re: Das erste mal Rückbildung!

Hi Samina,

Schön wenn es erfolgreich war :-) , das sollte nun immer so sein, oder?

Bei mir geht die Rückbildung im Mai los, auch bei meiner Hebamme. Der Kurs ist aber vormittags, so das ich mir keinen Kopf machen, wie der Papa die Kinder ins Bett bringen muss.

Wieviel Kinder hast du?

LG, Sume

erstmal herzlich Willkommen bei uns! Und Gratulation zu deinem kleinen Schatz!

ich bin ganz froh, dass der Kurs abends ist, denn erstens muss ich mich nicht um einen Babysitter kümmern, der Kurs ist nämlich ohne baby/ Kinder. Und zweitens finde ich es ganz gut, dass er sich ein wenig daran gewöhnt ohne mich einzuschlafen, das gibt mir etwas mehr Freiheit und wenn's gut läuft können auch mal die Grosseltern einspringen...

ich hoffe echt, dass es jetzt immer klappt unsere Kinder tendieren diesbezüglich dazu etwas sehr eigenwillig zu sein... ;-)

ach ja, wir haben 4 Kinder. Unser ältester wurde im März 7, unsere Tochter wird im Juli 6, unser 2.jüngster wird Ion August 4 und eben corsin, der am sa 3mte alt wird.

erstmal herzlich Willkommen bei uns! Und Gratulation zu deinem kleinen Schatz!

ich bin ganz froh, dass der Kurs abends ist, denn erstens muss ich mich nicht um einen Babysitter kümmern, der Kurs ist nämlich ohne baby/ Kinder. Und zweitens finde ich es ganz gut, dass er sich ein wenig daran gewöhnt ohne mich einzuschlafen, das gibt mir etwas mehr Freiheit und wenn's gut läuft können auch mal die Grosseltern einspringen...

ich hoffe echt, dass es jetzt immer klappt unsere Kinder tendieren diesbezüglich dazu etwas sehr eigenwillig zu sein... ;-)

ach ja, wir haben 4 Kinder. Unser ältester wurde im März 7, unsere Tochter wird im Juli 6, unser 2.jüngster wird Ion August 4 und eben corsin, der am sa 3mte alt wird.

ähmm. blöde frage, solltet ihr nicht gleich 2 wochen nach der geburt mit der rückbildung anfangen? (ich wunder mich gerade, weil ich das sollte und du das auch so spät hast)

Hallo Lilly123,

keine Ahnung wann man da anfangen muss, verlass mich da auf meine Hebamme, sie wollte 6-8 Wochen nach der letzten Geburt aus unserer Gruppe anfangen. Jetzt ist es halt im Mai, okay find ich nicht schlimm.

Da meine Hebamme in Elternzeit ist,denke ich, macht sie sich selbst nciht so einen Stress...

LG, Sume

Super, dass es so gut klappt.

Und das er gleich die Flasche genommen hat, ist doch auch super.

Wir haben gestern auch mal wieder getestet. Aber das Geschreih war mal wieder sehr groß. Irgendwie versteht Vincent nicht, dass aus der Flasche auch lecker Muttermilch kommt. Und dann verschluckt er sich ständig, so dass der Bauch total gebläht ist. Naja, wir werden es weiter testen.

Welchen Sauger benutzt du denn? Vielleicht liegt es bei uns daran.

Ist aber wirklich Klasse, dass dein Mann Eure Kinder so gut versorgt bekommt.

Bei uns klappt es ja sehr gut mit der Flasche. Wir haben auf Empfehlung meiner Hebamme den Calma-Sauger von medela. Der ist ziemlich teuer - war aber sowieso bei meiner Pumpe dabei. Der ist besonders für stillende Mütter und offenbar ganz gut, damit es keine Saugverwirrung gibt. 

Bei dem Sauger kommt nämlich nichts raus, wenn die Mäuse kein Vakuum bilden, wie sie das an der Brust auch müssen. 

Ich glaube bei Emilie wäre auch ein normaler Sauger kein Problem gewesen - Hauptsache Futter...:-)

Aber grad wenn sich Vincent soviel verschluckt - vielleicht wäre es einen Versuch wert?!?

Lg

Wally

Ja, ich finds auch toll dass er  das so gut hinbekommt! es ist nämlich echt ein ziemlicher Kraftakt alle zu Bett zu bringen...

wir haben eine avent Flasche, aber ich weiss auch nicht ob's nur am Sauger liegt unsere 2 mittleren habe gar keinen sauger akzeptiert, nur Mamas Brust! Unser 2jüngster hat gar nie Milch aus ner Flasche getrunken...

von daher ist dies jetzt DIE Gelegenheit, jetzt gibts jede woche 1x die Flasche. Ich hoffe das klappt dann auch so.

von daher gibt's keinen ultimativen Tipp. Ausser dass noch kein Kind an der vollen Flasche verhungert ist und du dir ev mal eine Packung Portionen (a 165ml sind die glaub) zu holen, dann brauchst du dir keine sorgen machen, dass irgendwann keine Milch mehr da ist. Ich hab zwar recht viel abgepumpte Milch eingefroren, hab aber für den Notfall auch pulverportionen zu hause, das beruhigt mich einfach....

Das ist ja schön, dass das so gut geklappt hat. Und klar - ohne Mama einschlafen, das ist für die Würmer eine Heruasforderung. Aber auch das funktioniert bestimmt immer besser mit der Zeit!

50 ml sind zwar nicht die Masse, aber scheinbar war er danach ja satt....auch das wird bestimmt mehr, wenn er sich dran gewöhnt hat, dass es bei Papa Essen aus der Flasche gibt.

Und für die Papas ist das ja auch mal ganz schön.:-)

Also, weiter frohes Üben!

Wally

Der Papa war natürlich auch ganz stolz, dass er es so gut hinbekommen hat! Darf er auch sein. Nur die gute Nacht Geschichte für die grossen fiel sehr kurz aus, corsin fand sie langweilig....

Aber es ist momentan auch echt noch ein Riesen Kraftakt alle 4 allein ins Bett zu bringen... Die grossen machen zwar super mit, aber sie haben natürlich auch ihre Bedürfnisse...

ich bin echt zufrieden mit den 50 ml, er hat auf jeden fall bis um halb zwölf Pause gemacht sonst wacht er meist zw halb 12 und halb 1 auf zum stillen. Also perfekt. Allerdings muss ich heute Mittag wohl abpumpen, die verpasste mahlzeit gestern macht sich sehr bemerkbar!!;-)!

Ich freu mich auch mit euch, dass das so gut geklappt hat! Und die Rückbildung ist auch mal ne schöne kurze Auszeit für die Mama! ;-) Ich genieße das auch imme sehr, obwohl die Übungen ja schon recht anstrengend sind... :JOKINGLY:

Drücke die Daumen, dass es so gut weiter geht! :OK:

Liebe Grüße an dich und deine Rasselbande,

Jackie

ist die rückbildung nicht recht spät? weil meine hebi hat 2 wochen nach der geburt mit mir mit der rückbildung angefangen und seidem soll ich die übungen täglich machen? und meiner kam ja erst ende februar.

(ich hab schon 2 gemüsebeete umgegraben und arbeite voll körperlich - sollt ich das noch gar nicht?)

Also so leichte Beckenbodenübungen mache ich schon lange, aber dies ist ein rückbildungsturnen mit Bauch Beine rückentraining. 

eigentlich kann man nach 6 Wochen anfangen, aber ich mach es jeweils etwas später, wenn die schwierigere zeit mit dem baby vorbei ist und ich beruhigter wegkann.

körperlich arbeiten tu ich auch schon lange wieder....

glg samina

Hallo Samina,

das klingt doch super, dass alles gut geklappt hat, auch wenn Dein Kleiner geweint hat. Das ist sicher ganz normal und wird vielleicht beim nächsten Mal schon besser. Immerhin hat er getrunken und dann auch geschlafen.

Ich mache ja die Rückbildung mit Kind, das war nicht so erfolgreich beim letzten Mal. Mia Marit war die ganze Zeit unruhig. Ich konnte ja nur die Hälfte der Übungen machen ... Mal schauen, wie es beim nächsten Mal wird. ;-)

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen