Hallo,
wir hatten jetzt die ganze ss hindurch einen Kosenamen für unseren kleinen. Der Name würde zwar vermutlich auch als offizieler Namen akzeptiert, klingt mir aber doch zu quietschig und zu fest nach Kosenamen. Daher haben wir uns entschieden dem kleinen noch einen bekannteren Deutschsprachigen Namen zu geben als 1. Name und den anderen als 2. Namen zu verwenden.
Irgendwie verwirrt mich die Sache aber total, jetzt weiss ich gar nicht mehr wie ich den kleinen jetzt nennen soll. Möchte mich vom Kosenamen noch nicht so ganz verabschieden aber irgendwie denke ich, ich sollte mich mal an den erst Namen gewöhnen. Mein Mann verwendet noch immer ausschliesslich den Kosenamen hat aber versprochen nach der Geburt dann den anderen zu verwenden um den kleinen anzusprechen....
Habe jetzt Chaos im Kopf und weiss gar nicht mehr was ich will...
Der kleine soll ja auch wissen wie er heisst...
Allerdings weiss ich auch nicht so recht wo das Problem liegt, meinen Mann spreche ich auch äussert selten mit seinem Vornamen an (eigentlich nur wenn ich echt böse auf ihn bin, so alle 3 Jahre mal ;) ), oder aber in der öffentlichkeit und gegenüber dritten. Bei meinem Kind verwirrt mich die Sache aber....
wie handhabt ihr das so?