Liebe Mädels,
zwar reden eigentlich nur alte Leute gern über Krankheiten, aber mich würde doch auch mal interessieren, ob es unter euch chronisch Kranke gibt? Wer hat noch eine Krankheit, mit der er leben muss und nimmt ggf. auch Medikamente? Besonders interessiert mich, wie ihr damit jetzt umgeht.
Ich selbst habe letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben einen epileptischen Anfall gehabt, dieses Jahr im Februar dann einen zweiten. Damit bin ich nun offiziell in die Reihen der Epileptiker aufgenommen worden und sollte auf Tabletten eingestellt werden. Als ich merkte, dass ich schwanger bin, hab ich sie jedoch gleich wieder abgesetzt, da ich das Risiko einer Fehlbildung nicht eingehen wollte (wäre nachweislich erhöht). Außerdem habe ich noch eine chronische Darmkrankheit, Colitis ulcerosa. Die verhält sich im Moment zum Glück jedoch ganz ruhig.
Wie ich das künftig mit den Tabletten machen werde, weiß ich selbst noch nicht. Zunächst will ich sie in den ersten Monaten der Schwangerschaft weglassen, in der Zeit wo die Organe gebildet werden. Zumindest, solange ich keine Anzeichen für einen Anfall verspüre. Aber später dann soll ich sie lt. Arzt dann schon wieder nehmen. Damit kann ich mich noch nicht richtig anfreunden, weil ich so gern wieder stillen würde. Hach, blöd ...
LG Antje 12+5