Suchen Menü

Brauche mal Hilfe - Haushaltsfrage -

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wir haben nämlich Motten.... Schon wieder oder immer noch...

Seit Monaten kämpfen wir gegen das Viehzeug. Das hat man einmal irgendwie beim Einkauf mitgeschleppt oder ist von draußen reingeflattert und jetzt wird man es einfach nicht mehr los.

Es scheint sich um Lebensmittelmotten zu handeln. Ich habe So Pheromonfallen stehen und da ist immer wieder was dran. Wir haben alle Küchenschränke richtig gereinigt und desinfiziert. Männe hat sogar die Schubleisten auseinandergebaut, wir haben die Lebensmittel weggeworfen und auch alles was Kartonagen drumrum hat, Gewürze sind fest verschlossen, und trotzdem..... :-(

Wir hatten eigentlich die Hoffnung das alle weg sind, aber scheinbar finden die trotzdem immer noch einen Fleck. :HEADSHOT:

Jetzt habe ich was von Schlupfwespen gelesen. Kriegt man die auch in der Drogerie oder in der Apotheke? Ist das wirklich harmlos?

Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen damit, oder vielleicht ein anderes wirksames Mittel?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Brauche mal Hilfe - Haushaltsfrage -

hatte schon öfters so zeugl, bei mir half eigentlich immer ALLE Lebensmittel in ganz dicht verschließbare Plastikdosen, die mit der Gummidichtung.
Falls dann eines befallen ist, kommen die viecher auch nicht raus in andere sachen.
lediglich die plastiktüten von nudeln helfen nicht, da kommen die rein. auch papiertüten werden durchgeknabbert.
also wenn ich wirklich alles genießbare (ausser konservenbüchsen halt) verschlossen hatten, waren die beim mir immer sofort weg und ich konnte genau sehen, woraus die gekommen waren. meist war es billiges lidl mehl.....
wenn du das wirklich alles so gemacht hast und die viecher trotzdem nicht weg gehen würde ich zweifeln ob das wirklich lebensmittelmotten sind. gibt ja auch motten, die gehen auf teppiche oder kleidung.
also motten bestimmen.
falls wirklich lebensmittelmotten musst du weiter suchen. irgendwo gibts dann noch ein nest. staubsaugertüte? getreidemühle, wo innen brösel sind? kinder haben einen vorrat, von dem du nix weißt etc.

Brauche mal Hilfe - Haushaltsfrage -

Danke dir erst mal. Ich werde dann mal so verschließbare Gefäße kaufen. Ich habe nämlich mein "Lidl"-Mehl so in der Tüte im Schrank stehen. Räumst du auch sowas die teebeutel in Gläser?

Alle plastiktüten (nudeln, reis, ect.) habe ich mit solchen Clipsen verschlossen. Ich hoffe ja, das die sich nicht durch Plastik fressen.

Ich habe mir im i-net schon mal angeschaut, es sind definitiv lebensmittelmotten.... nerv....

Vg und danke schon mal.

Kerry

Brauche mal Hilfe - Haushaltsfrage -

ich glaube so feste plastiktüten mit klipsen tun es auch. dickes plasik. die dünnen mülltüten haben sie bei mir schon durchlöchert.
ja auch teebeutel räum ich weg. wirklich alles, wo sie rein könnten.
kekse lieben sie auch z.b. schokolade, gummibären eher gar nicht. also alles wo mehl drinnen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen