Suchen Menü

Dänischer Makrelensalat ?

Huhu,

was meint ihr, kann ich Dänischen Makrelensalat essen ? Bin in der 18 ssw und dieser Salat (gibts vorzugsweise beimmRewe oder im Norden überall) besteht zum größtenteil aus aus Makrele (logisch;-)) in so einer Tomatensoße und oben drauf ist haufenweise Mayo. Diese muss ich ja aber nicht mitessen. werd noch bekloppt, hab da so einen Hunger drauf

:-(

Bisherige Antworten

Re: Dänischer Makrelensalat ?

also geräucherten fisch sollte man soviel ich weiß auch nicht essen,aber gebrotenen und gekochten gehen schon ...!aber ich kenn dein leiden ich hab sooooo lust auf ein mettbrötchen mit zwiebeln oder tiramesu schmacht

Darf ich keine Mayonnaise essen??:-X

Mayonnaise

Hallo,

bei Mayonaise ist wichtig, dass das Ei bei der Herstellung erhitzt wurde. Und das ist bei den industriell hergestellten immer der Fall. Selbstgemachte Mayo wird mit rohem Eigelb gemacht, die unbedingt meiden.

Also heißgeräuchertes und damit gegartes wie Stremellachs, Makrele, Forelle usw esse ich ohne Bedenken! Von Räucherlachs lasse ich natürlich die Fingerr.

ich kenne gar keinen Makrelensalat :-X klingt lecker! Und ich hab Japp auf Mettbrötchen, Teewurst und Leberwurst...

puenktchen.:-)

Hallo

mhh das hatte ich mich auch schon gefragt ob
man mayo essen darf
wird ja häufig mit rohen eiern gemacht deshalb glaube och eher net und ich hätte auch mal wieder sooo eine lust auf spargel röllchen
Aber da muessen wir wohl durch. schaaaaaddddeeee
was macht man nicht alles fuer sein kleines bauchwunder

darf man keinen spargel essen wenn ja wieso nicht??

Spargel

Ich habe mal gehört, weil der so entwässernd ist, sollte man den nicht essen. Ich esse aber jetzt in der Saison trotzdem mal welchen. Versuche halt, dann viel zu trinken. Letztendlich sind doch da auch Vitamine drin.

Und ich verkneife mir so schon so viel. Ich esse fast nichts an Wurst außer gerne Leberwurst, Salami oder Mettwurst und auf all das verzichte ich jetzt schon seit Monaten und werde fast verrückt. Naja, dann nach der Stillzeit um so mehr davon *g*

LG Clari

Re: Spargel

Das mit dem sparkel wusste ich jrtzt garnet meinte bei meinem beitrag eigentlich die mayo die darauf kommt und dann in schinken gerollt wird mhhhhh

Achsooo ;-)

Naja, ich mag keine Mayonaise, von daher hat sich zumindest für mich das Thema erledigt. Wenigstens etwas ;-)

LG Clari

ich esse spargel und man darf den auch essen, meine Hebi meinte nur in der Stillzeit vorsicht, weil manche Babys die Milch dann nicht mehr mögen.

Spargelröllchen schmecken auch ohne Mayonaise in Schinken gerollt und angebraten sehr gut mit Kartoffeln und Sauce Hollondaise (selber gemacht)

Lg Nadja

Leberwurst darf man doch aber, hab ich gelesen ! Nur Teewurst und Mett und so nicht. Oder bin ich da total falsch :-X

Oh ja HexeKathy, für ein Mettbrötchen würde ich mir ein Bein ausreißen ;-).

Geräucherten Fisch esse ich allerdings dann und wann mal. Geräuchte Makrele ist doch was feines :THUMBS UP:. Bin mir nur nicht sicher mit dem Salat. Hm... Wenn nicht, muß ich halt durchhalten bis Oktober :-)

da bin ich erleichtert hab nämlich letzte woche spargel gegessen als suppe und in pfannekuchen und schinken eingerollt mmmmmmh lecha... wenn man stillt kann man doch wieder mett esses nhur die zwiebeln sollte man weglassen... also bei meinem ersten hab ich am tag nach der geburt von meinem schwiegervater mettbrötchen ins kh gebracht bekommen ooooh waren die nach soooo langer zeit lecka... beim stillen muss man nurnoch auf blähende speisen und fruchtsäurehaltege sachen aufpassen

Stillen

Ich dachte, beim Stillen müsse man genau so auf die Erreger wie Toxoplasmose, Listerien, Salmonellen (besonders letzteres) aufpassen wie auch in der Schwangerschaft. Vielleicht muss ich mich da aber auch noch mal erkundigen.

Was die blähenden Lebensmittel angeht, so kann man es durchaus ausprobieren, ob das Baby es verträgt. Ich habe beim ersten Kind aber weitestgehend verzichtet, weil ich selber recht empfindlich bin in der Hinsicht. Dabei ist das Zeug so gesund.

Wenn man Leberwurst essen darf, würd ich mir am liebsten sofort eine kaufen. Ich habe auch ganz am Anfang der Schsch noch welche gehabt. genau so wie ne Mettwurst im Grünkohl. Mh....

LG Clari

Re: Stillen

clarina ich als kinderkrankenschwester kann dir versichern das du nicht aufpassen muss außer wie gesagt stak säurehaltiges da es den babypo reizen kann und bei den blähenden sachen ... ich hab verzichtet auf die blähenden sachen weil ich es auch nicht drauf ankommen lassen wollt das mein junior sich dann mit bauchweh rumquälen muss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen