... Laut Ratgebern etc. soll in der jetzigen SS-Phase (heute 12 + 2) alles besser werden... keine Übelkeit, Müdigkeit... mehr.
Kommt bei mir aber nur dann hin, wenn ich mich am WE ausruhen kann oder Urlaub habe. Wenn ich arbeite, fängt alles wieder von vorne an. Ich arbeite ca. 9h am PC, habe eine Position mit Personalverantwortung und leider auch so extrem viel Verantwortung. Wenn ich Mist baue, kann unsere Geschäftsführung dafür ins Gefängnis kommen. Genauer kann ich das leider nicht erklären, um meine Anonymität nicht aufzugeben. Ist aber alles ganz sauber, nur eben sehr anspruchsvoll.
Mittags weiß ich schon nicht mehr, wie ich die Augen aufhalten soll. Ich koche mir im Büro öfter frische Sachen, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Fisch...etc. D.h. ich bin eigentlich bestens versorgt. Aber ich habe keine Kraft mehr. Ich bin sooo müde und erschöpft.
Je weiter der Tag voranschreitet, desto dicker wird dann auch mein gesamter Bauch und spannt richtig unangenehm. Es geht sogar so weit, dass ich regelmäßig Durchfall und starke Übelkeit bekomme. Zugenommen habe ich in der SS noch gar nicht, einen Bauch sieht man eigentlich auch noch nicht. ABer abends sehe ich aus wie im 5-6 Monat... Das ist echt unangenehm. ABends falle ich dann nur noch aufs Sofa und schlafe sofort ein. Bis zum Morgen ist dann der Bauch auch wieder fast weg. Zum Ende der Woche hin wirds aber immer schlimmer. Im Büro darf ich noch nichts sagen, hat mich die GF gebeten, um unnötige Unruhe zu vermeiden. Wir wollen erst eine Nachfolgelösung finden, bevor wir die Mitarbeiter verunsichern. Mit Kind kann und will ich meine Position nicht mehr ausüben. D.h. ich darf mir auch nichts anmerken lassen, fühle mich aber hundeelend und kann auch nichts an Aufgaben abgeben.
Kann dieser Stress unserem Baby schaden? Diese Sorge zermürbt mich richtig. Ich will natürlich im Job weiter alles geben, aber mein Baby ist mir doch wichtiger. Stelle ich mich an? Andere arbeiten ja auch ganz normal bis zum Schluss. Habt ihr nen TIpp, wie ich gegen diese Müdigkeit und totale Erschöpfung angehen kann? Bin auch mittags schon ne halbe Stunde spazieren gegangen, tat zwar gut, aber hat leider bei meinem Problem auch nicht geholfen.
Was soll ich nur tun?! In einer Woche bin ich wieder bei der FÄin, die wollte ich auch fragen. Aber ich muss diese Woche ja auch irgendwie überleben...
Lieben Dank!!!
lg anna (12+2)