Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender

er verwirrt mich ein wenig bzw. 2 Sätze dadrin o.O

Der chinesische Empfängniskalender wurde bereits im 13.Jahrhundert von einem chinesischen Wissenschafter veröffentlicht. Mithilfe dieser Tabelle können Sie angeblich anhand des Alters der Mutter (zum Zeitpunkt der Empfängnis) und des Monat der Empfängnis das Geschlechts des Kindes voraussehen. Der Kalender soll zu 99% zuverlässig sein. Eine Untersuchung in Nordamerika hat (immerhin) eine 85% Zuverlässigkeit ergeben.
Bitte beachten Sie, dass sich das Alter der Frau auf das in der Chinesischen Medizin übliche Mondalter bezieht (Lebensalter plus 9 Monate).

Auf der einen Seite glaub ich ja nicht an son Quatsch, auf der anderen Seite wäre es ja schon Interessant zu wissen obs nicht vllt doch stimmt. Nun aber mein Problem. Oben steht ja zum Zeitpunkt der Empfängnis ... naja war mitte Okt und da war ich 24 und unten steht dann aber das man beachten soll das man die 9 Monate noch drauf rechnet, da wäre ich dann aber 25 ... bei dem einen wärs n Mädl und bei dem anderen nen Junge ... aber nach was muss ich denn gehen um dann am ende sagen zu können "ja es hat gestimmt"

Wie seht ihr das?

Bisherige Antworten

Chinesischer Empfängniskalender

Huhu

Also ich hab mir das Ding ja auch mal angesehen und muss gestehen, dass ich das mit den 9 Monaten überlesen habe. ABER... selbst wenn ich diese 0 Monate nicht dazu nehme stimmen meine 3 Kinder mit dem Kalender überein. 2 Jungs und 1 Mädchen :) Und wenn es jetzt wieder stimmen sollte dann wirds noch ein Mädel :)

Lassen wir uns soch überraschen :)

LG Doreen

Chinesischer Empfängniskalender

also, bei meinem ersten Kind war ich 29, als ich schwanger wurde. Plus die 9 Monate drauf gerechnet, war ich dann schon 30 und der Kalender sagte Junge. Ist es dann ja auch geworden :-) Demnach kriegen wir jetzt ein Mädchen....ich weiß aber nicht, ob da wirklich was dran ist, oder ob "Treffer" einfach nur Zufall sind ;-)

Chinesischer Empfängniskalender

Gerade mal nachgeschaut und gerechnet...Mein erstes Kind, Sohn, stimmt schon mal. Nach dem Kalender müsste es jetzt ein Mädchen werden. Da die Schwangerschaft bis jetzt ganz anders ist als die Erste könnte das auch hinkommen. Bin gespannt was die nächsten Wochen so zeigen.

Ich glaube eigentlich auch nicht an sowas aber es macht Spaß sich damit die Zeit zu vertreiben ;-) ;-) ;-)

LG Linea

also bei uns hat es bisher immer (3x) gestimmt!

Chinesischer Empfängniskalender

Also ich habe mir das grade mal auf diversen Seiten angeschaut (nicht hier auf 9monate) und da stand nirgends was von "Alter der Mutter plus 9 Monate", sondern nur "Alter der Mutter bei der Empfängnis". Bei meinem Sohn damals hat es nicht gestimmt.
Gruß,
*Nada

Chinesischer Empfängniskalender

Bei mir hat es immer gestimmt und auch auf andere Seiten steht entweder immer +9 Monate oder, dass das Mondalter und nicht das Lebensalter genommen werden soll.

Demnach soll es bei uns wieder ein Mädchen werden. :KISSING:

LG, Doris ( :IN LOVE: 7+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen