Suchen Menü

Das Rezept für einen gelungenen Samstagnachmittag ;-)

 Man nehme ein lustiges Kleinkind, das anstatt zu schlafen lieber mit seinem Playmobil-Zoo spielen mag. Man setze o.g. Kleinkind in seinem Zimmer mit dem Zoo ab und verlasse kurz! den Raum. Nach gefühlten sechseinhalb Minuten kehre man zurück und finde folgendes erheiterndes Szenario vor: das lustige Kleinkind hat die Abwesenheit optimal genutzt und eine komplette Packung Q-Tips durchs ganze Zimmer verteilt ;-) Aber weil Q-Tips alleine ja langweilig wären, hat es auch noch eine große Dose Penatencreme (natürlich die feste aus der Blechdose) aus der Schublade gefummelt, wo es eigentlich gar nicht hätte dran kommen dürfen. Diese hat es dann großzügig auf Laminat, Teppich und auf gefühlten 150 Teile Playmobil nebst Kiste verteilt. Das Kleinkind selbst war beim Betreten des Zimmers nicht sichtbar, da es sich (ebenfalls allover mit Penatencreme bedeckt) hinter seinem Spielzelt versteckt hielt ;-))


Hat irgendjemand ne Idee, wie ich die Sch....wieder abkriege?? Zu seiner Verteidigung mag ich noch sagen, dass er wenigstens die Tapeten verschont hat ;-))

 

LG

Steffi

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo,

da war aber jemand kreativ Zwinkernd

Also die Legon-Sachen kann man super in die Waschmaschine stecken, einfach in nen Kissenbezug und waschen. Tja beim Teppich weiß ichs leider auch nicht, passt der vielleicht auch in die Waschmaschinek?Was würden wir nur ohne tun ;-)

Re: Das Rezept für einen gelungenen Samstagnachmittag ;-)

mit penaten creme habe ich auch durch mit jeden einzelnen meiner 6 kinder ... nagut der kleine noch nicht aber was ja noch nicht ist kann ja noch ;-) ... ich habe das meiste und gröbbste mit feuchttücher abbekommen und denn mit nen topflappen z.b. aus dem teppich geschruppt ... lg claudia

Soooo süüüüsssssssssss...........ähm und viel Spaß! :-)

Re: Das Rezept für einen gelungenen Samstagnachmittag ;-)

Oh mann, das ist eine Sauerei. Das haben wir vor einem halben Jahr durch. Nur hat meine Tochter das Badezimmer verschönert und sich fast die ganze Creme in den Haaren verteilt. Eek 

Sie fand es ganz lustig, bis ich das Zeugs abwaschen musste. Mir hat man damals als Tipp Öl (z.B. Olivenöl) genannt. Damit hat es geklappt. Vorher habe ich ihr den Kopf mehrmals mit Shampoo geschrubbt - vergebens.

Feuchttücher sind auch ein Versuch wert. So ein Badezimmer zu reinigen ist sicherlich einfacher, als ein Zimmer mit Teppich. Aber vielleicht kannst du den Teppich mit Baby-Öltücher oder ein Tuch mit etwas Öl getränkt reinigen?

Ich fühle mit dir...hast du wenigstens vorher ein Foto gemacht? Später wird man darüber lachen können. laut lachend

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen