Suchen Menü

Buscopan nehmen?

hm, also ich bin ein bisschen verunsichert. ich war letzte woche im krankenhaus, hatte abends total bauchweh und hab schon wieder panik bekommen, dass etwas nicht in ordnung ist...aber es waren nur magen-darm krämpfe. die ärztin im kh hat mir buscopan verschrieben. ich habe mich aber bis heute nicht getraut sie zu nehmen. ich hab oft probleme damit, jedes mal nach dem essen. egal was...trau mich schon kaum noch irgendwas zu essen *dabeihabichsoooohunger*...
wie seht ihr das?
lg
diana 11+4
Bisherige Antworten

Buscopan nehmen?

Hab grad mal in den Beipackzettel geschaut, laut dem nur nach "strenger Nutzen-Risiko Abwägung". Würde es an deiner Stelle nur nehmen wenn es gar nicht anders geht.

Frag doch in der Apo mal nach einem Tee.

Buscopan nehmen?

Hey ich hab auch öfters Magen Darm Probleme wenn's mir zu doll wird nehme ich buscoban plus und wenn sie nicht zudoll sind Trink ich Magen Darm Tee...
Lg Tweety 13+4

Buscopan nehmen?

Du weißt ja hoffentlich, dass im B Plus 500 mg Paracetamol enthalten sind

*einschleich* Paracetamol ist nicht schlimm kann man in der SS nehmen

*einschleich* Paracetamol ist nicht schlimm kann man in der SS nehmen

Kenn die Tagesmaximaldosen in SS nicht, aber normal darf man 12 Dragees Bucopan pro Tag, aber nur 6 x 500 mg Paracetamol pro Tag nehmen. Ist in meinen Augen ne blöde Kombi, hab das bei Periodenschmerzen immer einzeln genommen.

Buscopan nehmen?

Ich nehm sie nur wenn der Tee nichts bringt und die Schmerzen zudoll sind und max. eine Tablette pro Tag

Ja...

darfst du. Ich habe in der 2. Ss einen ganz fiesen Harnstau gehabt, mit Schmerzen bis zum Erbrechen und ich habe Buscopan verschrieben bekommen im Krankenhaus und über 2 Wochen täglich genommen. Auch Paracetamol ist erlaubt.
Nach dem Essen trinke ich gern FenchelAnisKümmel-Tee, mir hilft das bei Blähungen. Wenns aber ganz arg wird, musst du nicht leiden und nimm ruhig Buscopan. Wir wenden doch Medi´s nur im Notfall an :-) in kleinen Mengen, das schadet sicher nicht.
Liebe Grüße Diana

Buscopan nehmen?

hi,
beim letzten hatte ich auch schmerzen das ich paar mal beim FA war wegen dann doch nur blähungen.....
versuch mal, auch wenn es erstmal nicht schmeckt, bäuchlein tee, sprich fenchel-kümmel-anis tee.... der hat mir perfekt geholfen...
gut, ich bin irgendwann voll drauf abgefahren und trinke es heut noch gern und freiwillig ohne süss :-[
aber mir hat das gut geholfen und es ist nicht chemisch... aber ihc denke auch buscopan ist ok ;) die werden nichts verschreiben was schlimm ist...
lg
puscheln

Buscopan nehmen?

oh vielen lieben dank euch allen!!!!
bin jetzt beruhigter, bin gar nicht auf tee gekommen....oh man mein hirn macht mich fertig...bin sowas von zerstreut...*lach*
dabei trinke ich fenchel tee sogar sehr gerne.. ;)
werd gleich mal tee kaufen gehen ... bin halt sehr vorsichtig...andererseits, warum sollte die ärztin mir tabletten verschreiben, die ich eh nicht nehmen darf...grrrr mein kopf macht mich kirre..gott ihr denkt ich bin bescheuert *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen