Suchen Menü

Das elendige Thema Verhütung :/

Meine Fa ist nicht so der hit im beraten , da gab es nur Pille und Spirale zur Auswahl -.- möchte ich aber beides net...

womit verhütet ihr so?

ich dachte an den nuvaring und fruchtbare Tage ausrechnen?!

verhutet vllt jmd mit dem Ring und kann mir was sagen? Handhabung , kosten usw. Alles wichtige eben :)

danke madels 

Bisherige Antworten

Re: Das elendige Thema Verhütung :/

Wir verhüten mit Kondom, aber im moment sowieso nur 1 mal im Monat ;), daher kommt es nicht so drauf an.:-[

Re: Das elendige Thema Verhütung :/

Ja eilig haben wir es nun auch nicht :D 

das schlafen mal hauptsächlich wird, hätte ich mir so schnell auch nicht erträumt :P 

bis jetzt hatten wir auch Gummis, aber ich mag die Dinger einfach net und mein Freund findet es auch nicht so toll...

deshalb soll wd was anderes her und mir scheint der Ring ne super Alternative!

bin zur zeit nämlich kopflos und hab Angst, die Pille zu vergessen! & die Spirale , tja, ich bin n schisser und bekomm so schnell das Geld nicht zsm... & wer weiß ob ich fünf Jahre warten will bis zum nächsten Wurm ;)

Re: Das elendige Thema Verhütung :/

Hallo,

 

also wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht. Wir haben bisher noch nicht wieder miteinander geschlafen. Ich hab da gar nicht groß die Lust zu... Zur Zeit ist mein Körper, vor allem natürlich die Brüste, nur für unsere Kleine da. Da könnte ich mir gar nicht vorstellen dort von ihm berührt zu werden...

Aber ich werde ab Januar mit der Pille wieder anfangen. Spirale wollte ich nicht, weil wir nicht 5 Jahre mit dem nächsten Kind warten wollen. Und da ich mit der Pille vorher auch zurecht kam, denke ich, das ist das richtige für mich...

 

LG

Re: Das elendige Thema Verhütung :/

Stillst du noch?

Ich glaube, dann kommt der Nuvaring nicht in Frage. Mir wurde gesagt, dass man den in der Stillzeit nicht nehmen soll. Nur eine Pille, die eben kein Östrogen enthält.

Wir nehmen auch nur Kondome, weil wir keine Hormone mehr wollen und die Kupferspirale die einzige Alternative gewesen wäre...

LG Anna

Re: Das elendige Thema Verhütung :/

Nein ich stille nicht...

ich hab mitte januar nun ein nun termin beim Fa und werde das mit ihr besprechen, ist also so gut wie beschlossen, wenn sie grünes Licht gibt :)

kein stress mehr die Pille mal zu vergessen, kein teures einsetzen/entfernen der Spirale - falls man doch keine 5 Jahre warten will und genauso sicher wie die Pille und nur gute Erfahrungsberichte haben mir die Entscheidung relativ leicht gemacht zum Schluss :) 

aber danke für die Antworten 

Re: Das elendige Thema Verhütung :/

Hallo,

also ich nehme die Kupferkette gynefix,

weil etwas mit Hormonen kommt mir nicht mehr in die Tüte, geht mir auch viel besser ohne.

Die Kupferkette hat mich ca 214 Euro gekostet, für 5 Jahre, wo ich bei der Pille schon bei über 500 Euro wäre...

Gelant ist ein zweites Kind zwar vor 5 Jahren nicht, sollte ich aber doch eher eins wollen, besser gesagt wir, kann ich sie mir immer noch rausnehmen lassen.

Das Einsetzen tat nicht weh und sie kann auch nicht verrutschen wie eine Spirale, da sie bisschen fest gemacht wird oben an der Gebärmutter.

Und das beste ist, man kann nix vergessen, so wie die Einnahme der Pille.

Gerade wo man ja eh genug zu tun hat am Tag :)

Re: Das elendige Thema Verhütung :/

Das stimmt, danke :)

 

ich habe mich nun für den Ring entschieden und bin zufrieden :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen