Suchen Menü

Danke für Eure Daumen - ebenfalls zurück von der FÄ!

Alles bestens. [:-} Besonders toll war, dass heut mein Mann und auch unser Sohn dabei waren.

Zuerst Untersuchung bei der Hebamme - genau die, bei der ich vor gut 2 Jahren entbunden habe. Hatte sie seit der Geburt nie mehr gesehen. Blutdruck, hb-Wert und Urinprobe super. Danach zum 1. Mal Herztöne von unserem Kleinen gehört. :-)

Beim US war es scheinbar total aufgeregt, hat rumgezappelt wie verrückt und sich dauernd die Hände vor's Gesicht gehalten - wahrscheinlich genau so schüchtern wie die Mama. :-P Zuerst war es ganz cool im Schneidersitz im Bauch gelegen. Die FÄ meinte dann so: "Sie wollen ja nicht wissen, was es wird, also schau ich auch gar nicht nach." Mein Mann und ich haben gleichzeitig widersprochen. ;-) Darauf hin wollte sie dann genauer kucken, aber es hat sich nicht mehr wirklich gezeigt...Sie wollte sich dann zum Geschlecht nicht äußern mit der Begründung: "Nicht dass ich hinterher schuld bin, wenn die rosa oder blauen Strampler nicht passen!"

Denke, sie hat schon eine Ahnung, war sich aber nicht sicher. Wollte zuerst noch bißchen nachbohren, aber hab es dann doch gelassen. Was hilft mir eine 60 oder 70%ige Wahrscheinlichkeit? Klar bin ich total neugierig (und hoffe nach wie vor auf ein Mädchen :KISSING: ), aber jetzt was gesagt zu bekommen, was dann hinterher doch nicht stimmt, wär auf jeden Fall "schlimmer" als einfach gar nix zu wissen.

Also heisst es abwarten bis zum nächsten Termin in 4,5 Wochen. Auf den freu ich mich besonders, da wird dann nämlich auch 3D-Ultraschall gemacht. [:-}

Allen, die heute ebenfalls erfolgreichen FA-Termin hatten herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute! Und noch eine Frage an die, die schon ein Outing haben: Stimmt es mit dem chinesischen Empfängniskalender überein?

LG

Sandra ( :IN LOVE: 14+5)

Bisherige Antworten

schön das alles gut ist und wie immer stimmt der kalender bei mir nicht

laut kalender müsste es ein junge werden ...wird aber ein mädel
laut kalender hätten
nr. 1 ein junge werden müssen wurde mädel
nr.2 junge wurde mädel
nr. 3 hat gestimmt
nr. 4 junge wurde mädel
nr. 5 hat gestimmt
nr. 6 sollte mädel geben wurde junge
nr. 7 sollte mädel werden wurde junge
nr. 8 sollte junge werden wird ein mädel
also magere ausbeute 2x richtig von 8
lg adriana

bei mir stimmt er jetzt wahrscheinlich nicht
sollten ein mädl bekommen und doc sagte heute zu 60 % junge und glaub da wird nichts mehr abfallen.
und beim kleinen stimmt er nur wenn ich keine 9 monate dazu rechne
lg manu

wieso 9 mon dazu rechnen .. http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html
da musste nix zurechnen
lg

Weil man laut dem chinesischen Empfängniskalender von hier das mondalter nehmen sollte das ist dein alter zum Zeitpunkt der Zeugung plus 9 Monate dazu

Hey!

Wie schön, dass alles ok ist. Weiter so! :THUMBS UP:

Ich darf am Mi wieder hin und am 18.10. haben wir Termin bei der Pränataldiagnostik. Der Kalender stimmt bei Liam, aber dieses Mal nicht. Laut Kalender wird es ein Mädchen, der Arzt hat aber beim letzten Mal wohl einen Jungen gesehen (in der 15./16. ssw wo man das noch nciht zu 100% sehen kann; hatte weiter unten ein Post geschrieben mit einer Seite auf der man das super sehen kann). Naja, er hat sich ja aber noch nciht zu 100% festgelegt. Bin mal gespannt, ob es am Mi immernoch ein Junge wird... ich persönlich hätte ja auch nichts gegen weibliche Unterstützung... :-[ Aber ich nehme auch super gerne noch einen Jungen, so ist das ja nicht. :-P

LG und Daumen drücken, dass dein "Wunschgeschlecht" beim nächsten Mal sichtbar wird. :-D

Tina

schön das bei dir auch alles in ordnung ist .. weiter so ;-)
lg sasa 16+5 :IN LOVE:

schön, das alles in ordnung ist.

wir warten ja auch aufs outing, aber ich muss noch 3 wochen warten *hibbel*

wie geht das denn mit den terminen, hebamme und arzt? ich frag mal sehr dumm, kenn mich mit hebammen nämlich net aus... ich dachte immer, die termine wären abwechselnd?

lg

diana 14+4

Meine FA-Praxis...

...arbeitet mit einem Hebammenteam zusammen.

Das heisst, ich hab alle 4 Wochen die normalen Vorsorgetermine bei der Hebamme, die an dem Tag eben gerade in der Praxis ist. Und dann, wenn US vorgesehen ist, zusätzlich noch Termin bei der FÄ.

LG

Sandra 14+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen