Suchen Menü

Das Tragetuch ist irgendwie out :-(

Das Tragetuch war ja in den ersten Wochen echt unsere Geheimwaffe. Beim größten Gebrüll - ab ins Tragetuch -  und innerhalb von 3 Minuten war Ruhe. Emilie hat dadrin gepennt, sich beruhigt und immer wohl gefühlt. Sie hat ja quasi im Tragetuch gewohnt :-).

Seit 1-3 Wochen funktioniert es aber irgendwie gar nicht mehr. Das hat so nach und nach damit angefangen, dass es zuerst viel länger gedauert hat, bis sie im Tuch ruhig wurde. Und inzwischen will sie fast gar nich mehr rein. :-( Großes Gezeter beim reintun, danach strampelt sie voll viel und oft ist spätestens nach 15 Minuten wieder Gebrüll, weil sie raus will....

Das ist so schade, aber vielleicht ist ihr das inzwischen alles zu eng? Zumal sie inzwischen ja auch gern die Gegend anschaut. das geht im Tich nicht sooo gut, wie zum Beispiel mit dem GEischt über der Schulter.

Wie ist das bei Euern Knirpsen? Mögen Sie das Tuch immer noch? Meint Ihr, es könnte mit 'nem Manduca oder einer anderen Tragehilfe dann jetzt nochmal besser funktionieren, weil sie da besser gucken kann? Falls ihr kein Tuch habt - welche Tragehilfe benutzt Ihr? 

Ich würde sie so gerne noch ein bisschen tragen, dachte sogar an so einen Kanga-Kurs nach der Rückbildung. Aber ich befürchte schon, dass sie nur noch "so" auf den Arm will...%) 

Erzählt doch mal, ob ihr das auch erlebt habt oder ob das Tuch bei Euch noch immer die Geheimwaffe ist.

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Das Tragetuch ist irgendwie out :-(

Hm vielleicht ist es ihr wirklich zu langweilig. Bei Corsin lasse ich mittlerweile wenn er wach ist eines oder beide Ärmchen frei, dann ist er bist zur Schulter gestützt, aber oben etwas freier und kann so besser gucken. Allerdings habe ich ihn nicht soooo oft im Tuch, weil ich ihn ohne öfters mal kurz ablegen kann, was meinen Rücken schont und mit den grossen oft praktischer ist.

Ich trage ihn aber schon auch oft. Zum Glück ist er auch im kiwa sehr zufrieden, da haben wir schon ganz andere Erfahrungen gemacht... ;-)
Ich freu mich darauf ihn bald auf dem Rücken zu tragen, vielleicht wäre das was für deine Maus... Im Tuch kann man sie ganz hoch binden, so dass sie über die Schulter gucken können...
Ein Kurs wäre ev doch gut für euch... 
 
Und... Vielleicht ist es auch einfach eine Phase.

Re: Das Tragetuch ist irgendwie out :-(

Ja, auch bei uns war das Tuch eine Geheimwaffe... Aber auch bei uns kommt es momentan kaum mehr zum Einsatz und das hat mehrere Gründe:

1. (und das ist der entscheidenste) Lara mag viel zu sehr umher gucken und das geht im Tuch ja so schlecht! Ich trage sie auch sehr viel, aber eben auf dem Arm und schlepp sie so mit mir herum... Da kann sie ihr Köpfchen - dass sie eben auch schon ganz allein sicher hält - in jede Richtung drehen und alles beobachten...

2. Lara wiegt schon 6,5kg und das geht mächtig auf den Rücken... %)

Den einen Tag war sie extrem müde und kam aber nicht in den Schlaf - da hab ich sie mal wieder reingesteckt und das war dann auch ok für sie! Aber so, wie wir es zu Anfang gebraucht haben, ist es auch nicht mehr! Aber ich habe auf jeden Fall vor - wenn sie dann größer ist - dass ich (oder der Papa) sie auf dem Rücken tragen kann! Das Tuch ist also auch jetzt keine Verschwendung... ;-)

Mit den anderen Tragehilfen habe ich leider keine Erfahrung, aber ich denke, da wird das Problem im Grunde das selbe bleiben, wenn deine Emilie so ne neugierige Maus ist... :-P

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Das Tragetuch ist irgendwie out :-(

Auch unser Tuch ist nicht mehr so sehr im Einsatz. Ich glaube, das liegt aber eher an den waren Temperaturen - OK nicht gerade heute, aber letzte Woche war es hier gut heiss :-X

Und da heizt mein Süßer mich und ich ihn ganz schön auf. Ich bin schon am über legen, ob wir uns etwas anderes wie zum Beispiel eine Manduca für den Sommer zulegen.

Hat da jemand von Euch Erfahrung, ob man damit genau so doll schwitzt?

Ansonsten hoffe ich für euch, dass für Emilie eine neue Geheimwaffe findet.

Re: Das Tragetuch ist irgendwie out :-(

Vincent ist bei mir momentan weniger in der Tragehilfe, aber hauptsächlich deshalb, weil er sich inzwischen ablegen lässt ;-) Ich weiß nicht, wie du das TT bindest und kenn mich damit nicht aus (habe mit meinem TT sehr schnell aufgegeben :-[), aber vielleicht kannst du es wirklich einfach so binden, dass Emilie mehr sieht?

@Sonnenschein:

Also, ich hab mir einen Manduca gekauft, weil mir das TT zu umständlich war und kann nur loben :THUMBS UP: Wie es mit dem Schwitzen ist, kann ich nicht genau sagen, weil ich keinen Vergleich habe. Aber als Träger ist man mit Manduca ja schon mal nicht so "eingewickelt" wie mit dem TT, allerdings ist vermutlich der Körperkontakt zum Baby das wärmste und da ja genauso gegeben. Probier es doch mal im Laden aus :-)

Re: Das Tragetuch ist irgendwie out :-(

hmm. Wenn sie nicht müde ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann aus langeweile brüllt. die schlafen ja bald nicht mehr so viel wie zu anfang.

wenn sie hinten auf dem rücken sind, sehen sie wieder mehr. das mochten alle meine lieber.

 

rumstehen und nix tun im tragetuch fanden alle meine blöd, ich musste schon spazieren gehen.

ich fand schon immer die tragehilfen besser, beim tuch verrutsche mir bei schweren kindern dann immer das tuch und sie wurden schief / unbequem. 

ich habe einen alten ergo baby karrier, (der stützt den kopf aber nicht so gut) und einen neuen beco butterfly 2, der war bisher das angenehmste für mich und die kiddies. dann hab ich noch ein not - mei tei. falls mal der größere unterwegs nicht mehr laufen kann, das ist nicht so sehr hoch bei großen kindern, aber als not trage die sehr klein gepackt mitgenommen werden kann taugt es ganz gut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen