Suchen Menü

Brei erwärmen während Autofahrt?

Mal eine organisatorische Frage an die erfahrenden Mamis: 

Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und sind dann länger unterwegs! Und natürlich versuchen wir so zu fahren, dass Lara soviel wie möglich verschläft... Aber wir haben uns gefragt, wie man es am besten macht, wenn dann doch Zeit für Brei sein sollte?!

Männe wollte jetzt mal nach so nem Stromdings fürs Auto schaun, damit wir unseren Beikosterwärmer anschließen könnten...

Wie habt ihr das denn aber gemacht? Gibt man notfalls einfach ne Flasche?

:-X

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Brei erwärmen während Autofahrt?

Ich weiß ja nicht was Lara alles schon isst.  Lion bekommt unterwegs immer einen Abendgriesbrei aus dem Glas, den kann er kalt essen. Oder Du gibst Obst Getreide Brei aus dem Glas. 

 

Wenn sie sowas noch nicht isst,  würde ich einfach ne Flasche machen. 

Re: Brei erwärmen während Autofahrt?

Du kannst ja die Mahlzeiten auch austauschen. Lion bekommt dann zum Beispiel mittags Grieß aus dem Glas und dafür abends Zuhause dann herzhaft. 

Re: Brei erwärmen während Autofahrt?

Also kommt darauf an wie ist ihr dann zukünftig so ein Teil nutzen würdet (und sie isst ja nicht ewig Brei), weil für eine Mahlzeit da jetzt extra ein Teil kaufen und dann noch den gläschenwärmer mitschleppen...%)

etnweder würde ich es heiß heiß mitnehmen (je nach zeitlichem Ablauf der Fahrt) oder an einer Raststätte in die Mikrowelle packen lassen... Oder ihr nehmt ne Thermostat voll heißem Wasser mit und versuc so eine Art Wasserbad :-X

ach ja, abends würde ich auch Grießbrei aus dem Glas kalt geben oder so...

ich hab so eine thermostasche für Gläschen, hab sie aber auch nie genutzt...

lg, Julia 

Re: Brei erwärmen während Autofahrt?

Huhu, wir haben für unterwegs so einen Thermobecher von reer. Der hält recht lange warm. Kostet auch nicht die Welt.

LG Mia

Re: Brei erwärmen während Autofahrt?

Also, ich mache das so, dass Kayleigh unterwegs dann ein Gläschen bekommt, dass man nicht warm machen muss. z.B: Obst/Getreide-Brei. Für zwischendurch habe ich auch nur Obst dabei und heute gabs das erste Mal ein Joghurt/Ost-Glas. Das hat ihr auch gut geschemckt und diemüssen nicht warm sein.

Ansonsten habe ich die Gläser vor der fahrt richtig heiß gemacht und dann in den Flaschenthermobehältern mitgenommen. Die halten die Temp. ganz gut. Alternativ kannst du aber auch heißes Wasser in der Thermokanne mitnehmen.

So, und wenn du magst kannst du auch mal hier gucken:

http://www.ebay.de/itm/1-2-Liter-Thermobehalter-Isolierbehalter-Warmhaltebehalter-Thermobox-2-Farben-/200811986871?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Fl%C3%A4schchen&var=&hash=item2ec153bfb7

 

LG Kerry

Wir haben uns jetzt für die Milchbreie aus dem Glas entschieden, die man auch kalt füttern kann! Danke für den Tipp!!! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen