Also...wir wollen nach Pfingsten (weil es da eindeutig wieder ruhiger bei uns läuft) mal versuchen Lara Breichen anzubieten... Ich freu mich schon drauf! Wollen mit dem Mittagsbrei beginnen, weil man da wohl auch gut beobachten kann, ob sie es verträgt...
Ok...jetzt zu meinem Problem:
Momentan wird Lara nach bedarf gefüttert - sie bekommt ihre Flasche, wenn sie Hunger hat... Das sind aber noch keine regelmäßigen Zeiten! Mal hält sie 5Stunden aus (meistens), dann mal wieder 6 oder 4... Mit der Einführung des Breichens soll dem Kind doch letztendlich am Tag 5Mahlzeiten angeboten werden, nachts im Idealfall nichts mehr...
Wie bekomm ich das aber hin, wenn Lara momentan 5Mahlzeiten über 24Stunden verteilt zu sich nimmt? Biete ich ihr dann quasi auch den Brei/die Flasche an, wenn sie noch nicht von allein kommt/Hunger hat?
Jetzt hat sie zum Beispiel 11uhr ihre Flasche bekommen (davor heute morgen um 5uhr)...Jetzt bin ich gespannt, wie lang sie aushält... Aber würde ich ihr dann rein theoretisch gegen 12 einfach den Brei anbieten?
Irgendwie versteh ich momentan noch nicht, wie wir auf so regelmäßige Essenszeiten kommen...
Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurer Erfahrung weiterhelfen! Ich sage schon mal DANKE!!!
Liebe Grüße,
Jackie + Lara