Suchen Menü

Darf nicht so viel zunehmen

Bei mir ist das ihrgendwie komisch aber wenn ich stille nehme ich kein Gramm ab und da ich nur einen Monat nach dem ich aufhörte zu stillen wieder schwanger wurde hab ich noch von der letzten Ss 14 Kilo mehr drauf%)und nun hab ich Angst zuviel zuzunehmen(bin sowieso keine Elfe).

Wer hat tipps wie man seinen Heißhunger in den Griff bekommt?

Hab bisher immer(bei Kind 1,2,3)20 Kilo zugenommen und nach der Geburt ca1,5Jahre gebraucht um mein altes Gewicht zu bekommen(ca.1Jahr stillzeit).

Schon mal danke für Tipps Micha

Bisherige Antworten

Re: Darf nicht so viel zunehmen

oh je, das klingt, als würdest Du Dich ganz schön unter Druck setzen. denkst Du, dafür ist jetzt die richtige Zeit?

Bei mir ist es eher andersrum. ich nehm anfangs immer so viel ab und mir fehlen dann die Reserven fürs Stillen. dann bin ich ziemlich schnell entkräftet. mir wären ein paar Pfunde mehr lieber. So hat jeder seine Problemchen.

Ich geb also meinem Heißhunger nach, wenn ich mal welchen hab. aber ich nehm relativ viel Magnesium und denke, dadurch ist es weniger. vor allem die Lust auf Schoki kenn ich nicht, von der viele berichten.

LG, Jaroslava

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Mein Problem ist nicht der heißhunger auf süßes denn süßes mag ich nicht  auch Fertigessen mag ich nicht.Eigentlich esse ich gesund,viel Obst und Salat etc.

Ob ich dick bin oder dünn ist mir eigentlich auch egal mein Problem ist: normalerweise hab ich Kleidergröße 42-44 am Ende der letzten SS hatte ich Umstandskleidung in 46-48 gebraucht und die Größe brauche ich auch noch jetzt hast du schonmal versucht Umstandskleidung in Größe 50 und mehr zu bekommen?Das gibt es sogut wie nicht und wenn für ein haufen Geld .Außerdem und das ist vorallem der Grund das ich mich unter Druck setzte:es ist furchtbar ungesund und nicht gut für das Baby .

Liebe Grüße Micha

 

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Huhu Micha,

man nimmt beim Stillen wieder bissl ab? Wusste ich gar nicht.

Oh das mit dem 'keine Elfe' kenn ich von mir ... ich hadere immer noch mit mir, wo mein Krümel steckt in dem Bauchspeck :-[

 

Also zum Thema Heißhunger kann ich jetzt noch nicht viel beitragen. Bei mir ist das momentan total verquer. Ich hab zwar hin und wieder Lust was zu Essen, aber sobald ich vorm Kühlschrank steh, ist alles was da drin is nicht das, was ich Essen möchte.

Selbst Gestern beim einkaufen. Wir waren in 3 Märkten, wegen Werbezeugs einkaufen und mein Menne noch ... Du kannst ruhig das mitnehmen auf was Du Lust hast. Egal was ... hmmm ... tolles Angebot, aber ich hatte so Lust auf absolut gar nix %) Find ich auch irgendwie nicht normal grad :-X

Aber zunehmen tu ich trotzdem :-[

LG Shali

 

 

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Ja genau so geht es mir auch eigentlich esse ich weniger wie mein Mann der sehr schlank ist und nehme ständig zu.Es ist einfach richtig ungerecht.

Danke für dein verständniss,LG Micha

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Hallo,

wenn man (unschwanger)  wenig isst und trotzdem stetig zunimmt, kann auch mit der Schilddrüse was nicht in Ordnung sein. Jetzt in der SS ist es normal, wenn man trotz wenig essen zunimmt. Ich esse nur der Notwendigkeit halber, aber nie weil ich Appetit auf irgendwas habe. Mir geht's auch so, man steht vorm Kühlschrank und nichts macht einen an. Also Essen ist für mich z.Zt. kein Genuss mehr, und auf Süßigkeiten hab ich auch keine Lust. 

Das kommt dann nach der SS wieder, da könnt ich maßlos reinhauen und muss mich dann echt zusammenreißen, um nicht auseinanderzugehen, auch wenn Stillel Kalorien verbrennt :-[

LG

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Danke für deine Antwort du hast tatsächlich recht :mein FA hat anfang der SS ein Schilddrüßen Problem festgestell und seither nehme ich täglich Hormontabletten für die Schilddr.

LG.Micha

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Hallo liebe Micha, erst mal vielen Dank für Dein liebes Willkommen in meinem Beitrag! :-)Doch nun zu Deiner Frage wegen dem Heisshunger....ich mache das so, dass ich mit dem Essen gar nicht so lange warte, bis Heisshunger aufkommt, sondern immer wieder zwischendurch etwas Kleines  zu mir nehme, mal Obst, ein Joghurt, ein Becher Kakao, ein Glas O-Saft...Bei den Hauptmahlzeiten nehme ich mir nur eine Portion und wenn's mal ein Dessert gibt ( haben meine Jungs recht gerne ), dann hebe ich mir das bis zum nächsten Hungergefühl auf. Ausserdem trinke ich über den Tag verteilt viel Tee, den ich immer in einer Thermoskanne bereit stehen habe, der nimmt auch das Hungergefühl. Thermoskanne Ende Mai-hört sich ulkig an, aber bei deeeen Temperaturen muss es halt heisser Tee sein!%)Da wir seit einigen Wochen eine Junghund haben, MUSS ich regelmässig an die frische Luft und spazieren gehen, das hilft auch das Gewicht zu halten. Also schnapp Dir Deine Kinderlein und ab nach draussen, auch wenn's einen derzeit nicht gerade anmacht:-(Lg, Conny

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Hallo Micha,

den Heißhunger kannst du am besten vermeiden indem du dich gesund und ausgewogen ernährst. Versuche soweit es geht Weißmehl und Kristallzucker zu vermeiden und esse viel Vollkorn, Karoffeln, Gemüse und gute, nährstoffreiche Fette wie z.B Avocado, Rapsöl, Lachs und Nüsse. Achte darauf, dass deine Ernährung abwechslungsreich ist und versuche statt Schokolade und Co. öfter mal zu Obst zu greifen. Am Anfang ist es vielleicht schwer, aber du gewöhnst dich mit der Zeit daran. Ab und zu mal kannst du dir ja eine kleine Sünde erlauben. Was auch hilft ist, öfter kleine Zwischenmahlzeiten einzubauen. Am besten einen Obstsalat, Joghurt oder ein paar Nüsse. Auf gar keinen Fall solltest du aber Kalorien zählen, einseitige Diät halten oder auf wichtige Nährstoffe verzichten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ALLES GUTE!

LG

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Das mit deiner Teekanne ist mehr als verständlich(bibber)und ich danke dir für deinen Tipp(bzw.Tipps) hört sich gut an es gar nicht soweit kommen zu lassen.Danke Conny

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Ich habe aus meiner letzten Schwangerschaft noch 5 kg über, die nie verschwanden. Kenne ich von mir gar nicht, aber gut....

Meine Hebamme hatte mich ja gewarnt, ich wollte nicht hören. Ich habe den lieben langen Tag immerzu Obst gegessen... Weintrauben, Bananen, Pfirsiche, Nektarinen usw... und genau DAS ist das fatale. Gerade Sommerobst hat sehr viel Fruchtzucker und der bleibt sehr schnell hängen... Obst ja, aber nicht zu viel und möglichst sorten meiden bzw. nur in Maßen, die viel zucker haben... also pfirsiche, weintrauben, Nektarinen, Bananen, Honigmelone...

Lieber Beerenobst, Erdbeeren, Wassermelone, Birnen, Äpfel, Apfelsinen, Mandarinen...

Oder süsses Gemüse, das setzt nicht so an.

LG

Lona

 

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Wahrscheinlich ist das ein großes Problem denn ich bin geradezu gierig nach Obst jeder Art verzichte dafür auch auf Hauptmahlzeiten und hab tatsächlich nicht an das Obst als schuldigen gedacht.Allerdings bin ich zur Zeit fast fähig für Obst zu morden falls du weist was ich meine......LG

ohjaaaa das kenne ich! was glaubst du woher die stur sitzenbleibenden Kilos kommen???

Obst... zuviel Obst...

in der letzten Ss.

 

Vielleicht hilft dir sowas wie Möhren-Apfel-Rohkost, oder Gurkensalat (für den könnte ich gerade morden).

 

Sonst Beerenfrüchte, Erdbeeren, Physalis, Ananas...

 

LG

Re: Darf nicht so viel zunehmen

Hallo Micha,

ich habe Übergewicht, seit ich denken kann, daher kann ich dich gut verstehen. Im Moment habe ich es aber ganz gut im Griff mit dem Zunehmen. Mir hat geholfen, eine bestimmte Zeitlang täglich penibel aufzuschreiben, was ich esse. Denn ich dachte auch, ich ernähr mich doch eigentlich gesund, ess nicht so viel und nasch bloß ab und zu. Aber man glaubt gar nicht, wie sich das summiert, das "wenige Naschen" und das viele Obst und manchmal doch größere Portionen, als eigentlich sein müssten. (sieht man, wenn man dann doch mal die Kalorien zusammenrechnet) Es ist zwar etwas umständlich, aber wie gesagt, mir hat es geholfen festzustellen, dass ich oft mehr esse als gedacht und dann fiel's mir auch leichter Verzicht zu üben. Natürlich auch nicht durchgehend. Aber bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich dadurch viel weniger zugenommen als bei meiner ersten. Ich hoffe, ich schaff das diesmal auch wieder. Denn wie gesagt bin ich so schon schwer genug.

Beim Stillen habe ich übrigens auch nie abgenommen, sondern musste aufpassen nicht zuzunehmen, da ich in der Zeit wirklich immer tierischen Hunger hatte.

Liebe Grüße, Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen