Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte heute nen Termin zur Kreisssaalbesichtigung mit CTG und VU bei der Hebamme - dem ersten CTG, das in dieser Ss gemacht wurde und das gleich auf dem Kreissbett, so dass ich schon mal "probeliegen" durfte!Da ich die Herztöne unseres Babys noch nie so lange hören durfte ( sonst nur kurz am US-Gerät ), habe ich das echt genossen! Laut Hebi und Fä war es bilderbuchmässig, was mich und den werdenden Papa natürlich sehr gefreut hat! Und erstaunlicherweise keine einzige Wehe, obwohl ich Kontraktionen gespürt hatte, dafür jede Menge Tritte gegen den Schallkopf!
Es war ein eigenartiges Gefühl dort im Kreisssaal...so irreal, aber doch eigentlich zum Greifen nah - ganz seltsam. Das Zimmer an sich fand ich superschön, ganz behaglich mit viel Holz ( ja, so ist das in der Schweiz! ), einer atemberaubenden Aussicht auf Tal und Berge und eher klein und heimelig, als steril und unpersönlich.
Danach war VU bei der Fä zwei Stockwerke tiefer, sie hat kurz im US nach der Lage des Kindes geguckt - es liegt richtig in Startposition, aber das Köpfchen ist noch nicht ganz im Becken..., Plazenta sieht sehr gut aus, Blutversorgung ist optimal, ebenso die Fruchtwassermenge. Wie schön und beruhigend!
Was sich sonst noch so Mumu-mässig tut oder getan hat, hat sie gar nicht kontrolliert, sie sagt, es spielt ja sowieso keine Rolle, das Baby kann jederzeit kommen, womit sie recht hat.
Also weiterhin abwarten und Ss-Tee trinken!
Lg, Conny