Suchen Menü

Brot ???

Hallöchen,

mein Charlie ist 5 Monate alt und interessiert sich mega für das was wir essen... gerade dann, wenn es bei uns Brot gibt, reißt er sein Mündchen auf und will auch probieren... Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihm wirklich schon mal ein Stück Brot zum Lutschen geben kann...

Im Internet sagt auch jeder was anderes! Die einen geben ihren Kindern schon mit 5-6 Monaten Brot, andere widerum beginnen erst mit 10 Monaten...

.... mmmmmhhhhhh, was meint ihr ??? Ich würde es gern testen, aber ob das so gut ist ???

Liebe Grüße und schonmal ein schönes WE !!!

Evelyn

Bisherige Antworten

Re: Brot ???

Hallo Evelyn,

hast du den schon mit Beikost angefangen? Wenn Charlie schon Getreide etc. gewöhnt, würd ich sagen, kannst du es probieren. Wenn er noch gar nichts in der Richtung kennt, würd ich es nicht machen, weil es zu viel neues auf einmal für den Magen und den Darm wäre.

Das wär zumindest meine Meinung.

LG,

Claudia

Re: Brot ???

Hallo Claudia,

Charlie bekommt - seit er 4 Monate alt ist - Beikost in Form von Gläschen... haben erst mit Kürbis angefangen, etwas später dann Kürbis mit Kartoffeln und dann zusätzlich noch mit Rind... mittlerweile isst er verschiedenes an Gläschen und abends ein bißchen Milch-Grießbrei... Getreide ist also noch nicht dabei...

Charlie möchte aber am liebsten alles probieren, was wir gerade essen... was könnte ich ihm denn sonst anbieten, damit er was zum probieren hat? In Keksen ist mir zuviel Zucker drin... das muss noch nicht sein, dachte deshalb, dass er mal Brot probieren könnte. Aber nachdem, was du schreibst, sollte ich vielleicht erstmal so einen Getreide-Obst-Brei für Babys ausprobieren...

Ich danke dir erstmal für deine Antwort...

LG, Evelyn

Re: Brot ???

Kekse würd ich auf keinen Fall machen, wegen des Zuckery, wie du schon sagst.

Ich denke, erstmal Getreide einführen ist eine gute Idee. Wenn er das dann verträgt, kann man langsam dran denken, ihm was zum Mümmeln in die Hand zu geben. Wobei ich die Idee mit dem gekochten Gemüse auch gut finde.

 

LG,

Claudia

Re: Brot ???

Ich persönlich würde jetzt auch nicht gleich mit Brot anfangen, aber statt dessen kannst du ihm doch weich gekochtes Gemüse in die Hand geben - Fingerfood.

LG und ebenfalls ein schönes WE

Diana

Re: Brot ???

... ja, das wäre vielleicht auch eine Alternative, hätte ich auch selber drauf kommen können!

Danke... :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen