Ach, ich sags ja nur ungern, aber irgendwie nervt mich das Stillen.
Sicher, es ist toll immer frische und richtig temperierte Milch dabei zu haben, außerdem ist es zweifelsohne die beste Nahrung für ein Kind und obendrein auch noch gratis.
Aber gerade ist wieder die Milch eingeschossen. Da Mausi vorhin nicht alles "leer" getrunken hat ist jetzt aber so viel da, das ich das Gefühl habe die Brust platzt gleich. Alles ist hart, die Venen treten so extrem raus und es tut saumäßig weh. Bin ja froh, dass es noch keinen Milchstau gab, aber da meine kleine Futterbacke nicht immer zur gleichen Zeit Hunger hat habe ich Milcheinschuss ohne das jemand zum trinken kommt.
Dann habe ich aber das Problem auch umgekehrt. Mausi kommt nach den üblichen drei stunden und hat Hunger: Tja, aber die Milch ist nicht so viel, so dass sie beider Seiten trinkt und manchmal sogar noch was zugefüttert braucht, weil der Hunger so groß ist und beide Seiten nicht reichen.
Mich nervt auch, dass die Milch ständig unkontrolliert losschießt. Der Verbauch an Stilleinlagen ist immens und ich sehe auch nach jedem Stillen aus wie gebadet. Überalle läuft die Milch vorbei und nicht nur in Tröpfchen.... Nein, da kommen ganze Bäche an mir heruntergelaufen. Ich brauche täglich 3 neue Oberteile und die Still-BH´s kann ich so fix gar nicht nachwaschen.
Puh! Und dann muss ich ja auch immer aufpassen was ich so esse und trinke. Gestern gabs mal zum Anstoßen ein Glas Sekt, dass habe ich extra erst getrunken, als ich Mausi gestillt hatte und trotzdem ein schlechtes Gewissen, dass sie das über die MuMi zu viel abbekommt. Dabei steht ja geschrieben, das mal ein Glas Wein, ect. nicht schlimm ist. Aber das schlechte Gewissen verfolgt mich trotzdem.
Eigentlich wollte ich stillen, bis wir so im 4. Monat mit Beikost anfangen. Ab da sollte es dann Flasche geben. Aber im Moment bin ich geneigt je eher ich abstille desto besser.
Wie geht´s Euch denn so mit dem Stillen. Klappt das alles problemlos? Was macht ihr wenn ihr ein Problemchen habt?
VG Kerry