Suchen Menü

Darf ich "es" Euch trotzdem zeigen???

ch danke Euch!
Eure lieben Worte tun unheimlich gut... Ich habe gestern das erste US - Bild von meinem Doc bekommen. Er hat sich noch tausend Mal entschuldigt, dass der kleine Schatten, den man eigentlich ganz rechts gesehen hat, nicht mit gedruckt wurde... Ist halt ein A4 Blatt aber ich bin glücklich es zu haben. Auf dem Papier selbst kann man es erahnen, abfotografiert sieht man es leider nicht....

Ich bin im Moment an dem Punkt zwischen "ich will es wieder haben!" und "es hat nicht sollen sein!"
Männe hat sich gestern ganz deutlich dagegen ausgesprochen, dass sich einer von uns Sterilisieren lässt. Es ist keine Rede davon, dass wir es nochmal versuchen... darüber will ich auch überhaupt nicht reden oder nachdenken, das wäre noch zu früh. Jede diesbezügliche Entscheidung, die ich in meinem momentanen Zustand treffe, könnte eine falsche sein. Also lass ich es lieber.
Die Zeit wird es bringen und zwischen meinem Mann und mir werden Welten aufeinander treffen... Ich möchte den Abschluss so nicht, denn das würde für mich das Ende unserer Ehe bedeuten... Nein, nein, ich will mich ja gar nicht trennen!!! Ich liebe meinen Mann abgöttisch!!! Aber ich habe im Januar 2002 ein Baby in der 14.ssw verloren... Ich wußte nichts von ihm, bin mit krämpfen und blutungen ins KH und bekam es dort gesagt. Es war ein Mädchen... dennoch kenne ich Gefühle, wie diese jetzt nicht. Ich wußte ja gar nichts von ihr, war zu sehr mit der trennung beschäftigt, saß im frauenhaus und hatte andere sorgen als das... später war es für mich die logische folge der trennung, denn sie war das kind meines exmannes. sie hat den dicken doppelstrich unter das ergebnis meiner ersten ehe gezogen...
mental betrachtet wäre der tot meines kleinen, und ich habe sein herz schlagen sehen!, eine wiederholung, wenn es so bliebe wie es ist. unser letztes gemeinsames Kind ist ein totes Kind.... damit kann ich dieses Mal nicht leben... Aber für eine entscheidung ist es zu früh...
danke euch allen ganz ganz doll!!!!

Lona mit "olaf" +8.ssw

Bisherige Antworten

am liebsten würde ich rüber zu dir und dich gaaaanz doll drücken

Darf ich "es" Euch trotzdem zeigen???

Liebe Lona

Ich wünsche Dir alles Gute! Es tut mir so leid, dass Du das auch durchmachen musstest.

Sei Dir sicher, dass es nichts mir Eurer Ehe zu tun hat. Trotzdem wünsche ich Dir, dass es gut mir Euch weitergeht. Ob mit einer weiteren Schwangerschaft. Oder mit einem anderen schönen Ereignis.

Ich drück Dich. Maus

Darf ich "es" Euch trotzdem zeigen???

Ich drück dich einfach ganz ganz doll, denn alle Worte sind gesagt. Auch wir haben unser kleines Foto und werden es im Herzen behalten. Wir haben hier auf dem Friedhof ein Engelsgrab wo man eine Kerze oder einen kleinen Engel hinstellen darf. Das werden wir heute Abend tun und so von unserem kleinen Engel Abschied nehmen. Sobald wir wissen ob es ein Junge oder Mädchen war bekommt es auch einen Namen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Lg Nadja

Darf ich "es" Euch trotzdem zeigen???

Ja, so ein Grabfeld hilft. Wir haben auch 1x im Jahr eine Trauerfeier für alle gemeinsam dort. Die war letztes Jahr echt liebevoll gemacht. Paula hat einen kleinen Gedenkstein und eine Kerze dort.Unser Sohn hat den Stein hingetragen und ein Plätzchen gesucht. Er hat ihn ganz dicht zum großen Stein gestellt, damit der Stein samt Teddy geschützt ist.

Alleine ihm zuzusehen wie liebevoll er den Platz ausgesucht hat, hat ausgereicht, dass die Tränen gekullert sind.

Das schaurige daran ist, dass mein Mann das Grabfeld selbst entworfen und gebaut hat. Damals wußten wir noch nicht, dass wir tatsächlich SS werden können. Und schon garnicht, dass wir es selbst nutzen werden.

Ich wünsche allen Sternenmamis ein gutes Abschiedsritual. Egal wie groß oder klein die Sternchen waren, sie sind ein Teil von uns.

LG Maus

Darf ich "es" Euch trotzdem zeigen???

ach Lona, klar darfst du es uns zeigen! :-)

Was für eine Frage!
Und du wirst die richtige Entscheidung treffen...du hast recht, es ist noch zu früh! Lass dir einfach Zeit!

Drück dich mal ganz doll! Schick dir ganz viel Kraft!

Und sowas wie: "Ich gehöre hier ja nicht mehr her" will ich garnicht lesen!

glg Kyasi

Darf ich "es" Euch trotzdem zeigen???

Liebe Lona,
du bist doch ein Teil von diesem Forum :-) !
Im Moment bist du noch sehr aufgewühlt und ich glaube, dass du in ein paar Monaten es nicht mehr ganz so krass siehst, dass diese FG gleichzeitig das Ende deiner Ehe bedeutet. Für eure Planung bleibt ja alles offen, lasst euch Zeit mit eurer Entscheidung.
liebe Grüße Diana

Nein, da hast Du mich falsch verstanden!!!

Unsere ehe wird das ohne Schaden überstehen. Das weiß ich.

Ich will MENTAL keine Wiederholung. Das letzte gemeinsame Kind = ein totes Kind war nunmal nach meiner Trennung das Ergebnis meiner Ehe... und das zu wissen lässt mich nicht akzeptieren, dass es dabei bleiben soll. Denn unsere Ehe ist nicht kaputt!

lg

Nein, vielleicht nur falsch ausgedrückt :).

Darf ich "es" Euch trotzdem zeigen???

Ach liebe lonalein,
Klar darfst du und zeigen gehörst doch in unser Forum und das bis zum Ende wenn du willst :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen