Suchen Menü

Das Best of Verwandschaftstipps

Hallo Mädels,

 

Alfonsos hat mich auch daran erinnert, was man oft für unsinnige Tipps und Besserwissereien von der Verwandschaft oder von Bekannten bekommt. Habt ihr da besonders gute Geschichten?

Der beste Tipp, den ich von meiner Oma bekommen habe, als Finn etwa 3 Wochen(!!!) alt war, war: Butterkekse mit Milch und Zucker verrühren und ihm das abends geben, damit er durchschläft.=-O%)

Was habt ihr schon zu hören bekommen?

 

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

Ach, das kenn ich nur zu gut;-)

"Schmier ihm doch mal Kartoffelbrei auf die lippen!" O-Ton meiner Oma, Tamme war gerade 6 Wochen alt

und noch viele andere...aber ich vergess sie immer wieder:-P

Fakt ist, dass man sich oft erklären muss," warum machst Du denn so Kurse mit ihm?"( ich mach nur FEP und Babymassage)  Und: "Unsere Kinder hatten damals keine Bauchweh..oder wir haben es nicht mitbekommen, weil die am anderen Ende des Hauses im Kinderzimmer schliefen." und "Wie? Der schläft immer noch bei Euch im Zimmer?"(Tamme ist gerade 4 Monate alt)  "Die Kinder werden ja jetzt auch immer überall hin mitgeschleppt..." (gemeint ist in die Küche, ins Bad etc.) "Du stillst immer noch???" oder "Wie? Du gehst nach 1 Jahr wieder arbeiten?" (2 Nachmittage sind geplant)

 

Diese vorwurfsvollen Fragen finde ich viel nerviger:DEVIL:

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

ach, auch schön ist von Leuten hier ausm Dorf: "Herzlichen Glückwunsch! Hab ja gar nicht mitbekommen, dass Du schwanger warst!!" Herzlichen Dank auch!

und natürlich immer wieder gern gehört "Ist ja ganz der Vater!" oder "Wenn er nach dem Vater kommt, dann habt Ihr keine Probleme!" "Oh, was hat der für Glubscher! Die hat er von Dir!" und "Der hat ja gar keine Haare!" (doch hat er, aber sie sind blond:-P)

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

Haha, solche Sprüche sind ja auch klasse.

Das mit dem Arbeiten kenn ich auch nur zu gut. Für meine Oma ist es selbstverständlich,  dass ich jetzt mit 2 Kindern jahrelang zu Hause bleibe. Die stand kurz vorm Herzinfarkt, als sie erfahren hat, dass ich im Januar mit 35 h/Woche wieder anfangen will...

*mal einschleich*

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die Enkelin deiner Omi bin... Bin nämlich nach 8Wochen wieder voll arbeiten gegangen ... :-D Da wäre der Infarkt ja sicher gewesen... :-[

Re: *mal einschleich*

Allerdings :-P

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

Na das sind ja tolle Tipps hier, wie gut, dass wir sie nicht beherzigen!!!

Meine Schwiemu meinte bei meiner zarten Tochter vor nun schon 11 Jahren, ich soll ihr doch mal was RICHTIGES zu essen geben, weil meine Milch bestimmt nicht reicht!!! Auf meine Frage WAS DENN? - kam nichts?!

Naja unser 3. Kind hat sie erst einmal auf dem Arm gehabt und gesehen, wer weiß, was ihr da noch eingefallen wäre.

 

Ansonsten nervt mich ganz gewaltig, da Tammo ja nachts noch nie gut geschlafen hat - wenn ich dann gefragt werde, ob er schon durchschläft. Wenn ich dann nein sage, heißt es: macht ja nichts, du bist ja zu Hause!! Ah ja...dann kann ich mich ja tags erholen? Mit 3 Kindern, Haus, Garten,...?

LG Diana

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

Da könnt ich auch immer die Krise Kriegen, bei dieser frage:DEVIL: am besten auch von einer älteren Frau, die dann mit durchschreien ankommt! Oder so wie meine Oma, die sich gar nicht selbst gekümmert hat sondern meinen Vater eh gleich zu ihrer Mutter abgeschoben hat und mir jetzt tolle Ratschläge geben will:DEVIL:

und schlagen möchte ich dann immer die, die mir erzählen, dass ihr Kind ja mit zwei Wochen durchgeschlafen hat... Naja, ist der Neid, aber trotzdem:-P

lg

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

Ja ich auch, bitte wie geht das, mit 2 Wochen durchschlafen!!!????

Das Schlimme ist ja, ich will dazu gar nichts sagen, weil ich gute Ratschläge oder solche Storys nicht haben kann und spreche das nie an. Die Leutchen fragen mich von ganz allein! Schläft er schon durch? und mein NEIN reicht dann, dass sie was los werden können@=. Ahhhh:HELP:.

 

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

Genau...und diese Tipps kommen immer von Leuten, die die Kinder gerade das erste Mal sehen. :HEADSHOT:

Wir als Mütter haben ja keine Ahnung, wir sehen unsere Kinder ja nur 24/7...

 

Aber da stehen wir drüber, oder? :JOKINGLY:

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

Die Frage "Ist er denn brav/lieb?" ist auch toll. "Nein, ich hab ein ganz BÖSES Kind!" oder was? Welches Kind ist dnen nicht lieb? und dann die Frage "Naja, dann sag ichs anders: Schreit er viel?" Wenn er schreit, dann hat er irgendwas!!!!

Und auch schön " Er schreit! Gib ihm was zu essen!" Ich denk mir immer " Stellt Euch vor, er ist jetzt schon 4 Monate alt, ich kümmer mich mehr oder weniger immer um ihn und er lebt noch!!!":DEVIL: Also, er kriegt schon was, wenn er wirklich Hunger hat!

Re: Das Best of Verwandschaftstipps

Da hatte ich auch schon. Ich war mit Mads und meiner Mutter shoppen und Mads war müde. Er fing etwas an zu schreien, nicht wirklich schlimm und auch nicht lange. Ich hatte ihn im Tragetuch und bin kurz durch den Laden gelaufen, damit er einschläft. Das kst dan auch nach 2 Minuten passiert. Kommt doch eine wildfremde Frau an und macht mich an, ich müsse das Kind endlich füttern und es nicht einfach schreien lassen, sie würde sich damit auskennen.

Hallo??? :HEADSHOT:

Ich dachte, ich spinne. Kind schreit = Hunger. Was anderes hat ein Baby nicht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen