Suchen Menü

Danke

Lieben Dank für Eure Postings. Es tut so gut, nicht vergessen zu sein.

Heute hatte ich einen harten Tag. Zuerst beim Endokrinologen. Nichts ahnend hingegangen und erst nach Feinnadelpunktion nach Hause gekommen. Tut immer noch weh.

Die Schilddrüse ist rechts um das doppelte vergrößert durch einen Knoten und dann noch eine Zyste mit was drin, was auch nicht sein sollte. Muss übermorgen zum Szintigramm. Und wenn alle Ergebnisse da sind, soll ich einen Termin in Heidelberg machen. Die können "voraussehen", ob die SD erst Probleme macht, wenn ich SS bin und sie mehr arbeiten soll. Das kann man dann behandeln.

Außerdem wird das Anti-Müller-Hormon geprüft. Das zeigt an, wie groß die Eizellreserve noch ist. Ob eine Behandlung überhaupt noch Sinn macht. Ich wußte nicht, dass man sowas testen kann.

Also mit schmerzendem Hals und total kaputt zu Hause, ruft mein Internist an. Die Gerinnung wurde untersucht und ja, ich habe Faktor-V-Leiden-Mutation und noch zwei andere Mutationen. Dazu noch erniedrigtes Protein S, erhöhte D-Dimere, das muss nochmals untersucht werden.

Therapie: ASS ab sofort bis SS, dann Heparin täglich. Außerdem bei jeder Flugreise, langen Autofahrt usw. konsequent Heparin.

Ein Wunder, dass ich so alt geworden bin, ohne das zu wissen und zu beachten!!!

Was das alles bedeutet habe ich selbst noch nicht so ganz verstanden. Morgen muss ich an die Uniklinik, die Myome abklären lassen. Vielleicht können die mir das erklären oder ich hole mir einen Termin in der Gerinnungsambulanz.

Jedenfalls geht es mir ein ganzes Stück besser. SD wird untersucht, gegen Gerinnung kann ich künftig was tun. Was soll dann noch schiefgehen??? Ich habe wieder Hoffnung. Und es entlastet mich.

Wenn sich jemand auskennt und mir positives berichten kann, nur zu!

LG Maus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Danke
    25.09.2012, 22:15 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen