Suchen Menü

Breifrage

Hallo Mädels,

 

ab wann habt ihr mit Brei begonnen und wie hat es bei euch geklappt?

 

Unsrer ist nun 4M1W alt und die KiÄ fragt schon immer, wann wir beginnen wollen %)

Die letzten Tage fiel mir auf, dass er so ne Art Kaubewegungen macht - ist er Beikostreif?

 

Anderes "Problem": wir fliegen im Januar in den Urlaub und wollten eigentlich bis danach nur Pre geben. Dann wird er 5M1W alt sein.

Meint ihr, Brei ist nicht arg umständlicher, als nur Milch?

Ich möcht ihn ungern in der Entwicklung stoppen/hindern, nur weil es für uns bequemer ist.

Wie viel Brei (und wann) gibt man in diesem Alter?

 

Danke und Grüßle

 

Katrin

Bisherige Antworten

Re: Breifrage

Ich hab wegen meiner Kia auch mit 4 Monaten das erste mal probiert. Er hat gewürgt und es hat ihm offensichtlich Nicht geschmeckt. 

Hab es dann 3 Tage versucht, aber es wurde nicht anders.

also habe ich es erstmal wd gelassen.

mit fünf Monaten haben wir dann nochmal gestartet. Es hat ihm geschmeckt :) er wollte nach 4 löffeln noch weiter machen , aber wir haben es langsam gesteigert. Nun nach fast 3 Wochen isst er fast ein ganzes Glas am Mittag, auch schon mit Fleisch :) danach braucht er meistens nichtmal mehr seine Milch. 

am nachmittag gibt es nun sogar schon obstbrei.

wir füttern auf ärztliches Anraten nur Gläschen , da er nicht gut zunimmt.

& mit denen ist es echt simpel... Also nicht mehr aufwand als mit ner Flasche!

eben das was man braucht in heißes Wasser stellen und vorher n loffel Öl bei- fertig.

die muss man ja auch nicht kühlen , wenn sie zu sind. Also optimal für reisen denke ich. 

Wenn sie interessiert daran ist, wurde ich es probieren. 

Wenn aber nicht so und sie von der Milch noch gut satt wird, könnt ihr sicher auch noch bis nach dem Urlaub warten :)

lg ich hoffe ich konnte helfen 

Re: Breifrage

Danke für die ausführliche Antwort !

 

Wofür ist das Öl? ich dachte, die Gläs'chen sind mit allem nötigen bestückt (ich werde sicher auch nicht selbst kochen ;-))

 

Zzt wird er (! 8-)) gut satt von der Milch ... mal sehen, wie es in 2-3 Wochen ist

 

Danke nochmal!

 

Grüßle

Re: Breifrage

Hallo Katrin,

meine kleine hat schon mit 4M angefangen mich anzuschreien, wenn ich mein Joghurt vor ihr gelöffelt habe. Hab ihr dann angefangen mal ein Stück apfel oder Banane lecken lassen, damit sie schon mal andere Geschmacksvariationen als Milch kennen lernt. Das hat sie noch das Gesicht verzogen. 3 Wochen später hat sie das Apfelstück mir fast aus der Hand gerissen, da hab ich mit Brei angefangen.

Ging sehr gut. nach drei Tagen mit mittagsbrei waren wir schon bei 150g Brei pro Mahlzeit =-O. Bei uns harpert es mit dem trinken. Sie muss bei soviel Brei ja auch viel Wasser trinken, was sie ungern macht. hab auch shcon mit tee versucht. Bekomme immer viel zu wenig in sie hinein. deswegen hat sie ständig Verstopfung. Wenn sie mal ordentlich trinkt, dann klappt das auch mit dem Stuhlgang.

Ich denke daswar genau die richtige Zeit aunzufangen. Mit dem Obstbreri warte ich noch, bis sie sich an das trinken gewöhnt hat.

Zu den Glässchen kann ich dir nichts sagen, ich koche selber. Aber die gekauften sind echt simplel. einfach warm machen und fertig.

Probier es mal aus. Er wird dir schon zeigen ob es zu früh ist oder nicht.

Liebe Grüße

zenz

Re: Breifrage

Hallo Zenz,

 

danke für deine Antwort

 

Hast du irgenwoher eine Aufstellung bekommen, wann wieviel und welcher Brei gegeben wird? ich habe da mal was gesehen

 

http://www.babyservice.de/baby-ernaehrung/speiseplaene-pro-woche
 
 
kann man das so in etwa durchführen`?
 
LG und danke!
 
katrin

Re: Breifrage

Hallo Katrin,

 

sorry habe deine Antwort jetzt erst gesehen.

Einen Speiseplan habe ich nicht wirklich. Gebe ihr jetzt auch schon den Abendbrei, allerdings mit Pre-Milch und nicht mit Vollmich.
Wir machen das so nach Gefühl.
Morgens stille ich sie so gegen 7Uhr. Ich frühstücke danach und sie sitz in der Wippe neben mir und bekommt ein Stück Möhre oder Apfel, etc. zum lutschen. Mittags (11Uhr-12Uhr) bekommt sie Gemüsebrei. Mit Fleisch habe ich noch nicht angefangen. Und nach dem Brei noch die Brust, wenn sie will.
Gegen 15Uhr stille ich sie wieder.
Abendessen ist ca. um 18Uhr mit dem Getreide-Milchbrei. Ich tue danoch etwas püriertes Obst mit rein, wegen des Geschmachks. Das liebt sie sehr!
Danach gibt es noch Brust, wenn sie mag.
Nachts kommt sie ein mal.
Das wars.

Liebe Grüße

zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen