Suchen Menü

CMV

Hallo ihr Lieben,

habe letztens beim FA  testen lassen, ob ich schon CMV hatte - leider nein.:-( Hab nun aber einen Kleinen 16 Monaten alten Krümel zuhause und als Schwangere soll man sich ja von Kindern unter 3 Jahren fernhalten.:-(  Muss mich jetzt ständig vor seinem Speichel in acht nehmen und er zieht sozusagen Schleimspuren durch die Wohnung. *sorry*

Habt ihr Euch darüber schon Gedanken gemacht?

Liebe Grüße,

Bounty

Bisherige Antworten

Re: CMV

Hallo Bounty,

ich hab mich nicht auf CMV testen lassen, obwohl ich ne Tochter von 21 Monate habe. Früher gabs solche Tests auch nicht und Kinder sind gesund auf die Welt gekommen....Mach dir nicht so viele Gedanken...

LG Tinchen

Oh Mann was ist das denn schon wieder??? Noch was neues zum Panik machen??? 

Von deinem eigenen Kind feenhaften? Ich glaub's ja nicht mehr. 

Da hab ich acht Kinder und erwarte das neunte und jedes mal lassen die sich was neues einfallen?

nee diese Panikmache werde ich nicht mitmachen.

ach ja übrigens: die Sache mit dem Rohmilchkäse usw hab es bis zu meinem 6. Kind auch nicht....

lg lona

ps: von diesem cmv habe ich über eine Freundin vor ca 10 Monaten gehört und gegoogled, nur werde ich mich auf das Tamtam nicht einlassen!

Feenhaften ? Sollte fern halten heißen

Hallo,

naja einfallen lassen Sie es sich ja nicht- gabs wahrscheinlich schon immer, aber entweder hatten es die Mütter als Kinder eh schon oder, da die Fehlbildungen nicht so gravierend sind (Hörschäden, manchmal auch nur ganz leicht) wurde es nicht auf eine Infektion zurückgeführt.

Ist halt eine Infektion aus dem STORCH (Syphilis, Toxoplasmose, others(z.b. Listerien), Röteln, CMV, HIV) die alle das ungeborene Kind schädigen. Ich bin wahrscheinlich durch mein Studium vorbelastet und denk da mehr über mögliche Krankheiten nach als nötig - bzw. bekommt man auch mehr mit. Einige Kommilitoninen durften wegen CMV-Status negativ auch bestimmte Praktika (Gyn, Chirurgie, Kinderheilkunde) nicht mitmachen und daher hatte ich wegen CMV nochmal bei meiner Ärztin nachgefragt. Sie meinte, dass ich durch den Kleinen, der ja auch in der Krippe einiges aufschnappen kann schon ein hohes Risiko habe und dass es aber durch konsequente Hygiene zu minimieren wäre. Ist halt nur ganz schön umständlich jedenm Sabberfaden aus dem Weg zu gehen und immer aufzupassen was er jetzt angelutscht hat und jedes Mal die Hände waschen bevor ich irgendwas esse - grade die gemeinsamen Mahlzeiten gestalten sich da schwierig (nicht vom gleichen Löffel essen und so weiter).

Ich hatte halt gehofft, dass ich mir die Umstände sparen kann wenn ich den Virus schon mal gehabt hätte und deshalb den Test gemacht. Naja schade drum - hat mich ja jetzt auch nicht weiter gebracht.

Danke für eure ermutigenden Worte- ich werd sie mir zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße,

Bounty

ich hab's auch keinen Schutz gegen CMV und hatte deshalb in der letzten SS auch ein Beschäftgungsverbot. Dieses Mal hab ich mich dagegen gewehrt. meine FÄ respektiert das und mit dem Arbeitgeber hab ich geschickt verhandelt. Also darf ich jetzt weiter arbeiten, GsD!!!

Meine KLeine wird jetzt ein Jahr, und ich mach nix anders als vorher, da würde  ich ja verrückt.. Aber ich lass mich alle 8 Wochen testen, denn inzwischen gibt es eine Möglichkeit der Behandlung, die gab es vorher nicht. 

musst du den Test dann alle 8 Wochen selbst bezahlen oder übernimmt das dein Arbeitgeber? Wenn ich beim Betriebsarzt der Uniklinik testen ließe müsste ich es sicher nicht selbst zahlen, dürfte dann aber wahrscheinlich mein Praktikum nicht machen -  der nächste Termin dafür wär dann in nem Jahr - von daher lass ichs bei der Uni dann außen vor...O:-)

Ich zahl Ihn selbst. Mach es aber eher wegen meiner Kleinen. in der Arbeit hab ich jetzt ja nur noch Kinder ab 4 Jahren. das ist unser Kompromiss.

hi,

ich bin cmv getestet und zwar negativ... war mit in nem igel-paket was ich machen wollte wegen der katzen. mit glück zahlt mir meine kk das bei rechungseinreichung mit aus.

was es mir gebracht hat.... hmm... nix, ich weiss nur das es nie hatte :-)

lg

Ich kenne niemanden, der getestet wurde und positiv ist. Das ist wieder ein Punkt, der mich skeptisch macht, ob dieser Test so sinnvoll ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen