Suchen Menü

Brust und Stillen...

Hallo Ihr Lieben,

Gestern ging es hier ja schon mal um das Thema Stillen. Da hätte ich nun eine weitere Frage. Und zwar würde mich interessieren, wie Ihr Eure Brust NACH dem Abstillen empfunden habt: Als grösser, kleiner, schlaffer, fester, genauso wie vorher...da wird ja immer viel geredet und spekulier,t ob das Stillen die Brust ruiniert oder nicht. Bei mir war es so, dass ich das erste Kind 10 Monate voll gestillt habe, das zweite 6 Monate. Nach dem Abstillen hatte ich jeweils das Gefühl, da sei jetzt weniger als vorher:-(, aber irgendwie hat sich das dann doch immer wieder "aufgefüllt".Die Form ist die gleiche geblieben, ein paar fast nicht sichtbare Dehnungsstreifen sind geblieben, stören aber weder mich noch meinen Mann:-). Ob das nun 10 Jahre später und beim dritten Kind auch so wäre, dass nachher alles ungefähr gleich wie vorher wäre? Bin gespannt auf Eure Antworten! LG, Eure Conny

Bisherige Antworten

Re: Brust und Stillen...

Ich kann da leider nicht wirklich etwas zu sagen, weil ich so wenig Milch hatte, daß ich nicht mal Abstilltabletten brauchte.

Re: Brust und Stillen...

Hallo,

bei mir war nach dem stillen die Brust immer kleiner und und auch die Form hat sich verändert. Leider wurde meine Brust nie wieder wie vorher. 

Ich selber finde es schlimm, doch mein Mann findt es schön wie sie sind.... 

Aber das wäre für mich niemals ein Grund nicht zu stillen. :-)

Re: Brust und Stillen...

dito. Unterschreibe ich.

 

Wenn ich mal wieder so ein richtiges Tief habe, weil ich keinen schönen BH finde oder ich mich in einem schönen Kleit "platt" aussehe, dann kommt von Männe immer:

"Ich liebe sie, wie sie sind! Ich will sie gar nicht anders! Und sie dürfen so sein, wie sie nunmal sind, sie haben Schwerstarbeit geleistet und 8 Kinder ernährt!"

 

Das tröstet mich dann immer...

 

LG

Re: Brust und Stillen...

Ja geht mir auch so. :)
Wobei es manchmal wirklich schwer ist gr. a so zu akzeptieren. :(

Re: Brust und Stillen...

 

Und vor allem wenn a zu groß ist - je nach Hersteller. Dazu kommt dass man in 85 a echt Probleme hat überhaupt was zu finden. Und oft dann so fürchterlich gepolstert dass es unecht aussieht... =-O :,(

Re: Brust und Stillen...

Ich hab immer viel Milch gehabt und meine Brust war leider schon vor dem Stillen nicht besonders straff immerhin hat sich das nach dem Stillen nicht verändert(also ist nicht schlimmer gewoeden) ich hatte bevor ich mein erstes Kind gestillt habe 85 b während dem stillen 90 d und später hab ich immer 90 c getragen also hat sich mein Körbchen eher vergrößert als verkleinert.

Liebe Grüße

Re: Brust und Stillen...

 

Huhu!

Ich hatte Glück und meine Brüste waren nach dem Stillen und Abpumpen genauso schön wie vorher. Hab relativ feste und runde Brüste, da hing auch nichts. Ein Grund nicht zu Stillen wäre der Erhalt der Brustform für mich zwar nicht, dennoch bin ich der Meinung, dass man als Frau heute ruhig nachbessern darf ( kosmetisch chirurgisch). Ich würde nie mein Leben lang mit zwei ausgeleierten Quarktaschen herumlaufen. Ich finde es wichtig (auch wenn die Männer immer sagen, sie lieben uns wie wir sind....die schöneren Brüste anderer Frauen registrieren sie doch ;)), dass man sich - auch beim Sex- in seinem Körper wohl fühlt und begehrenswert findet. 
Meine Freundin hat nach dem Stillen riesige Warzenhöfe zurückbehalten, sie sehen aus wie zwei Bärenaugen, furchtbar, und sie leidet. Ich würde mir die straffen lassen und gut. 
Sie bereut es, gestillt zu haben. 
Ich glaube das muss jede Frau für sich entscheiden. Das gilt ja auch für andere optische Belange. Manche laufen ein Leben lang morgens los, als kämen sie gerade aus dem Bett, mit angeklatschten Haaren, manche schminken sich nicht (und ich meine nicht die, die sich das durchaus leisten können) und haben sich nie hinterfragt. Ist eben Einstellungssache. 
LG  :GIRL 176:

Re: Brust und Stillen...

Hallo,

Die Männer registrieren natürlich, genau wie wir Frauen auch, die tollen Brüste anderer Frauen, nur ist die Frage, ob man ihnen deswegen unterstellen darf, dass sie die eigene Frau nicht trotzdem schön finden, so wie sie ist.:-X Im Grunde sind es glaube ich wir Frauen, die den Busen überbewerten und für die Männer spielt er oftmals gar keine sooo grosse Rolle wie wir glauben. Jeder, ob Mann oder Frau schaut sich gerne einen schönen Körper an, egal ob männlich oder weiblich, aber wir müssten ja zum Grösstenteil alle Riesenkomplexe entwickeln, weil wir nicht ganz so perfekt sind, wie diese Begnadeten.;-)Wenn eine Frau mehrere Kinder gestillt hat, dann ist die Brust sicher nicht wie bei einer 20jährigen, aber dafür hat sie auch grossartiges geleistet, was manche Männer vielleicht doch zu schätzen wissen und über einen "perfekten Busen" stellen. Eine Frau, die unter ihrer Brust anschliessend leidet und sich nicht mehr attraktiv findet und deswegen den Schönheitschirurgen aufsucht, kann ich aber voll verstehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Solange man nicht sinnlos rumoperiert à la Katzenberger, why not? Lg, Conny

Re: Brust und Stillen...

 

 

Sehe ich genauso. Letztlich lieben wir unsere Männer ja auch mit ihren Fehlerchen und Macken. Ich glaube in modernen Beziehungen spielen Äußerlichkeiten eine untergeordnete Rolle und sagen nichts über die Qualität der Beziehung aus. Und Ästhetik lag ja bekanntlich schon immer im Auge des Betrachters. Und letztlich definiert sich glaub ich keine halbwegs gebildete und reflektierte Frau nur über ihren Busen ( oder Po oder was). 

Und die Katzenberger...tja...wenn sie sich so besser gefällt, why not? :-)

 

LG

Re: Brust und Stillen...

:-DGenau, wir lieben die Männer auch mit Käsfüssen, Bierbauch, schütterem Haar, schiefen Zähnen und sonst was allem und meinen oft selbst, wir müssten daneben perfekt sein - was für ein Irrsinn. Nobody ist perfect!:-)Lg

Re: Brust und Stillen...

An mir schnippelt kleiner rum! Das weiß ich aber! Lieber lebe und Sterbe ich so wie ich bin... 

Re: Brust und Stillen...

*hihi* :-)

Re: Brust und Stillen...

Hallo Conny,

also ich habe bisher nur ein Kind gestillt und das ca. 6 Monate. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Brust sich dadurch verändert hat. Ich hatte eh schon immer eine große schwere Brust und die hab ich auch nach wie vor. Ein bißchen größer ist sie geblieben, was ich aber auch nur daran merke, dass mir meine alten BHs nicht mehr passen. Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich nach dem Abstillen wieder 5kg zugenommen habe und somit 5kg mehr auf der Waage habe als vor meiner 1. Schwangerschaft. Für mich fühlt sie sich weder voller noch schlaffer an. Also alles gut und mein Mann findet sie auch noch toll. :-[

Liebe Grüße

Kristina

Re: Brust und Stillen...

Also nach meinem ersten Kind hat sich die Brust von vorher E auf nach der Stillzeit G Körbchen vergrößert. dies blieb auch und hat sich mit erneuter SS und Stillzeit auf zeitweise I vergrößert (bei UBW 75). Für mich steht fest, dass ich die Brust nach diesem unserem letzten geplanten Kind Stillzeit verkleinern lasse. bei der Größe ist natürlich klar, dass es richtig arg hängt. Aber ich hab einfach zu große Rückenprobleme.  Das idt für mich der eigentliche Grund.

Dennoch würde ich Lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht auf die neue verbesserte Optik freue. Denn ich finde auch kaum Klamotten, die passen und dazu noch gut aussehen, und das bei BHs für 120 Öcken.

Danke fürs Jammern Dürfen...

 

Re: Brust und Stillen...

Hallo Jaroslava,

Es gibt sie also tatsächlich, die Mamis, deren Brust nach der Stillzeit grösser bleibt! *Neid*! ;-)Aber wie so oft im Leben, diejenige, die das "Glück" hat, empfindet es gar nicht so, sondern als ziemlich beschwerlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Rückenprobleme gibt mit so viel Oberweite. Eine Freundin von mir hat sich auch die Brust nach dem zweiten Kind verkleinern lassen, weil sie einfach ständig unter Rückenschmerzen litt. Ging alles gut und sie ist happy! Das wünsche ich Dir auch für später! Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen