Suchen Menü

Dankeskarten Geburt basteln?

Hallo alle zusammen!!

Hab mich soeben bei 9monate angemeldet und freu mich schon drauf Fragen zu stellen, die mir unter den Nägeln brennen und euch mit meinen Erfahrungen zu unterstützen.

Ich bin seit 3 Wochen überglückliche Mutter einer wundervollen Tochter...Girl
nun möchten wir uns gerne bei einigen Leuten schriftlich bedanken, wie man das eben so macht.... Habt ihr das auch so gemacht?

Würde ja am liebsten alle einladen, aber es sind einfach zu viele. Traurig

Deshalb möchten wir eine schicke Karte basteln oder drucken und diese Persönlich gestalten...

Habt ihr einfache Basteltipps für sowas? Oder gar Alternative Ideen wie Druck oder ähnlichen (wäre mir fast lieber... Breites Grinsen)

Bisherige Antworten

Erstmal Willkommen...

...und noch Girl zur Tochter! Wie heißt denn die kleine Maus?

Freue mich, dass du hierher gefunden hast! Hier sind wirklich tolle Mädels unterwegs, die immer nen Rat parat haben - egal auf welche Frage! Und wenn du jetzt auch mit deinen Erfahrungen und deiner Meinung helfen kannst - super! Zwinkernd

Also - zu deinem Anliegen:

Wir haben auch viele Geschenke&Glückwünsche etc. bekommen und wollten uns ebenfalls per Dankeskarte bedanken!

Und ich habe das bei Rossmann gemacht! An den Fototerminals kannst du Dankeskarten individuell, echt hübsch und kostengünstig gestalten. Du kannst zwischen vielen Vorlagen wählen, Fotos und Texte einfügen und auch Applikationen...

Und wenn dir das zu nervig ist, das in der Filiale zu machen - du kannst dir das Programm auch bei Rossmann.de herunterladen und es zu hause am Computer gestalten! Und es dann online bestellen...

Vielleicht ist das was für dich! Breites Grinsen Auf jeden Fall viel Spaß beim Gestalten!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Dankeskarten Geburt basteln?

erstmal herzlich willkomen und Glückwunsch!

Wir haben eigentlich immer mit Photos gearbeitet, sehr gut hatte mir eine Variante gefallen, bei der wir einen Streifen mit verschiedenen fotos gestaltet haben (Karte im Querformat), der Streifen im unteren Kartendrittel, darüber Name und Geburtsdatum (Uhrzeit und Gewicht fine ich persönlich irrelevant).

Es gibt aber auch massig Anregungen im Netz oder einschlägige Fotolabore.

Viel Spaß beim Gestalten, lg Andrea

Re: Dankeskarten Geburt basteln?

Auch von mir ein herzlichen Wlllkommen! Schön, dass Du hergefunden hast.

Wenn du magst, schreib doch mal ein paar Daten deiner Kleinen auf - Geburtsdatum, evt, Zeit, Größe, Gewicht etc. Ich hab hier so ne kleine Babyliste geführt, da würde ich dich dann noch mit drauf setzen.

Für die Danksagungskarten suichen wir auch ein paar schöne Fotos raus. Entweder wir machen es so wie Jackie - dass wir dann bei Rossmann oder DM oder so was schönes gestalten - oder wir kleben einfach ein Foto auf eine Pappe und schreiben was auf die Rückseite drauf. 

Viel Spaß beim gestalten!

Wally

Re: Dankeskarten Geburt basteln?

Herzlich willkommen erst mal.

Da wir sehr viele Verwandte haben, haben wir Fotokartenbei cewe drucken lassen. Wir haben die günstigsten genommen. Vorne ein Foto mit den Daten von Vincent und hinten gab es von mir persönlichen Text.

Ich hatte im Internet einen ganz tollen Text gefunden. Wenn du möchtest, kann ich den am Mittwoch, wenn ich wieder daheim bin, mal Posten.

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch mit dir.

Re: Dankeskarten Geburt basteln?

Hallo!!

Glückwunsch zu deinem Nachwuchs!!!! Girl

 Standen vor kurzer Zeit dem gleichen Problem. Unsere Hochzeitskarten haben wir damals bei einer befreundeten Druckerei drucken lassen. Dies war allerdings nicht ganz billig.
Deshalb haben wir uns nach Alternativen umgesehen.

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Anbietern. Wir haben uns dann auf einen Tipp von einer Freundin verlassen, die bei  wewewe.sendmoments.de bestellt hat. Es lief alles perfekt. Die Vorlagen waren echt klasse und die Karten sind ein Traum. Wenn du magst, sende ich dir gern weitere Infos (oder Bilder per PN) Breites Grinsen

 

 

Re: Dankeskarten Geburt basteln?

Ich habe heute welche über Rossmann online Fotoshop erstellt und bestellt. Bin gespannt wie die werden, hoffe gut, ich fand es nämlich nicht ganz so günstig dafür das man vorher nicht sehen kann wie es gedruckt aussieHt. 

Re: Dankeskarten Geburt basteln?

@ alle: Vielen vielen lieben Dank für eure tollen Antworten!!

@sonnenschein24: Jaa unbedingt! Bitte poste den Spruch. Bin immer auf der Suche nach sowas..

 

@hannahstoerz: Super Tipp. Die Seite sieht wirklich sehr gut aus. Finde v.a. die Vorlagen von     sendmoments.de    echt schön.
Wie waren deine Erfahrungen mit den Karten? Wäre ja klasse, wenn du mir vielleicht ein Foto von den Karten schickstl!!

 

Danke Euch, Franzi!!

 

Re: Dankeskarten Geburt basteln?

Wir haben zur Geburt sehr viel geschenkt bekommen und da fand ich diesen Spruch sehr passend:

Danke sag ich allen Lieben, die mir zur Geburt geschrieben, mich auf der Welt empfingen, mit tausend wunderschönen Dingen: Hose, Hemdchen, Socke, Pulli, Plätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli, Rassel, Ball und Kuschelbär, Kamillenbad und noch viel mehr, was das Babys Herz begehrt, habt Ihr alles mir beschert. Deshalb ließ ich, Euch zu grüßen, dieses Foto von mir schießen. Habt nochmal Dank....

Und den gibt es handgeschrieben auf ein Foto im Kartenformat.

Viel Spass beim basteln...

Den Spruch haben wir auch auf der Karte stehen :o)

Re: Dankeskarten Geburt basteln?

Hi!!

Also wie gesagt bei sendmoments lief bei mir alles reibungslos ab. Die Karten machen einen sehr qualtitativ hochwertigen Eindruck. Die Farben sind kräftig. Und deshalb finde ich ist der Preis wirklich sehr fair.

 

Leider kann ich dir hier kein Bild hochladen. schick mir doch einfach deine Email adresse per PN, dann sende ich dir Bilder ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen