Suchen Menü

Brauche dringend eure Hilfe

Ich bin jetzt die 5. Woche krank geschrieben, insgesamt bin Ende der Krankschreibung sind es dann 6 Wochen. Bin NUR auch 450 Euro Basis angestellt.

Also so wie ich informiert bin brauch er nach den 6 Wochen nicht mehr zahlen oder??? Ich huste mich kaputt seit dem 20 Januar am Mittwoch bekomm ich bescheid ob es Keuchhusten ist, war heute beim Lungenfacharzt.

Wie läuft es dann aber mit dem Mutterschutz, bekomm ich das Geld die 4 Wochen vorher und die 6 Wochen danach???

Ich werde im Internet einfach nicht schlau.....

Könnt Ihr mir helfen???    Daaaaaaaaaaaaaaanke!!!

Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend eure Hilfe

Hallo Lunchen,

das klingt ja nicht so schön.

Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Keuchhusten ist und du vor allem bald wieder fit bist.

Wegen des Geldes im Mutterschutz würde ich dir raten, mal bei der Minijobzentrale anzurufen. Da wird so oft so viel geändert, dass ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Und wenn du da eine Auskunft erhalten hast, bitte sie am besten, dir die entsprechenden Texte noch einmal per Post oder per E-Mail zuzusenden. Dann hast du was Schriftliches in der Hand. 

lg und gute Besserung!

anna

 

Einschleich...

Hallo,

wenn du einen normalen Arbeitsvertrag hast gilt die normale Lohnfortzahlung für 6Wochen im Krankheitsfall. Dannach bekommst du Krankengeld von der Krankenkasse. Das ist aber nur bei knapp 70% deines Normaleinkommens.

AUßer dein Arzt schreibt dch wegen etwas anderem Krank. Zb.: 2 Wochen wegen Pbelkeit und dann 4  wegen Keuchhusten. Dann muss dien Arbeitgeber solange zahlen wie du 6 Wochen wegen einer Krankheit daheim bist.

Liebe Grüße,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen