Suchen Menü

CTG auf'm Kreissbett....es wird ernst! :-)

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heute nen Termin zur Kreisssaalbesichtigung mit CTG und VU bei der Hebamme - dem ersten CTG, das in dieser Ss gemacht wurde und das gleich auf dem Kreissbett, so dass ich schon mal "probeliegen" durfte!:-)Da ich die Herztöne unseres Babys noch nie so lange hören durfte ( sonst nur kurz am US-Gerät ), habe ich das echt genossen! Laut Hebi und Fä war es bilderbuchmässig, was mich und den werdenden Papa natürlich sehr gefreut hat! Und erstaunlicherweise keine einzige Wehe, obwohl ich Kontraktionen gespürt hatte, dafür jede Menge Tritte gegen den Schallkopf!:-)

Es war ein eigenartiges Gefühl dort im Kreisssaal...so irreal, aber doch eigentlich zum Greifen nah - ganz seltsam. Das Zimmer an sich fand ich superschön, ganz behaglich mit viel Holz ( ja, so ist das in der Schweiz! ;-) ), einer atemberaubenden Aussicht auf Tal und Berge und eher klein und heimelig, als steril und unpersönlich.

Danach war VU bei der Fä zwei Stockwerke tiefer, sie hat kurz im US nach der Lage des Kindes geguckt  - es liegt richtig in Startposition, aber das Köpfchen ist noch nicht ganz im Becken..., Plazenta sieht sehr gut aus, Blutversorgung ist optimal, ebenso die Fruchtwassermenge. Wie schön und beruhigend!:-)

Was sich sonst noch so Mumu-mässig tut oder getan hat, hat sie gar nicht kontrolliert, sie sagt, es spielt ja sowieso keine Rolle, das Baby kann jederzeit kommen, womit sie recht hat.:-)

Also weiterhin abwarten und Ss-Tee trinken!:-)

Lg, Conny

Bisherige Antworten

och und ich dachte, dein Baby hat sich auf den Weg gemacht ....

Aber toll, dass alles in Ordnung ist und es Dir dort auch gefällt!!! Alles Liebe weiterhin....

Re: och und ich dachte, dein Baby hat sich auf den Weg gemacht ....

:DRINK:

hört sich doch prima an! Dann weiterhin gut "schluck" :-) ich stoße mit Himbeerblättertee mit Dir an!

Na denn ma "Prost"!:DRINK:

Lg, Conny

Danke Dir Lona! Nee, mein Baby macht nur die ganze Zeit Training für die Geburt, es scheint so sportlich wie sein Papa zu werden!;-)Ich hab Vorwehen, wie ich sie in den anderen beiden Ss nie hatte, so dass ich mir wirklich jedes Mal überlege, ob das "noch normal" ist, oder ob es bald mit der Geburt losgeht. Aber ab jetzt darf es ja sein und am Ende geht's mir wahrscheinlich wie Dir mit Prinzi: Warten, warten, warten...!;-)Wie geht's Euch denn? Hat sich der Popo von Levian erholt und macht der kleine Mann auch schon mal längere Pausen zwischen den Mahlzeiten? Wie klappt's mit dem Rest der Familie? Sind alle verliebt in das neue Familienmitglied, oder gibt es auch Eifersüchteleien? Du musst ja mit ziemlich vielen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen unter einem Dach klarkommen, das ist sicher ne grosse Herausforderung zu allem anderen dazu, oder?

Lg, Conny

Danke Deiner Nachfrage. Uns gehts suuuuper!

Ja der Popo ist wieder heile, aber wir werden auf Stoffwindeln verzichten müssen. Er wird immer sofort wieder wund. Schade, sehr schade. Aber was solls.

Eléna verteidigt ihren Bruder gegen alles und jeden. Aber sie kommt noch nicht wirklich klar mit der Situation. Wird schon werden. Die anderen sind alle so verknallt in den Sonnenschein, dass es fast schon Streit gibt, wer ihn nehmen darf.

Levian ist wirklich total ruhig und ausgeglichen. Er weint nie, ich kenne sein Schreien gar nicht, es gab ja auch keinen 1. Schrei... Er meckert nur, wenn es mal doof ist. aber mehr als ein "miauen" ist das auch nicht. Nachts schläft er zw. 4 und 6 Stunden - am Tag hat er einen 3 Stunden-Rhythmus. Ein richtiges Geniesser-Baby nach den zwei anstrengenden Weibern. Ich hätte das ja nicht im Traum gedacht, dass ich nochmal so ein ruhiges Kind bekomme ;-)

Alles fein, seit heute hat mich auch der alltag wieder.

LG

Re: Danke Deiner Nachfrage. Uns gehts suuuuper!

Guten Morgen liebe Lona,

Na das freut mich aber sehr, dass es Euch allen so gut  geht!:THUMBS UP:

Ich habe damals bei meinem Grossen auch nach einiger Zeit der Stoffwindelwickelei kapituliert, weil er immer wieder wund wurde, aber wie Du schon schreibst, "was soll's"? Hauptsache dem Baby geht's gut und das tut es mit wundem Popo sicher nicht.

Für Elena ist die Umstellung jetzt sicher am Grössten, weil sie nicht mehr die Kleinste ist und noch nicht das Verständnis hat, wie ein älteres Kind, aber das wird alles im Lauf der Zeit. Und wenn sie ihren kleinen Bruder schon verteidigt, ist das ja ein gutes Zeichen!;-)

Ui, das hört sich ja wirklich nach "Genuss-Baby" an! Wo kann man die denn bestellen...?;-)Meine zwei waren auch anstrengende Babys und ich wäre mehr als begeistert, wenn dieses Baby auch eines zum Geniessen wäre...!

"Der Alltag hat Dich wieder" heisst vermutlich, dass Dein Mann wieder arbeiten gehen muss und Du nun wieder alleine für Kinder und Haushalt zuständig bist? Da wartet sicher jede Menge Arbeit auf Dich, versuch es aber trotzdem noch ne Weile so gelassen wie möglich zu nehmen, sonst stösst Du womöglich schnell an Deine Grenzen und das wäre schade, wo es doch gerade so schön läuft mit Levian!

Ich bin ja mal megagespannt, wie sich die Umstellung mit dem Kleinen bei uns auswirken wird...ich hab nen Riesenrespekt vor den ersten Monaten!:-[

Guten Start ins Wochenende und alles Liebe wünscht

Conny

mach mich net schwach... das klang nach start

und war gar keiner, sondern nur eine trockenübung... conny und ich dacht schon ;-)

ich freu mich mit dir über das ctg und das du dich  da gut aufgehoben fühlst.

ich denk an dich

lg

Re: mach mich net schwach... das klang nach start

Guten Morgen Jack,

Genau, ne "Trockenübung"!:-)Die war aber prima, so weiss ich schon mal, was mich dann dort an Räumlichkeit erwarten wird und wo ich im Ernstfall genau hin muss.

Danke für die positiven Gedanken, hab ich sofort gespürt!:-)

Guten Start in ein erholsames, kuschliges Wochenende mit Yannic und Mann wünscht

Conny:-*

Re: mach mich net schwach... das klang nach start

n´abend conny,

bitte gern geschehen :-)

guck mal du hat dich über das ctg so gefreut weil es eben besonders ist bei euch, hier sind wir ja immer eher genervt davon. du weisst das besser zu schätzen;-)

erholsames we, schön wäre es... das muss bis zu den feiertagen warten. obwohl mann sitzt/halb liegt neben mir mit yannic auf der brust, aber nimmer lang leider. der arme muss gleich arbeiten und viel geschlafen hat er auch nicht, da sie heute beim fussball waren... nord-süd-derby mit 0:7 verloren*aua*

ich rotz derweil mal weiter vor mich hin und huste mir die lunge raus. wenigstens wird der hals etwas besser, aber gut ist anders.

hab vorhin mit der schwägerin weiter das kizi gestaltet, die wandmalerei wird sonst nie fertig. der tiger schläft fa zwar noch nicht, aber bestimmt bald und denn wäre es ja schon schön es wäre fertig. schatz alt morgen auch noch was.

lg schicke

jack*röchel*

ps kind tatsache noch gesund, hoffntlich bleibt des so

Mich hast Du jetzt aber auch ganz schön verunsichert...

Ich dachte auch, Dein Baby startet...

Aber: Super, dass alles so gut gelaufen ist. Die Aussicht hätte ich übrigens auch gern bei der Entbindung...
Was die VU betrifft: Mein FA hat MuMu und GMH auch nicht mehr kontrolliert, weil er sagte: Vollkommen egal in dieser Woche, wenn's offen ist, heißt es nicht, dass es gleich losgeht und wenn's nicht offen sein sollte, wäre es auch kein Indiz, dass es nicht in 3 Stunden da sein kann. Insofern: Wir müssen ruhig Tee trinken!

Meine Vorwehen verlagern sich schön langsam in den Rücken, Deine auch? Die Hebamme meinte am Mi, dass der Kopf schon gut ins Becken gerutscht sei, aber ich persönlich habe den Eindruck, der könnte noch tiefer liegen... Ach, was soll's, Conny!

Wie geht's denn sonst? Weihnachten im Griff und Männer glücklich?
Ich hatte jetzt Männe's Geburtstagsstresss und Nikolo, nun hoffe ich fürs WoE auf etwas mehr Ruhe...

Alles Liebe und Guten Morgen
wullerl

Re: Mich hast Du jetzt aber auch ganz schön verunsichert...

Guten Morgen liebes Wullerl,

Gell, da Du meinen Anzeichen meistens genau zwei Tage hinterherhinkst, hast Du Dir jetzt schona ausgerechnet, wann es bei Dir losgeht?!:-D

Ob die traumhafte Aussicht bei der Entbindung dann wirklich ne Rolle spielen wird, muss sich erst noch erweisen, aber ne tolle Option zum verbesserten Allgemeinbefinden ist sie auf alle Fälle!:-)

Die andere Hebamme und die Fä meinten gestern übrigens auch, dass das Köpfchen noch nicht ganz im Becken sei, muss es ja auch gar nicht. Ich vermute aber, dass die Vorwehen damit zu tun haben, sie weisen dem Baby den Weg und bereiten seine Lungen endgültig auf die Geburt vor, so meinte auch die Hebi gestern.

Trotzdem lassen sich keine Prognosen über den Geburtsbeginn erstellen und das ist ja auch gut so, wir sind ja schliesslich "in freudiger Erwartung" wie man früher so schön sagte und ich möchte versuchen, den Endspurt zu sehen: Als eine Zeit des freudigen Wartens, möglichst ohne Ungeduld, dafür voller Vorfreude auf das kleine Wesen!:IN LOVE:

Alles weitere in Bälde per PN!:-)

Erhol Dich gut und lass es ruhig angehen am WE!!!

Lg, Conny

Re: CTG auf'm Kreissbett....es wird ernst! :-)

Huhu Conny!

Das klingt ja echt spannend!!! da könnte man ja glatt noch mal richtig mitfiebern.... auch wenn es bei mir schon sieben Wochen her ist... die Zeit vergeht so schnell. Genieße deine Schwangerschaft noch, alles was dann kommt, ist zwar noch viel besser, aber damit ist der Schwangerschaftsabschnitt dann einfach endgültig vorbei und zwar sofort.  Und das sage selbst ich ein wenig wehmütig, obwohl ich so eine furchtbare Schwangerschaft hatte.

Das klingt doch alles bestens, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch eine genauso tolle Geburt hast. Und wenn du jetzt so richtig entspannt sein kannst, weil ja offenbar alles perfekt ist, dann wird die Geburt auch bestimmt ein ganz feines Erlebnis.

ganz liebe Grüße aus Niedersachsen, Liris

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen