Suchen Menü

Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

So, jetzt bin ich wieder krankgeschrieben und darf eigentlich nur noch liegen... mit dem 2-jährigen natürlich super umzusetzen :-( Bekommen eine Haushaltshilfe, aber wer weiß, wie lange das noch dauert... bin sooo froh, dass ich meine Hebamme habe, die mich mal wieder beruhigt hat... so sehr ich mir die ganze Zeit sicher war, dass es mich nicht stresst, wenn die FÄ von vorzeitigen Wehen anfängt, jetzt habe ich natürlich doch etwas Angst... am meisten tut mir mein Sohn leid, der ja jetzt ganz schön zurückstecken muss... :-(

 

Bisherige Antworten

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

Hallo,

ich weiß dass wie das ist mit viel Liegen und einem Kind.

Mein Sohn ist 20 Monate alt und ich musste ja auch am Anfang der SS

sehr viel liegen, wegen Blutungen und so..

Bin so froh dass ich noch nichts von vorzeitigen Wehen hatte, aber bei mir ist auch morgen wieder kontrolle und man muss immer auf

sich und Baby irgendwie aufpassen. Ich kann auch meinen SOhn seit

Beginn der SS nicht mehr heben, auch wenn ich es manchmal zum

kuscheln gerne täte, aber er wiegt nun mal fast 15 kg und dass ist

kein Spass!

Also Füße hoch und Kopf hoch, wir wollen unsere Forumsbabys erst

termingerecht haben!!!

Noch ne Frage : ist bei dir der GMH verkürzt und hast du die vorzeitigen

Wehen irgendwie bemerkt???

LG
Evanescence 25+0 mit Lara-Vanessa inside und Fabian an der hand:GIRL 176:

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

Hi! Ja, da hast du recht...

Nee, MM fest zu, GMH lang genug und ich bemerke nur einen harten Bauch... solche Symptome werden bei anderen Ärzten gar nicht als vorzeitige Wehen gedeutet... Naja, abwarten...

Liebe Grüße!

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

ohje....

son Mist. Hatte das ja auch 2 mal, leider. War wirklich am schlimmsten mit dem eshwisterkind. Zum Glück war die große da schon im Kiga und mochte meine Nachbarin (=Haushaltshilfe) sehr, so dass es wirklich nur ein paar Stunden waren bis mein Mann heimkam.

Wir haben in der Zeít viel geknetet, gepuzzlet, Bücher und Fotoalben angeschaut, etc....

ich denk an euch! *durchhalten*

glg tine

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

Oh ja, das ist dann natürlich super :-)

Also hast du alles, was im sitzen geht, ganz normal weiter gemacht? Ich ärgere mich ja ein bisschen über mich selber... es hat sich nichts geändert, außer, dass das CTG halt diesmal geschrieben wurde, als der Bauch öfters hart wurde und ich hatte mir fest vorgenommen, mich durch sowas nicht bekloppt machen zu lassen... und jetzt mache ich mir doch wegen allem Gedanken... dabei merke ich ja schon sooo lange, dass der Bauch hart wird... Naja, ich hoffe einfach mal darauf, dass die Haushaltshilfe nett ist und Felix sie mag :-)

Liebe Grüße und Danke fürs Mut machen!

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

Jein, ich habe alles im Liegen gemacht am Couchtisch- und der ist ja so hoch wie ein Kindertisch. Also nur Kinderstuhl/Kinderhochker dran und dann gings ganz gut...

Was im Sitzen geht, geht auch im halbliegen am Couchtisch :-)

Sitzen übt ja wieder Druck nach unten aus :-(

 

gglg tine

 

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

Achso. Ich habe immer im Gefühl, wenn ich halb liege, ist alles angespannter, als wenn ich sitze...:-(

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

dann borg ich dir unsere Couch ;-)

Im ernst, liegen nimmt den Druck vom Muttermund. Im Sitzen bekomme ich auch jetzt sogar Probleme...

lg tine

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

Oje, hoffentlich bekommt Ihr eine gute Haushaltshilfe, die der Kleine dann auch schnell in sein Herz schließen kann, damit Du auch ohne schlechtes Gewissen Dich hinlegen kannst.

Dir alles Gute und damit das Kleine noch ganz lange in Deinem Bauch bleibt!

LG :-)

Re: Das alte Problem hat mich eingeholt... :-(

Hallo, 

 

Mensch du arme. Ich kann dich so gut verstehen. Mit einem Kleinkind daheim, ist die Liegerei nicht wirklich zu machen. 

Ich hoffe sehr das dir die Ruhe wenigstens etwas bringt und der Krümmel nicht noch mehr Wehen produziert. Reicht wenn eine von uns im KH ist!

Ich drücke dir die Daumen das die Haushaltshilfe bald kommt und dein SOhn lieb zu dir ist. 
Und las dich doch auchvon deinem MAnn verwöhnen. Der möchte ja sicherlich auch das es euch gut geht. 

 

Liebe Grüße, 
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen