Suchen Menü

Danke fürs aufnehmen bei Facebook, wenn er hier noch mehr gibt die auch bei FB sind gerne anschreiben, ich

werde aber trotzdem hier noch weiterhin bleiben und auch fleißig mitschreiben, habs bei den anderen foren oft gelesen das sich dann im forum nicht mehr viel getan hat weil sich ja alle bei FB unterhielten
ich bleib hier auch noch treu :-)
lg manu
Bisherige Antworten

*einschleich* Da hast du leider recht!

Bei uns aus dem Januar/Februar 2013 Forum ist es ne zeitlang etwas stiller geworden, seit der FB Gruppe...Von vielen Mädels liest man fast nichts bis gar nix mehr! Finde ich sehr schade!
Aber jetzt sind wir nen Trupp von einigen Mädels, die einander zuhören, Daumen drücken, beratschlagen und es macht wieder Spaß! Hoffe, dass es bei euch einfach konstant so bleibt! ;)
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Hoffe, dass viele so denken wie Du!

Facebook ist Facebook und 9Monate ist 9Monate! ;-)

Immerhin haben wir uns hier "kennen gelernt" und können uns doch auch hier weiter unterhalten. Es gibt bestimmt noch mehr, die die gleiche Einstellung haben wie Lona und übrigens auch ICH und von Facebook einfach nix halten...

Wäre echt schade, wenn deswegen hier bald "tote Hose" herrscht und nur die übrig bleiben, die bereit sind mit "umzuziehen".

LG

Sandra

also ich bleibe hier auch erhalten, ganz klar

Hoffe, dass viele so denken wie Du!

hi,
also ich finds hier auch gut..... ist noch was anderes einfach ;)

Die Bedenken kann ich verstehen...

...unser Juli/Aug 2011 Forum hat sich auch ziemlich aufgelöst, nachdem wir uns im FB zusammen gefunden haben... Dort sind wir aber erst seit nach der Geburt der Zwerge, da lässt sich einfach mal ein Bild oder Video vom Smartphone posten - so nebenbei und ohne größeren Aufwand... gerde am Anfang war das sehr praktisch...

aber während der Schwangerschaft finde ich, dass SS-bezogene Themen hier geklärt werden können, alles Weitere im FB... zumindest so, dass nicht ALLES nur noch über FB läuft... aber mal schaun ob das klappt... Puscheln hat jetzt im FB ne Gruppe gegründet, da sind wir nun drin... schaun wir mal :o) Ich kann auch auf 2 Hochzeiten tanzen ;o)

LG

Marita

Lilypie Pregnancy tickers

Wo ist denn die Gruppe in fb??? Bin noch net eingeladen :-(

Das sind ja tolle Aussichten :-(

Ehrlich gesagt kann ich die Logik, dass nur "schwangerschaftsbezogene Themen" hier geklärt werden und "alles Weitere" in FB nicht nachvollziehen. Was hat FB, was wir nicht haben??? :-(

Gut - es mag einfach sein, schnell mal was von unterwegs was zu posten oder hochzuladen. Aber ich finde es eher erschreckend, wie leichtfertig viele ihr gesamtes Privat- und Familienleben dort veröffentlichen, obwohl immer wieder darüber berichtet wird, wie FB mit den persönlichen Daten der Nutzer umgeht. Außerdem wurde bei zwei meiner guten Freundinnen der Account gehackt. Beide waren angeblich Xmal mitten in der Nacht online und haben dort seltsame Kommentare gepostet, wodurch das Ganze dann aufflog. Darum ist FB für mich echt keine Alternative! Außerdem hätte mein Mann ganz sicher was dagegen, der ein regelrechter "FB-Hasser" ist.

Mal ganz ehrlich: Hab wenig Lust, hier im Forum sehr viel Zeit, Energie und auch Gefühle zu investieren, wenn von Anfang an klar ist, dass sich spätestens nach der Geburt unserer Kinder sowieso alles in Schall und Rauch auflöst und alle nur noch "drüben" aktiv sind. :,(

Naja, wir werden sehen, was die nächsten Tage/Wochen so bringen - jetzt, wo Ihr Eure FB-Gruppe eröffnet habt.

LG

Sandra

komm, lass das doch mit der Grundsatz-Diskussion...

...es war lediglich ein Vorschlag, wer was wo schreibt ist doch jedem selbst überlassen... Es gibt genug hier im Forum, die lediglich hier was schreiben werden, andere schreiben vielleicht mal was im FB...

es ist lediglich eine Möglichkeit sich (anders) kennenzulernen, unabhängig von jeglichen SS-Themen... dort poste ich schließlich auch Dinge für andere Freunde, Bekannte und Familienmitglieder, woraufhin man auch über mich erfahren kann, wenn man das denn mag...

Ich finds halt doof, wenn du jetzt hier nix mehr schreibst, weil vielleicht irgendwann mal weniger los sein wird... Das weißt du doch jetzt noch nicht... Außerdem unterhältst du dich mit uns ja für das hier und jetzt und nicht primär um eine langfristige "Beziehung" zu uns haben... das ist zwar nicht ausgeschlossen, aber zumindest in meinem Fall nicht die primäre Idee....

LG

Marita

Wollte doch gar keine Grundsatz-Diskussion starten!

Ich kann "Prinzipien-Reiterei" nämlich absolut nicht ausstehen. :-/

Dein Posting kam nur so bei mir an, dass Du diesem Forum aufgrund eigener Erfahrungen hier sowieso kaum "Zukunftschancen" gibst, es maximal noch dazu da ist, sich bis zur Geburt unserer Kinder über Schwangerschaftsthemen auszutauschen und spätestens dann sowieso alles vorbei sein wird. Würde ich eben sehr schade finden. (Sollte ich Dich da falsch verstanden hab - umso besser.)

Die riesige Resonanz, die das Stichwort "FB" sofort ausgelöst hat, hat mir eben einfach zu Denken gegeben. Hab in der Vergangenheit auch schon öfter in anderen "Wartezimmern" Aussagen gelesen wie z. B. "...Ich fass mich hier nur kurz, hab ja schon ausführlich in FB gepostet, und ihr könnt dort alles nachlesen." So was ärgert mich als "Nicht-Faceianerin" etwas, weil man sich dadurch schnell ausgeschlossen fühlt.

Übrigens ist es auch nicht so, dass ICH keine Lust hätte, unanbhängig von der SS mehr über Euch zu erfahren, nur weil ich FB nicht über den Weg traue und deswegen nicht dabei bin. In meinem "alten Wartezimmer" haben wir uns damals über Gott und die Welt unterhalten, was echt toll war. Leider ist dort inzwischen auch alles so ziemlich im Sande verlaufen (wenn auch nicht sofort nach der Geburt, sondern erst in den letzten Monaten). Wer weiß - vielleicht sind dort einfach auch nur viele "umgezogen", und ich hab nix davon mitbekommen?. :HELP:

Den Sinn des Austausches hier hab ich einfach noch nie aus Deinem Blickwinkel gesehen. Mein Ziel war eigentlich schon eine langfristige "Beziehung". Immerhin teilen wir mit dem Thema Schwangerschaft etwas (wie ich finde) sehr Intimes miteinander, wir fiebern mit, freuen uns gemeinsam und leiden (manchmal leider auch) mit. Da ist es für mich logische Konsequenz, dass ich auch mitkriegen möchte, wie es nach der Geburt bei den Anderen weiter geht, anstatt die Meisten dann völlig aus den Augen zu verlieren. Aber vielleicht muss ich da einfach mal umdenken. :STOP:

Was ich nicht verstehen kann, ist, wieso Du Dich (OT aus Deiner Antwort auf den Beitrag von Mami28) beim Thema FB aufregen "musst", nur weil jemand seine Bedenken äußert. Scheinbar bin ich da ja auch nicht die Einzige, der sowas durch den Kopf geht.

Hoff ich konnte jetzt auch klarstellen, dass mein Beitrag nicht böse gemeint war.

LG

Sandra

Das sind ja tolle Aussichten :-(

also ich bleibe hier trotzdem und poste soviel es geht!

Die FB-Gruppe ist eh toll, aber 9monate bleibt 9monate...ich hoffe das sehn dann trotzdem nicht NUR wir so. :-X

Das mit dem Account hacken hab ich auch schon von mehreren Leute gehört, ich schau das ich sooft es geht das PW ändere.

lg Kyasi

hast du meine nachricht nicht genau gelesen ??

ich werde doch weiterhin hier bleiben
verstehe die diskusion nicht denn wie ich schon geschrieben habe war bei den anderen beiden SS auch hier und fand es super auch wenn es damals schon mehr als genug andere foren gab
also bitte deswegen wer wo schreibt braucht man doch net zu diskutieren

Doch, hab ich. Hab ja auch nicht DEINEN Beitrag kommentiert, sondern den von Mamarita...

Okay :-) dachte schon du glaubst ich werde dann nicht mehr hier schreiben :-)

Nein Quatsch!

An Deiner Aussage fand ich absolut nix Negatives, und hatte Dir doch auch gleich geantwortet mit dem Betreff "Hoffe, dass viele so denken wie Du!"

:-)

Danke fürs aufnehmen bei Facebook, wenn er hier noch mehr gibt die auch bei FB sind gerne anschreiben, ich

Hallo,
bei uns ist es im Forum auch sehr ruhig geworden, seitdem es eine FB-Gruppe gibt.
Mir persönlich ist es egal, ich poste hier. Würde mich aber drüber freuen alles posten zu dürfen, auch wenn es keine SS-bezogenen Themen sind.
Ich würde es schade finden, wenn schon jetzt am Anfang hier alles auseinanderbricht.
So ich wünsche euch einen schönen Abend, ich gehe jetzt mit meinem Mann essen, wir haben heute Hochzeitstag.
Nadja

viel Spaß und alles Gute zum Hochzeitstag...

...alles Weitere lass ich einfach unkommentiert, sonst muss ich mich noch aufregen oder so...

viel Spaß und alles Gute zum Hochzeitstag...

Hallo,
ich habe aus meinem alten 9monate berichtet und nichts böses über das hier gesagt. Es ist leider Fakt, das man eben schneller mal auf Facebook postet als hier etwas schreibt.
Mit mir persönlich ist es egal, meinte ich lediglich das wer sich bei Facebook treffen möchte, das tun kann ohne das ich das verurteile oder doof finde. Ich persönlich möchte mich hier austauschen und auch mal über Themen schreiben können, die nicht nur schwangerschaftsbezogen sind. Habe bisher aber hier auch noch diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, dass dieses Forum nicht ausstirbt wenn sich viele auch über Facebook schreiben.
Ich glaube an meinen beiden Antworten gibt es nichts worüber man sich aufregen müsste, es sind neutrale Aussagen, die keinen hier persönlich angreifen oder irgendwie beleidigen.
Ich selbst bin auch bei Facebook aber nur mit Leuten befreundet die ich auch real kenne, bis auf 3 aus meinem alten ET-Forum. Mir hat Facebook zum Beispiel geholfen Freunde aus meiner alten Schulzeit wieder zu finden und mit diesen in Kontakt zu bleiben.
Lg Nadja

Danke - Du sprichst mir aus der Seele!

Genau SO denk ich auch darüber!

Hoffe, Du hattest einen schönen Hochzeitstag.

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen