Suchen Menü

Das erste Mal Babymassage ...

Hallo ... 

Wir waren heute das erste Mal zur Babymassage. Ja was soll ich sagen, Lion fand das mal so richtig kacke. 

Ich glaube es lag an der Temperatur, die war meiner Meinung nach viel zu niedrig für nackte Baby's. Das eine Baby hat auch gezittert und Lion hatte Gänsehaut am Bauch.

Auch sonst ist das im Kreis sitzen und singen nix für mich. Die Handgriffe sind halt ganz gut, aber das ganze Zeugs drum herum mag ich nicht. Singen zur Begrüßung und zum Abschied. Dann geht das 1,5h, da war ich im Vorfeld positiv überrascht, aber erst ewig erzählen, die Geduld hat er nicht da ewig rum zu liegen ohne das was passiert. Da hat er erstmal die meiste Zeit geweint. Aber vorher als er noch gut drauf war hat er das Nachbarbaby ganz oft angelacht, das war so niedlich ...

Mal sehen wie es nächstes Mal wird ...

Was habt ihr so vor mit Euren Zwergen ? 

Ich wollte später vielleicht noch zu einer Krabbelgruppe, aber da wäre wieder die Sache mit dem Singen :-/

Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal Babymassage ...

Ich hab mich noch nirgends angemeldet...

Einen Breichen-Kochkurs will ich machen, aber das hat ja noch ein paar Monate Zeit ;-) Und Babyschwimmen. Aber das ist so teuer, dass ich lieber mal testen möchte, ob Vincent schwimmen überhaupt mag. Beim baden schaut er immer sehr kritisch... 

Da ganze singen und meditieren ist auch nicht meins. In der RüBi ist das auch so, ich schlimmer da meistens ein :D

Sind die Babys bei der Massage ganz nackig oder mit Windel? Das gäb nämlich ne dolle Pinkelattacke :D

Ganz nackig :-) jedes Kind auch mindestens einmal gepullert :-) 

wir brauchen einer wasserdichte Unterlage (ich nehme so eine wegwerfwickelunterlage) und 2 handtücher damit kommt man ganz gut hin ...

Ach das ist ja schade, das es ihm nicht gefallen hat. Vielleicht wird´s ja nächstes Mal besser.

Unser Babymassage-Kurs geht nächste Woche los. Ich bin schon total gespannt und hoffe, dass ich nicht singen muss. ;)

Hm...das mit dem Singen wäre auch absolut nicht meins! Und dass die Zwerge so lange auf die Bespaßung warten müssten ist auch nicht optimal - das findet wohl jedes Baby doof...

Geht ihr dann dort nicht mehr hin?

Wir wollen ja auch an so nem Kurs teilnehmen...das darf dann mein Mann machen, er bleibt ja bei Lara daheim! Und da bin ich mal gespannt wie er das findet! *lach*

Liebe Grüße,
Jackie + Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen