Suchen Menü

Da macht es bumms...

Lara ist ja momentan fleißig am Üben... krabbeln und frei sitzen. Gerade das frei Sitzen klappt schon recht gut... Heute wieder: sie richtet sich ganz stolz auf, sitzt da wie ne kleine Prinzessin, strahlt dich aus vollem Herzen an und.... fällt dann wie nen totern Baum nach hinten...=-O So schnell konnte ich gar nicht reagieren... Ist voll mit dem Kopf aufgekommen und hat geschrien wie am Spieß! 

 

Oh man...mein Mutterherz hat geblutet!!! :,( Aber es wird ja nun leider auch nicht das letzte Mal gewesen sein... Es gruselt mich jetzt schon, wenn sie anfangen will mit Laufen...%) 

Gehts euch da auch so?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Da macht es bumms...

Ooh das kommt mir bekannt vor... noch ist ja der kleine Mann recht faul, aber die große Schwester konnte mit 11 Monaten laufen, es war und ist immer noch schlimm wenn sie hinfällt oder sich irgendwie wehtut  :,(

z.b.

in der Küche gesessen und nach hinten auf die Fliesen gefallen

vom Bett gefallen

von der Couch gefallen

vom Trampolin gefallen

nach hinten geschaut und gegen die Tür gelaufen

etc. ...

 

Sie hat zumindest sehr zeitig gelernt die Hände beim Fallen zu benutzen, um sich zu schützen... das ist schon wichtig!

aber irgendwie hört das nicht so schnell wieder auf, die Kids sind aber hart im Nehmen 8-)

 

LG, Sume

Re: Da macht es bumms...

Oh jeh ... Lion hat sich vor 4 Wochen auch seine erste Beule zugezogen,  er ist beim Sitzen umgefallen und mit der Ecke der Stirn genau auf ein kleines Spielzeugauto (der Tochter meiner Freundin) gefallen. 

 

Das waein großes Geschrei und gleich wurde die Stelle rot und am Nachmittag schon blau. 

 

Datut einem so leid,  aber es wird immer wieder passieren. Ich will gar nicht dran denken wenn er mal rückwärts auf Fliesen knallt :-(

Re: Da macht es bumms...

Ach du schreck.... Ja leider kann das noch das eine oder andere mal vorkommen. Kayleigh stand neulich im Gitterbettchen und lies plötzlich mal los und viel dann kerzengerade zur Seite um. Hat sich voll die Rübe am Kopfteil angeschlagen..... Hm..... Ich habe sie gleich rausgenommen und erst da fing sie eigentlich mit heulen an. war aber schnell wieder gut.Ich glaube wir empfinden das schlimmer als es eigentlich ist.

Aber mein Mama-Herz hat auch geblutet....

Re: Da macht es bumms...

ja, bei uns ist das auch so... corsin brüllt immer so entrüstet, er hat wohl jedes mal das gefühl es habe ihn jemand absichtlich umgestossen, der arme! :,(

mir tut das auch immer schrecklich weh...

am wochenende ist er ja zwei treppenstufen runtergekugelt, der arme und hat sich eine schreckliche beule zugezogen. er ist klammheimlich zur treppe gekrabbelt und hochgeklettert... naja, jetzt steht auch das letzte treppengitter, das wir eigentlich gar nicht montieren wollten... aber es war einfach zu gefährlich...

aber es wird immer besser, bald wird sie beim sitzen nicht mehr umkippen oder sich auffangen können. 

auch beim stehen lernen sie oft schnell wieder selbst runterzugehen oder können sich mit dem popo oder den händen gut auffangen. gut ist jedenfalls, wenn sie sitzen können, bevor sie aufstehen, dann können sie sich mit dem popo besser auffangen. unser ältester konnte noch nicht sitzen und ist aus dem stand immer voll auf den hinterkopf geknallt... :-(

mit laufen finde ich nicht mal sooo schlimm, da haben sie oft schon gute reflexe und können sich auffangen mit den händen etc. klar gibt es stürze, aber oft nicht sooo schlimme.

schlimmer finde ich dann, wenn sie lernen aufs sofa zu klettern und sich dann da oben hinsetzen ohne zu schauen ob überhaupt noch sofa da ist. da ist die gefahr eines echt schlimmen sturzes wirklich gross und da wirds mir auch immer ganz heiss wenn ich dran denke.

klar tut es weh und leid tut es mir auch für die kleinen, aber leider, leider gehört dies zum lernen dazu und sie lernen schnell! und gsd passiert oft nichts schlimmeres...

gglg

samina

 

Re: Da macht es bumms...

Oh je...bisher hatten wir nur kleinere "unfälle" - Emmi ist ja noch nicht wirklich mobil und beweg sich nur zur Seite....aber wenn sie mal beim drehen auf was drauf gedonnert ist, tat mir das auch immer sooo leid. :,(

Aber -w ie du sagst - da wird auf uns alle nochwas zukommen. Aber oft ist der Schmerz ja schnell wieder vergessen. Und das gehört eben dazu....

Hab neulich einen bericht im Radio gehört. Es gibt so ne seltene Krankheit, bei der sprüren Menschen absolut keine Schmerzen. Da haben sie gesagt, dass diese Menschen, meistens schon als kind sterben - durch irgendwelche Unfälle, bei denen sie scih überschätzen, irgendwo runterspringen, sich verbrennen etc. Es hat also einen Sinn, das Geweine....%)

Lg

Wally

Re: Da macht es bumms...

Oh das kenne ich auch. Schaffe es leider gar nicht immer beide Köpfchen gleichzeitig abzufangen. Da ariden sich die beiden auch schon mal das köpfchen oder purzeln aus dem stand auf den Po oder der Kopf is manchmal so schwer u die Nase knutscht den Boden.
Es tut mir dann auch immer im Herzen weh u ich weiss das es noch öfters vorkommen wird, gerade auch wenn's dann ums laufen u klettern geht.
Oh oh oh... Ich glaube ich leg beiden dann ne Leine an :-)
Kann ja gar nicht immer überall sein.. :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen